Golf 7 weiße Birnen für das Tagfahrlicht (Scheinwerfer ohne LED)
Hallo ich suche schon seit langem verweifelt für meinen Golf 7 weiße Birnen für das Tagfahrlicht.
Habe die Standart Scheinwerfer leider ohne das LED Tagfahrlicht und die gelben Birnen sehen einfach schrecklich aus.
Kennt von euch jemand ein Händler der so etwas verkauft ????
Ich weiß nicht einmal die Typbezeichnung vom den Birnen bzw dem Sockel, weíß das vielleicht jemad ??
Hoffe mir kann jemand helfen.
Gruß Timm
Beste Antwort im Thema
So habe die Led"s heute erhalten und eingebaut, hier mal ein Bild mit dem unterschiedlichem TLF.
Links orginal, rechts Led.
Gruß Michael
359 Antworten
Bei Halogen Scheinwerfern sind die H15 => 2 Faden (TFL+Fernlicht) verbaut.
Bei Standard Xenon sind die PW24W => 1 Faden (TFL) verbaut.
Edit: wurde schon beantwortet, Text wurde nicht abgeschickt.
Zitat:
@schlambambomil schrieb am 11. September 2016 um 20:58:43 Uhr:
Sorry, ja mach ich morgen
Stellst du die Bilder noch ein?
Zitat:
@piwo0072 schrieb am 11. September 2016 um 20:51:56 Uhr:
Zitat:
@schlambambomil schrieb am 07. September 2016 um 17:57:02 Uhr:
Hier das versprochene Bild. Von Nachts habe ich keins. Wenn gewünscht mach ich noch eins.Würdest du du noch eins einstellen?
Wenn möglich:
- TFL bei Tag (ohne Xenon)
- Abblendlicht mit TFL bei Nacht
So, was lange währt wird endlich gut. Dein erster Wunsch wird durch Bild 1+2 erfüllt. Bild 3 noch einmal mit Xenon. Deine zweite Wunscherfüllung erfolgt durch Bild 5. Wobei bei Nacht es halt schlecht ist ein Bild in einen Autoscheinwerfer zu machen. 🙄 Deshalb habe ich noch Bild 4 angehängt. Im Halbdunkel kommt es etwas besser rüber. Bild 6 ist als Bonus zu betrachten. Wobei ich dort noch die inneren Leuchten als Bremsleuchten dazukodiert habe. 😎
Ähnliche Themen
Zitat:
@schlambambomil schrieb am 16. September 2016 um 14:53:57 Uhr:
So, was lange währt wird endlich gut. Dein erster Wunsch wird durch Bild 1+2 erfüllt. Bild 3 noch einmal mit Xenon. Deine zweite Wunscherfüllung erfolgt durch Bild 5. Wobei bei Nacht es halt schlecht ist ein Bild in einen Autoscheinwerfer zu machen. 🙄 Deshalb habe ich noch Bild 4 angehängt. Im Halbdunkel kommt es etwas besser rüber. Bild 6 ist als Bonus zu betrachten. Wobei ich dort noch die inneren Leuchten als Bremsleuchten dazukodiert habe. 😎
Kannst Du bitte mal angeben, welche LEDs du bei blauertacho4u.de als Ersatz für die schrömmeligen Halogenfunzeln gekauft hast.
Ich finde da leide rnichts passendes (keine Ahnung unter welcher Rubrik die da versteckt sind).
Ich brauche die allerdings für den Golf Sportsvan mit Halogen (ohne LED-Tagfahrlicht). Sind aber vermutlich die gleichen, wie beim "normalen" Golf.
DANKE !
Selbstverständlich, kein Problem. Hier der Link:
http://www.blauertacho4u.de/...Chip-LED-Leuchtmittel-PW24W-PWY24W.html
Zitat:
@schlambambomil schrieb am 20. September 2016 um 06:14:17 Uhr:
Selbstverständlich, kein Problem. Hier der Link:
http://www.blauertacho4u.de/...Chip-LED-Leuchtmittel-PW24W-PWY24W.html
Schöne Umschreibung dass die Leuchtmittel im Bereich der StVZO nicht zugelassen sind
Wir empfehlen diese Leuchtmittel für den Rennsport zum Einsatz im Tagfahrlicht zu nutzen.
Das Thema wurde doch hier schon genug durchgekaut. Es gibt keine LED mit Zulassung. Benutzung auf "eigene Gefahr".
Zitat:
@schlambambomil schrieb am 20. September 2016 um 09:03:23 Uhr:
Das Thema wurde doch hier schon genug durchgekaut. Es gibt keine LED mit Zulassung. Benutzung auf "eigene Gefahr".
Erstmal Danke für den Link!!
Tja, schade eigentlich. In anderen Ländern wird nicht so ein Geschiss darum gemacht. Aber gut, da fahren auch teilweise unfassbare Lichtinstallationen durch die Gegend.
Gibt es denn eine "zugelassene" Alternative zu dem gruseligen Funzellicht?
Hat Osram da was in petto?
Hallo Allerseits,
ich klinke mich hier mal kurz ein:
Meine Frau hat seit einer Woche eine Golf Highline mit Bi-Xenon und Halogen-TFL.
Die Lampen haben aber nicht den hier bislang beschriebenen PW24W-Sockel, sondern einen BaY9s H21W-Sockel, so wie hier:
https://www.amazon.de/.../B004WK0LHG
Ich konnte als möglichen Ersatz nur diese LEDs mit 50 W finden, was wohl zu hell sein dürfte:
http://www.blauertacho4u.de/...uchtmittel-BaY9s-H21W-Metallsockel.html
Kennt jemand eine taugliche Alternative?
Danke und Grüße
Hallo, wollte jetzt gerne die Tagfahrlichter gegen LED,s ersetzen. Nur wie bekomme ich die vorhandene Birne aus dem Scheinwerfer. Wie ich gesehen habe ist dort ein kleiner Plastick Stift dran woran man ziehen könnte nur leider passiert nichts. Was mache ich falsch ??