ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf 7 Variant 1.6, 116PS, DSG - Erfahrungen und Probleme?

Golf 7 Variant 1.6, 116PS, DSG - Erfahrungen und Probleme?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi alle miteinander,

ich überlege mir einen Golf 7 Variant (RLine) zu kaufen, er hat leider nur einen 1.6 Motor (da BJ 2018) und 116PS, aber DSG-Automatikgetriebe.

Da ich bisher nur 90PS TDI mit Schaltung hatte und gefahren bin, mach ich mir Sorgen, ob das so eine gute Kombi ist. Eigentlich wollte ich keinen 1.6 Motor mehr..

Ich bin ihn noch nicht probegefahren (Anfahrt zum Verkäufer sind 2 Stunden), weil ich mir zuerst eure fachliche Meinung einholen wollte :)

Gibt es bekannte Probleme mit diesen Autos und wie sind eure Erfahrungen mit dieser Kombination?

Danke schonmal :)

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hallo,

ich fahre denselben nur Bj 2017.

Hatte bisher überhaupt keine Probleme in der dreijährigen Zeit mittlererweile 67000km, läuft zuverlässig, sparsam und gut.

Ich fahre den gleichen seit 3 Monaten. Bis jetzt alles top.

Meine persönliche Meinung nach 1,5 Jahren 1.6 TDI (MJ 2019, 116 PS, SCR, DSG):

Grundsätzlich solide, eine tadellose Verarbeitung, sehr sparsam zu fahren trotzdem für meine Vorstellungen aureichend motorisiert, selbst DQ 200 ohne Macken, prima Fahrzeug. Fährt einfach Klasse.

Aber: akustisch die absolute Katastrophe (natürlich meine subjektive Einschätzung), Regeneration DPF praxisuntauglich alle 200 bis 300 Km.

Fahren tut er sich super. Verbrauch finde ich etwas viel (5,5 Liter Durchschnitt bei 6000 km). Der 2.0 TDI mit 150 ps hat ähnliche Verbräuche. wirklich leise ist er nicht. Da muss ich @blechbanane0170 Recht geben.

Zitat:

@Vanfreund schrieb am 17. September 2021 um 11:54:02 Uhr:

Fahren tut er sich super. Verbrauch finde ich etwas viel (5,5 Liter Durchschnitt bei 6000 km). Der 2.0 TDI mit 150 ps hat ähnliche Verbräuche. wirklich leise ist er nicht. Da muss ich @blechbanane0170 Recht geben.

Meiner braucht 4,3.... Fährst du bleifuß?

Ne ich fahre ganz normal. Mein Verbrauch ist von mir selbst ausgerechnet nicht abgelesen im Display.

Mein Auto ist Mj 2019 mit AdBlue. Falls das von Bedeutung ist.

Mit 4,3 Liter wäre ich super zufrieden, wenn meiner das verbrauchen würde.

.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf 7 Variant 1.6, 116PS, DSG - Erfahrungen und Probleme?