Golf 7 Scheinwerfer Problem

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Freunde , ich habe bei meinem 2014er Gtd versucht DLA nachzurüsten.. komme jedoch nicht mehr weiter und brauche euer wissen! Also Das Fahrzeug hat die große Kamera und ich hatte zuvor schon die Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED TFL und den (Licht Assistent). Die Neuen DLA Scheinwerfer waren ohne die Steuergeräte, wobei ich die von meinen alten Scheinwerfern übernommen hab.
Nun zum Fehler , die Scheinwerfer funktionieren bis auf das Fernlicht und er Bringt Die Fehlermeldung "Fernlicht Defekt" Jetzt ist die frage liegt es an denen AFS Steuergeräten ? Aktuell ist verbaut : 3D0 941 329
Was normal bei DLA verbaut ist, ist 3D0 941 329 C oder D.
Fehlerspeicher Bringt er nach dem Codieren (weiß auch nicht ob alles codiert wurde)
Shutterblende Links u. Rechts Kurzschluss,Unterbrechung, wobei er ja diese Blenden gar nicht mehr hat..
in Der Vorfeldkamera bringt er nur "Empfangener Fehlwert"

Liegt es nun an der Codierung, dem Steuergeräten oder gar am BCM ?

45 Antworten

Ich stelle diese Frage, weil wir in der VW-Werkstatt eines Autos mit DLA die Kamera ausgesteckt haben und dann das Fernlicht noch funktioniert hat
Wird diese Kamera wirklich benötigt?
oder sind es die module unter dem scheinwerfer?

was ich eigentlich meine
Kann das Fernlicht auch ohne Kamera funktionieren?
FLA / DLA deaktivieren / codieren
oder gibt es ein Steuergerät in der Kamera, das ich wirklich brauche?

http://mqb.pl/.../

auf diese Weise möchte ich die Kamera einbauen, aber wenn es nicht benötigt wird, eher nicht

Ähnliche Themen

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 5. März 2020 um 14:31:06 Uhr:

Dla geht nur mit der großen Kamera

Hallo
Welche Kamera brauche ich?
3Q0 980 654 oder 5Q0 980 653?
und auch eine bestimmte Briefversion? D, F oder G?
Vielen Dank im Voraus

Du brauchst eh ne neue Scheibe, dann nimm gleich die 3q0980654 H

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 28. Dezember 2019 um 22:35:53 Uhr:

Zitat:

@dick.timmerman schrieb am 28. Dezember 2019 um 22:25:32 Uhr:

Wenn ich 100% sicher war? Ja unbedingt.🙂😁

Ich gebe dir Rückmeldung ob es mit meinem Bcm geklappt hat 😛

Es funktioniert😉

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 5. März 2020 um 16:53:10 Uhr:

Du brauchst eh ne neue Scheibe, dann nimm gleich die 3q0980654 H

Hallo
Was muss ich für die Kamera ein- und auscodieren, da ich mit der Kamera selbst Code 31 erhalte?
Vielen Dank im Voraus

Guten Tag,
Ich habe ebenfalls einen Golf 7 GTD 2015 nur mit Light Assist und großer Kamera. Nach einem Wildschaden musste ich beide Scheinwerfer ersetzen und habe welche mit DLA mehr oder weniger ausversehen gekauft. Nun ist es genauso, nachden ich die vorhandenen Steuergeräte in die DLA Scheinwerfer verbaut habe funktioniert alles bis auf das Fernlicht. Kann nochmal jemand genau erläutern was ich jetzt tauschen muss bzw. codieren muss damit alles Funktioniert (Fernlicht, DLA). Oder ist es einfacher die Scheinwerfer zu verkaufen und wieder eine nur mit Light Assist zu kaufen

Vg.

Zitat:

@GTDenny schrieb am 9. Juni 2023 um 18:55:51 Uhr:

Guten Tag,
Ich habe ebenfalls einen Golf 7 GTD 2015 nur mit Light Assist und großer Kamera. Nach einem Wildschaden musste ich beide Scheinwerfer ersetzen und habe welche mit DLA mehr oder weniger ausversehen gekauft. Nun ist es genauso, nachden ich die vorhandenen Steuergeräte in die DLA Scheinwerfer verbaut habe funktioniert alles bis auf das Fernlicht. Kann nochmal jemand genau erläutern was ich jetzt tauschen muss bzw. codieren muss damit alles Funktioniert (Fernlicht, DLA). Oder ist es einfacher die Scheinwerfer zu verkaufen und wieder eine nur mit Light Assist zu kaufen

Vg.

Steht doch alles hier...

Und verkaufen oder basteln ist schlußendlich deine Entscheidung

Und in einem anderen Forum habe ich ihm gesagt, dass man die zu non-DLA umcodieren kann...

Keine Ahnung was er erwartet.

Zitat:

@hit. schrieb am 10. Juni 2023 um 11:55:03 Uhr:

Und in einem anderen Forum habe ich ihm gesagt, dass man die zu non-DLA umcodieren kann...

Keine Ahnung was er erwartet.

Ich kann es mir denken 😉

Martin lass gut sein.

Zitat:

@Naphtabomber schrieb am 10. Juni 2023 um 11:18:10 Uhr:

Zitat:

@GTDenny schrieb am 9. Juni 2023 um 18:55:51 Uhr:

Guten Tag,

Vg.

Steht doch alles hier...
Und verkaufen oder basteln ist schlußendlich deine Entscheidung

Also blöd gesagt Bcm bleibt das selbe und die AFS steuergeräte müssen die D version sein und dann ist es nur noch Codierungs sache? Würde bei einem VW- Händler für viel Geld bestimmt auch gehen. Wenn ich das so richtig verstanden hab und das alles ist wärs ja gut.

Deine Antwort