ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Variant- Anhängerkupplung nachrüsten

Golf 7 Variant- Anhängerkupplung nachrüsten

VW
Themenstarteram 29. August 2021 um 15:01

Hey,

Ich bin gerade dabei eine Anhängerkupplung an meinem Golf 7 variant nachzurüsten.

Es ist soweit alles verbaut und angeschlossen und auch codiert.

Allerdings habe ich Datenbusfehler. Ich muss noch ein x-Stecker einbauen. Allerdings kann ich diesen nirgends finden. Hat den jemand schon mal gesehen?

Stecker
Ähnliche Themen
7 Antworten

X Stecker?

Themenstarteram 29. August 2021 um 16:58

Sorry, y Stecker

Deine Anschlüsse die du benötigst befinden sich auf der Fahrerseite,den Y Stecker brauchst du nicht

Themenstarteram 29. August 2021 um 18:27

Ich habe es so gemacht, wie es in der Anleitung steht und habe trotz aller Codierungen keine Funktion. Hattest du so etwas schon einmal?

6b1e9eeb-388e-4152-a64c-1438cca74d06

Und die Plus Leitungen alle angeschlossen?

Themenstarteram 30. August 2021 um 23:47

Ich habe den Fehler gefunden. Die steckbelegung für Klemme 30 waren in der Anleitung falsch angegeben.

Mit dem guten Multimeter konnte ich es dann finden.

Der Y-Stecker wird nur benötigt; wenn eine Anhängervorbereitung schon vorhanden ist.

Danke für die Hilfe

Was habt ihr für Steuergeräte angeschlossen welche Nummer 5Q0… ?

Ich habe nämlich auch meine AHK (alles original VW Teile) vor kurzem nachgerüstet jetzt fliest irgend wo der Saft ab , messen lassen, Kriechstrom :( so ca. nach 2 Tagen ist die Batterie leer.! Habe gedacht das es am Steuer Gerät liegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Variant- Anhängerkupplung nachrüsten