ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Variant auf GTI umbauen

Golf 7 Variant auf GTI umbauen

VW Golf
Themenstarteram 8. August 2020 um 18:45

Hallo,

ich hab mal eine frage und zwar habe ich ein Golf 7 GTI Unfall und Krumm.Aber jetzt habe ich ein gutes Angebot für einen Golf 7 TDI Variant mit Motorschaden bekommen und überlege alles umzubauen.Kann man das alles machen oder muss ich eine R-Line Hinterachse haben? Bin da leider seit 10 Jahren raus früher hab ich auch Golf 2 auf VR6 umgebaut aber lange ist es her. Auf was muss ich achten oder neu beschaffen.

Beste Antwort im Thema

Machen kann man alles - ich würde das Vorhaben aber vorab mit dem Prüfer durchsprechen, der den Umbau auch abnehmen soll.

5 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5 Antworten

Machen kann man alles - ich würde das Vorhaben aber vorab mit dem Prüfer durchsprechen, der den Umbau auch abnehmen soll.

Was meinst Du mit R-Line Achse??

Es sollte mindestens der 2.0TDI sein, damit Du die Mehrlenkerachse hast.

Motorumbau ist eines. Aber von Diesel auf Benzin umbauen ist noch ein ganz anderer Aufwand. Einfacher wäre es, wenn der Variant auch schon ein Benziner ist.

So musst ja nochmal alles neu kaufen von Tank an. (Passt ja nicht von der Limo).

.... das größte Problem zwischen Golf 2 auf VR6 und Golf 7 Variant auf GTI wird die Abgaszulassung sein.

Wenn es heute keinen 162kW Benziner im Variant gibt, gibt es keine Zulassung.

Somit liegt es an dir es per Einzelabnahme hinzubekommen.

Und da kann es sein, dass Du die OBD Funktionalität nach 160.000km nachweisen musst.

Kann sein, ...

Ohne vorher mit der "Autorität" gesprochen zu haben, würde ich die Finger davon lassen, oder es als Bastelspaß ohne Möglichkeit der Straßenzulassung ansehen ;)

der "Stevie"

Im Innenraum geht es weiter...

Es gibt keine hinteren Tür und Seitenverkleidungen für den Variant mit GTI Muster ab Werk. Muss ein Sattler ran.

Es sei den er hat einfaches schwarzes Leder. Dann ist es ja egal

Ich finde das ist ein geiles Projekt. Es gibt bestimmt noch immer aufgeschlossene TÜV-Prüfer, die bei vorhandenem technischem Sachverstand des "Bastlers" gerne behilflich sind. Einfach wird bestimmt trotzdem nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Variant auf GTI umbauen