GOLF 7 Variant GTD kommt!

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Freunde,

ich habe gerade die Information bekommen, dass nun der Variant auch ab ca. Dez14/Jan15 auch als GTD zu haben sein wird.

Für mich zu spät .... aber vielleicht für einige eine gute Info.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von getede

Auf den Fotos mit GTI Felgen... Das ist immer so arm... Entweder GTI oder GTD. Muss man sich eben entscheiden..;

Was soll daran "arm" sein? Das ist ein Erprobungsfahrzeug! Die Schrauben da irgendwas drauf was gerade da ist und zu ihren Vorgaben in Sachen Größe und Gewicht passt. Optik ist da völlig egal!

250 weitere Antworten
250 Antworten

... und schon den GTD bestellt:
incl.
- Alcantara Paket
- Discover Pro
- Dynaudio
- ACC
- Dynamic Light
- Verkehrszeichenerkennung
- Guide & Inform
- Nebelscheinwerfer (seltsam, dass die nicht Serie sind)
- Keyless go
- Sport & Design Paket
- Top Paket
- Standheizung

... bin gespannt, was meine Fuhrparkleitung mir als Liefertermin aufgeben wird...
Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude ;-)!

Super! Aber kein Xenon mit LED TFL?

Bitte uns mit dem LT auf dem Laufenden halten. Nach meinen Infos sind die Bücher zwar schon offen, aber eine Bestellung beim Werk ist noch nicht möglich.

Vielleicht macht ein neuer Thread zu Bestellung und Lieferzeiten in der Kaufberatung Sinn? Oder beim Variant mit einsortieren?

doch muss drin sein wegen dem DLA

Da hast Du recht, fehlt wohl in der Aufzählung. Hab's jetzt nicht durchgerechnet, aber kommt man mit dem FahrerAssi-Paket nicht besser weg bei ACC+DLA+Xenon LED+Licht&Sicht+VZE?

Ähnliche Themen

Zitat:

@BigWolf schrieb am 30. Januar 2015 um 14:18:02 Uhr:

Da hast Du recht, fehlt wohl in der Aufzählung. Hab's jetzt nicht durchgerechnet, aber kommt man mit dem FahrerAssi-Paket nicht besser weg bei ACC+DLA+Xenon LED+Licht&Sicht+VZE?

Ja, Xenon ist mit drin. Rechne das mit den Paketen noch mal durch. Wobei ich eigentlich nur ACC, DLA und Verkehrszeichenerkennung brauche. Auf den Rest verzichte ich gerne...

Gebe hier bekannt, wenn ich einen Termin bekomme. Weiß natürlich nicht, in wie weit die Geschäftskunden, die über eine große Leasingfirma bestellen in irgendeiner Form bevorzugt werden...
Bisher weiß ich nur, das gestern die Bestellung raus gegangen ist...

Bringt knappe 300 Euro, wenn ich das richtig sehe... und man hat ne menge Krams dazu, den man eigentlich nicht haben will... Nun ist eh zu spät, wobei es gut sein, kann, dass die Bestellung ohnehin auf solche "Fehler" hin geprüft und korrigiert wird. War zumindest bei meiner letzten Bestellung so...

Ist ja trotzdem eine schöne Kombi für den Kombi ;-) Zur Farbe hast Du noch nichts geschrieben...

Mein Händler hat eine Testbestellung durchgeführt, er hat mir dadurch mitgeteilt, dass die Lieferzeiten ca. bei 4 Monaten liegen.

Laut VW werden die ersten Modelle Ende April ausgeliefert.

Hi, Farbe wird schwarz werden und DSG habe ich auch vergessen zu erwähnen, da für mich selbstverständlich...

Wir haben heute Info bekommen, dass vor Ende September nicht mit einer Lieferung zu rechnen sei.
Da das für uns / mich zu spät sein wird, spielen wir gerade die Optionen durch... ggf. wird es dann doch "nur" ein Highline mit der 150 PS Maschine...
Bis Ende der Woche soll geklärt sein, ob eine Lieferung im Juli doch realistisch wird... ich könnt schreien! Jetzt habe ich es so lange herauszögern können, bis der GTD bestellbar ist und dann hängt es an der Lieferzeit.... Arghhhhhhh!!!

Zitat:

@iJojo423 schrieb am 31. Januar 2015 um 16:25:36 Uhr:

Laut VW werden die ersten Modelle Ende April ausgeliefert.

Das wäre fantastisch... aber ich mache gerade eine andere Erfahrung, die sich hoffentlich als nichtig erweist, weil Deine Info stimmt!

Oh man, erst das Info-Chaos um die Bestellbarkeit und jetzt wieder so unterschiedliche Angaben zur Auslieferung, wie ätzend... September wäre ja ein bisschen sehr spät...

Heute kam eine interne Info für die Händler in AUT:

Am Donnerstag, den 05.02.2015 startet der Vorverkauf von zwei neuen sportlichen Volkswagen Modellen: Erstmals zieren die Buchstaben GTD nun auch den Golf Variant, der wie schon der Golf GTD über einen 184 PS (135 kW) starken TDI Motor verfügt. Bereits seit 1982 steht das Kürzel GTD bei Volkswagen für „Gran Turismo Diesel" und verspricht ebenso sportliches wie sparsames Fahren. Der neue Golf GTD Variant ist ab 33.200 EUR bestellbar. DSG ab 35.890 EUR

Der Golf R Variant legt mit seinen 300 PS (221 kW) noch eins drauf. Erstmalig steht das Kürzel R beim Golf Variant für die legendären Sportwagen Gene bei unserem hoch variablen und kompakten Kombi. Mit 605 Liter Stauvolumen bietet der Golf R Variant gleichzeitig Raum für fünf Personen. Der intelligente Allradantrieb 4MOTION sowie das 6-Gang-DSG sind serienmäßig an Bord. Der Golf R Variant ist ab 49.990 EUR erhältlich.

Markteinführung 2. Hälfte April

erste Kundenfahrzeuge 1. Hälfte Mai, was auch die aktuelle Lieferzeit ist.

Ich bin schon gespannt und freu mich aufs Konfigurieren. Mal schauen womit ich rechnen müsste.

Zitat:

@Mertinho schrieb am 2. Februar 2015 um 20:15:26 Uhr:

erste Kundenfahrzeuge 1. Hälfte Mai, was auch die aktuelle Lieferzeit ist.

Echt komisch. Dann gibt es eine Handvoll MJ15-Fahrzeuge und ab KW22 beginnt dann schon MJ16. Ich muss nächsten Monat einen neuen Firmenwagen bestellen und hoffe, dann ins MJ16 zu rutschen. Hätte echt sehr gern MIB2 und Apple Carplay. Aber wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter. 🙂

In der Tat ein interessanter Punkt. Wirft wieder die noch nie eindeutig beantwortete Fragestellung auf:

Was passiert über den MJ-Wechsel in der magischen KW 22? Oder konkret: wenn man jetzt ein Discover Media MIB1 bestellt und das Fahrzeug z.B. in KW 25 vom Band läuft - heißt das automatisch DM MIB2?

Oder müsste man das ggf. in KW 17 (wenn offiziell bekannt) umbestellen? Was heißt das für die Lieferzeit?

Fragen, die ein Händler leider auch nicht immer hinreichend beantworten kann...

Was die MJ-Bezeichnung angeht: bei neuen Modellen ist es nicht unüblich, dass VW denen schon das neue MJ verpasst, auch wenn vor KW 22 gebaut. So m.E. gewesen beim Polo Facelift, Sportsvan und Golf TGI. Was dann verbaut wird, ist eine andere Sache.

Deine Antwort