ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 springt manchmal nicht gut an

Golf 7 springt manchmal nicht gut an

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 16. April 2022 um 9:35

Hallo,

Ich fahre ein Golf 7 2.0 TDI Schaltgetriebe 150 ps und habe manchmal das Problem dass das Auto manchmal nicht bei ersten Mal startet Heist ich gebe Zündung Versuch den Motor zu startet der Motor dreht versucht zu startet jedoch kurz davor bevor er läuft säuft er ab.

Das höchste war 4 mal das er das gemacht hat danach ist er angesprungen und läuft immer ganz normal also vom Motor Lauf her.

Die Frage ist jetzt liegt es an der Batterie Anlasser Einspritzung glühkerzen zündspule ?

Vielen Dank im Voraus

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zündspule kannst du beim Diesel lange suchen.

Wann springt er denn schlecht an, wenn er warm ist oder wenn er kalt ist und länger gestanden hat?

Themenstarteram 16. April 2022 um 12:11

Zitat:

@Buschfreak schrieb am 16. April 2022 um 13:21:49 Uhr:

Zündspule kannst du beim Diesel lange suchen.

Wann springt er denn schlecht an, wenn er warm ist oder wenn er kalt ist und länger gestanden hat?

Eher auf Kurzstrecke Geist über Nacht stand er und springt an sofort jedoch wenn er eine Strecke fährt dann Motor aus und wieder beim einschalten dann eher

Baujahr des Wagens?

Laufleistung?

Alter der Batterie, evtl. noch die erste?

Wenn der Anlasser im relativ gut und kräftig durchzieht, würde ich auf einen Injektor tippen. Glühkerze würde gemeldet. Am besten mit VCDS beim Starten den Railrohrdruck messen. Sollten schon 250-400 bar sein. Wenn weniger, haut der Druck über einen Injektor ab und reicht dann nicht zum Starten. Alternativ kannst du auch die Leckölmenge der Injekoren in einzelnen Behältern sammeln. Wenn ein Injektor eine deutlich höhere Leckölmenge hat, ist er defekt.

Siehe:

https://www.ebay.de/.../254648462536?...

Themenstarteram 19. April 2022 um 18:21

Zitat:

@cki77 schrieb am 16. April 2022 um 14:37:29 Uhr:

Baujahr des Wagens?

Laufleistung?

Alter der Batterie, evtl. noch die erste?

Bj; 2015 190000km stand und könnte sein das es noch die erste ist

Dann kann es an der Batterie liegen. Die Erfahrung wurde schon häufiger gemacht

Man hört aber doch sofort, ob der Anlasser richtig durchzieht oder nicht. So wie er beschrieben hat, zog der Anlasser doch richtig durch, dann ist es doch keine Batterie. Eine schwache Batterie erkennt beim Starten doch wirklich jeder.

Themenstarteram 20. April 2022 um 18:57

Zitat:

@groschi2 schrieb am 20. April 2022 um 18:38:31 Uhr:

Man hört aber doch sofort, ob der Anlasser richtig durchzieht oder nicht. So wie er beschrieben hat, zog der Anlasser doch richtig durch, dann ist es doch keine Batterie. Eine schwache Batterie erkennt beim Starten doch wirklich jeder.

Das Problem ist meist das der Motor kurz davor bevor er startet absäuft heißt Zündung an Motor dreht dann genau dann wann er starten würde säuft der ab

Zitat:

@groschi2 schrieb am 20. April 2022 um 18:38:31 Uhr:

Man hört aber doch sofort, ob der Anlasser richtig durchzieht oder nicht. So wie er beschrieben hat, zog der Anlasser doch richtig durch, dann ist es doch keine Batterie. Eine schwache Batterie erkennt beim Starten doch wirklich jeder.

eben nicht. Um hier Aussagen zu treffen, muss die Startdrehzahl gemessen werden.

Und, gemessen daran, dass die Batterie (wenn die erste) sowieso bald dran ist,

die günstigste Alternative etwas zu tauschen.

Grüße

190000 gelaufen und erste Batterie seit 2015. Respekt. Da würde ich diese fast schon auf Verdacht austauschen.

Sie kommt eh bald....Von daher raus damit, bevor man irgendwo dann den Pannendienst rufen muss.

Und die Startproblemchen sind dann höchstwahrscheinlich auch weg.

Themenstarteram 29. April 2022 um 21:56

Zitat:

@cki77 schrieb am 20. April 2022 um 14:08:06 Uhr:

Dann kann es an der Batterie liegen. Die Erfahrung wurde schon häufiger gemacht

Mir ist auch aufgefallen das es meist bei kalten Temperaturen also wenn ich das Auto Abends abstelle und dann wieder start das er da die Probleme macht

Wurde den mal der Fehlerspeicher ausgelesen?

Themenstarteram 30. April 2022 um 15:35

Zitat:

@p2m schrieb am 30. April 2022 um 17:13:27 Uhr:

Wurde den mal der Fehlerspeicher ausgelesen?

Noch nicht habe das noch vor

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 springt manchmal nicht gut an