GOLF 7 Variant GTD kommt!
Hallo Freunde,
ich habe gerade die Information bekommen, dass nun der Variant auch ab ca. Dez14/Jan15 auch als GTD zu haben sein wird.
Für mich zu spät .... aber vielleicht für einige eine gute Info.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von getede
Auf den Fotos mit GTI Felgen... Das ist immer so arm... Entweder GTI oder GTD. Muss man sich eben entscheiden..;
Was soll daran "arm" sein? Das ist ein Erprobungsfahrzeug! Die Schrauben da irgendwas drauf was gerade da ist und zu ihren Vorgaben in Sachen Größe und Gewicht passt. Optik ist da völlig egal!
250 Antworten
Zitat:
@BigWolf schrieb am 29. Januar 2015 um 11:52:31 Uhr:
Der Konfi scheint aber soweit plausibel zu sein.
bei mir geht das normale Business Paket nicht. Es muss immer das Discover Media hinzugefügt werden. Nur bei mir so?
In meiner Wunschkonfig ist der Golf 2.820€ teurer als ein Octavia RS TDI, aber inkl. DLA. Ohne DLA (da beim Octavia nicht verfügbar) sind es immer noch 2.345€.
Den Golf sehe ich bei der Front vorne. Den Octavia beim Heck. Golf hat DLA und Sitze mit einer richtigen Kopfstütze. Der Octavia mehr Platz.
Die Frage ist, wie sich die Lieferzeiten beim Golf entwickeln. Wenn man sich das Chaos anschaut, das es zwischenzeitlich beim Octavia gab, kann das ja auch ein Vorteil für den Golf sein.
Keine einfache Entscheidung.
Zitat:
bei mir geht das normale Business Paket nicht. Es muss immer das Discover Media hinzugefügt werden. Nur bei mir so?
Nachdem du das "Business"-Paket inkl. Radio "Composition Media" ausgewählt hast, musst du in dem kleinen Fenster was sich dann öffnet, nur etwas nach unten scrollen.
Da gibt's dann auch das Radio "Composition Media" ohne Aufpreis oder das Navigationssystem "Discover Pro" für 1.855,00
Zitat:
@yellow84 schrieb am 29. Januar 2015 um 13:01:25 Uhr:
bei mir geht das normale Business Paket nicht. Es muss immer das Discover Media hinzugefügt werden. Nur bei mir so?In meiner Wunschkonfig ist der Golf 2.820€ teurer als ein Octavia RS TDI, aber inkl. DLA. Ohne DLA (da beim Octavia nicht verfügbar) sind es immer noch 2.345€.
Den Golf sehe ich bei der Front vorne. Den Octavia beim Heck. Golf hat DLA und Sitze mit einer richtigen Kopfstütze. Der Octavia mehr Platz.
Die Frage ist, wie sich die Lieferzeiten beim Golf entwickeln. Wenn man sich das Chaos anschaut, das es zwischenzeitlich beim Octavia gab, kann das ja auch ein Vorteil für den Golf sein.
Keine einfache Entscheidung.
Beim Ocatavia gibt es doch auch die elektrische Heckklappe die es beim Golf nicht gibt, oder täusche ich mich da?
Sorry für OT, aber eine Frage zum Ocatavia hätte ich noch:
Wie sieht es denn mit CarNet vergleichbarem beim Octavia aus? Hat der auch "Live-Traffic" über die SIM Karte oder ist das da nicht möglich?
Eben den GTD im Konfigurator entdeckt... Bin froh gleich einen Nachfolger für meinen B8 gefunden zu haben, hoffe das haut zeitlich hin, gefällt mir richtig gut. Nur eine Frage: Sind die zusätzlichen Nebler auch LED wie bei der Limousine?
Ähnliche Themen
Meine NoGos für den Octavia RS (der dennoch beiweiten kein schlechtes Auto ist):
- keine separaten Kopfstützen
- keine elektrische Parkbremse/Autohold (Grundsatzdiskussion bitte woanders führen...)
