ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 und Sportsvan abnhembare Anhängerkupplung nachrüsten Anleitung

Golf 7 und Sportsvan abnhembare Anhängerkupplung nachrüsten Anleitung

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 9. April 2015 um 15:35

Hier habe ich mal eine Anleitung geschrieben zum nachrüsten einer Anhängerkupplung für Golf 7 bzw Sportsvan. Wer Lust hat kann sie sich runterladen. Bei Fragen einfach melden. Bei Kritik gerne schreiben.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. April 2015 um 15:35

Hier habe ich mal eine Anleitung geschrieben zum nachrüsten einer Anhängerkupplung für Golf 7 bzw Sportsvan. Wer Lust hat kann sie sich runterladen. Bei Fragen einfach melden. Bei Kritik gerne schreiben.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Hast du dir den Diffusor schon besorgt mit dem Ahk Ausschnitt oder einfach deine vorhandene bearbeitet ?

 

Edith sagt:

 

Vom Bild her hast du die alte originale bearbeitet, habe meine auch nachgerüstet und da fällt der Ausschnitt nicht so auf

Zitat:

@superfodi schrieb am 10. Juni 2018 um 17:33:46 Uhr:

@Ugolf

Ausschnitt ist selber geschnitten....will morgen mal zum Freundlichen und fragen ob es diese untere Kunstoffblende mit Ausschnitt und Deckel gibt.

Was für ne Idee hast du...?

Hallo!

Ich habe bei meinem Golf 7 Limousine einfach den Diffusor von der schwenkbaren Kupplung genommen. Den Auschnitt musste ich nur etwas verlängern. Eine Abdeckung wird nicht benötigt, da der Ausschnitt nicht sichtbar ist. Gibt es auch für den SV (siehe Bild 2)

Gruß

DF

Dsc02163
-72
Bild-3

Danke für eure Tips aber wie schon geschrieben habe ich einen SV habe den Ausschnitt schon so klein wie möglich gemacht. Man kan das leider nicht mit dem normalen Golf oder Variant vergleichen....wie ihr sehen könnt .... Der Diffusor ist komplett anders geschnitten und geht früher nach oben deswegen sieht man die kupplumg so stark.

 

@DF BIELEFELD

 

Werde mir mal die Diffusor vom SV mit schwenkbarer AHK und ohne AHK anschauen...vielleicht kann ich ja tatsächlich den von der schwenkbaren nehmen aber der müsste dann wirklich anders geschnitten sein als der ohne AHK.

Zitat:

@superfodi schrieb am 10. Juni 2018 um 19:40:48 Uhr:

Danke für eure Tips aber wie schon geschrieben habe ich einen SV habe den Ausschnitt schon so klein wie möglich gemacht.

Doch, einfach den Diffusor mit Aussparung nehmen. Habe den selbst verbaut und man sieht so nichts. Der Diffusor vom Golf 7 ist übrigens der gleiche wie beim SV

Zitat:

@superfodi schrieb am 10. Juni 2018 um 19:40:48 Uhr:

Danke für eure Tips aber wie schon geschrieben habe ich einen SV habe den Ausschnitt schon so klein wie möglich gemacht. Man kan das leider nicht mit dem normalen Golf oder Variant vergleichen....wie ihr sehen könnt .... Der Diffusor ist komplett anders geschnitten und geht früher nach oben deswegen sieht man die kupplumg so stark.

Doch, das geht! Siehe Bild

Bild-4

@DF Bielefeld

 

Und wie s schauts ohne AHK aus?

 

SIEHT ANDERS AUS DER DIFFUSOR HAST RECHT!

 

werde morgen mal schauen was der kostet.....

Zitat:

@superfodi schrieb am 10. Juni 2018 um 19:50:48 Uhr:

@DF Bielefeld

Und wie s schauts ohne AHK aus? So sieht's bei mir auch aus wenn AHK dran ist....guckst du erster Beitrag

Hab da jetzt nur ein Bild von meinem alten Golf. Aber so sieht das dann auch am SV aus. Man sieht nix! :-)

Dsc01752-kopie
Bild-3

Zitat:

@superfodi schrieb am 10. Juni 2018 um 19:50:48 Uhr:

werde morgen mal schauen was der kostet.....

Zwischen 100 und 120€

Aber etwas bearbeiten musst du ihn trotzdem

Hab jetzt noch ein Bild vom SV mit diesem Diffusor im Netz gefunden. Der Trick dabei ist, dass der Diffusor um 90 Grad abgewinkelt ist und das Loch für den Ausschnitt nur von unten zu sehen ist. Ich hab dafür knapp 100 € bezahlt.

Bild-5

Hey danke da bin ich erstmal beruhigt das ich das Loch loswerde.

 

Hat jemand zufällig ne ArtikelNummer für diesen

Diff. für den SV?

Zitat:

@superfodi schrieb am 10. Juni 2018 um 20:10:40 Uhr:

Hey danke da bin ich erstmal beruhigt das ich das Loch loswerde.

Hat jemand zufällig ne ArtikelNummer für diesen

Diff. für den SV?

Ich habe die vom normalen Golf 7, aber angeblich sollen die ja gleich sein.

Mit 2 Auspuffrohren auf der linken Seite ist 5G6807568. Ich habe später dann nochmal auf GTI Optik umgebaut (je ein Rohr rechts und links).

Den für 2 Rohr auf der linken Seite habe ich sogar noch im Keller liegen.

Img-3646

@DF Bielefeld

 

Falls der Diffusor bei mir passt was rufst du dafür auf? Mach mal ein Bild von der Artikel Nummer!

Hier die Teilenummer auf der Rechnung

Asset.JPG
am 11. Juni 2018 um 6:55

Jetzt erkläre mir mal bitte einer was das Problem der ganzen Sache überhaupt ist !

Ist es die perfekte Oprik ?

Natürlich weiß ich daß der offene Ausschnitt mit dem Kupplunggedös drunter einfach nur konstruktiver Mist ist weil der ganze Dreck und das Salz reingewirbelt wird.

Insofern ist das ein Armutszeugnis für die Hersteller solcher Machwerke die keine passende Lösung bieten können und offensichtlich keine intelligenten Leute haben welche sich da was dazu einfallen lassen .

Ist ja so ähnlich wie wenn ich ein Haus mit Fensteröffnungen versehe aber dazu keine Fenster liefern kann.

Die erst erfunden werden müssen.

Aber warum muß man dann teure Blenden kaufen ?

Ich will ja meine Lösung niemanden aufdrängen. ich verdiene nichts dran !

Aber die läßt sich hier genau so machen. Kostet nur etwas Zeit die man im übrigen mit der Herummontiererei der Blende mindestens auch aufbringen muß.

Der Gummi kostet ein Trinkgeld.

Wenn das sauber gemacht ist sieht man soviel wie nichts. Wer bückt sich denn extra unter den Stoßfänger um die Klappe anzusehen? Höchstens jemand den die Kupplung interessiert.

Mir wäre das zuviel Aufwand an Geld.

Ist eh schon traurig wenn Kunden das Endfinish von Produkten betreiben müssen.

Zitat:

@superfodi schrieb am 10. Juni 2018 um 23:17:32 Uhr:

@DF Bielefeld

Falls der Diffusor bei mir passt was rufst du dafür auf? Mach mal ein Bild von der Artikel Nummer!

Kannst auch gucken hier :-)

https://www.kunzmann.de/.../...inal-volkswagen-golf-7-gtd-diffusor.htm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 und Sportsvan abnhembare Anhängerkupplung nachrüsten Anleitung