- grünes Nachtdesign
- Startknopf bei Kessy lieblos platziert
- Getränkehalter primitiv
- TFL sehr simpel ausgeführt
- kein DCC, DLA
Car-Net o.ä. gibt es aktuell nicht. Dazu finde ich den GTD innen einfach eleganter, allein das Lenkrad usw. Muss jeder selbst wissen, wo man sich am wohlsten fühlt und was es einem wert ist.
Zitat:
@Golf-Liner schrieb am 29. Januar 2015 um 13:32:23 Uhr:
Nur eine Frage: Sind die zusätzlichen Nebler auch LED wie bei der Limousine?
laut dem aktuellen Katalog (siehe Link eine Seite weiter vorne) sind es LED-Nebelscheinwerfer
edit
*da war ich wohl zu langsam*
Zitat:
@BigWolf schrieb am 29. Januar 2015 um 13:36:10 Uhr:
Meine NoGos für den Octavia RS (der dennoch beiweiten kein schlechtes Auto ist):- keine separaten Kopfstützen
- keine elektrische Parkbremse/Autohold (Grundsatzdiskussion bitte woanders führen...)
- grünes Nachtdesign
- Startknopf bei Kessy lieblos platziert
- Getränkehalter primitiv
- TFL sehr simpel ausgeführt
- kein DCC, DLACar-Net o.ä. gibt es aktuell nicht. Dazu finde ich den GTD innen einfach eleganter, allein das Lenkrad usw. Muss jeder selbst wissen, wo man sich am wohlsten fühlt und was es einem wert ist.
Nee, also wenn es kein DCC gibt dann kommt der für mich wohl nicht in Frage, denke mal das Serienfahrwerk wird eher "sportlich" abgestimmt sein?
@Bärenmarke: Danke für den Hinweis mit dem Business Paket, da hab ich doch glatt das scrollen vergessen 😁
Lieferzeiten beim RS sollen bei Neubestellern besser geworden sein, gleichzeitig warten Altbesteller immer noch - völliges Chaos eben.
Car-Net ist die Frage, ob das im RS zu KW22/15 kommt, da dann angeblich auch die MIB2-Geräte verbaut werden.
Zitat:
@yellow84 schrieb am 29. Januar 2015 um 14:25:28 Uhr:
Lieferzeiten beim RS sollen bei Neubestellern besser geworden sein, gleichzeitig warten Altbesteller immer noch - völliges Chaos eben.Car-Net ist die Frage, ob das im RS zu KW22/15 kommt, da dann angeblich auch die MIB2-Geräte verbaut werden.
Ich war letzte Woche bei Skoda. Lieferzeiten immernoch bei 10-11 Monaten bei einer Neubestellung. Allerdings auch mit PanoramaDach und DSG.
Und laut deren Aussage kommt Car-Net nicht zur 22.KW. Inwieweit das stimmt, keine Ahnung.
also wenn man im octavia-rs Forum liest, liegen die Lieferzeiten bei aktuellen Bestellern tlw. bei 5 bis 6 Monaten, gibt aber wohl deutliche Ausreißer in beide Richtungen. Wie gesagt: Chaos.
da brauche ich einen Psychiater. Bei meinen, mit fast nur 3 Monaten Wartezeit, war ich schon mega aufgeregt 🙂
Zitat:
@ulu_cc schrieb am 29. Januar 2015 um 13:48:04 Uhr:
Nee, also wenn es kein DCC gibt dann kommt der für mich wohl nicht in Frage, denke mal das Serienfahrwerk wird eher "sportlich" abgestimmt sein?
Das war für mich letztes Jahr der Hauptgrund warum es ein Golf Variant mit nur 150 PFerdchen geworden ist.
Das RS Fahrwerk ist schon recht stramm. Gut das ist wie immer Geschmackssache.
Aber ich fahre ca. 50tkm im Jahr und da war mir als letztes schon das Sportfahrwerk des Golf 6 Variant Highline auf Dauer zu stramm.
Das DCC jetzt, ist genau richtig. Zum Kilometer fressen auf Komfort und hin und wieder zum Kurvenräubern auf Sport!
Leider gab es den GTD "damals" noch nicht.
Jetzt wäre die Entscheidung noch einfacher zu treffen...
Schade, muss ich drei Jahre warten.