ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Radio SWE-X64 empfehlenswert?

Golf 7 Radio SWE-X64 empfehlenswert?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. Dezember 2018 um 17:18

Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem "würdigen" Ersatz für mein Composition Colour bin ich auf die Fa. Skandinav gestoßen welches mir auf den ersten Blick erstmal zusagt (großes Display mit Androidauto-Funktion und Bluetooth sowie eine Freisprechanlage was für mich wichtig wäre).

Ja, ich habe schon so einige negative Kommentare und Berichte hierzu gelesen, jedoch scheinen mir diese seit mehreren Monaten langsam zu verschwinden, daher würde ich dieses Thema zum Radio nochmal aufgreifen und in die Runde fragen wer denn solch ein System besitzt und würde gerne auch eure Kommentare dazu lesen.

Besagtes Modell wäre dieses hier

Habe bei Facebook mit einem Mitarbeiter der Firma geschrieben. Hier einmal einige Punkte daraus entnommen (ich hoffe das man dies posten darf?):

- Produktvideo soll zeitnah nach Neujahr 2019 online gehen

- Einbau extra für Laien konzipiert (Plug & Play innerhalb von 10min)

- Keine Änderungen oder Adapter von Nöten

- Navigationspfeile innerhalb der MFA leider nicht verfügbar

- Update auf Android 9 soll erscheinen

- Anleitungen zum Einbau werden nach einem Kauf im eigenen Kundencenter zur Verfügung gestellt

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hier gibts auch noch relativ aktuelle Infos. Da scheint ein Kunde nicht glücklich zu sein.

https://verbraucherschutz.de/.../

am 22. Mai 2020 um 12:21

Ich kann das Skandinav SWE-X64 absolut nicht weiterempfehlen!!

 

Vor wenigen Wochen habe ich mir einen gebrauchten Golf 7 gekauft, in dem das Radio verbaut ist.

Dem ersten Anschein nach war es ganz in Ordnung, Navi, Bluetooth, Apple CarPlay vorhanden. Und beim Kauf habe ich das Augenmerk auf andere Dinge als das Radio/Navi gelegt.

Mit der Zeit habe ich dann aber gemerkt wie instabil das ganze System ist. Musik über Bluetooth abzuspielen funktioniert mal gar nicht gut, die Verbindung ist immer wieder gestört, sodass kein Hörgenuss aufkommt. Auch bei der Verbindung mit dem USB Kabel hängt ab und zu die Musik, eigentlich gar nicht vorstellbar bei einer Verbindung mit Kabel.

Auch die Reaktionszeit auf die Befehle vom Lenkrad muss man warten, wenn ich auf dem Lenkrad das nächste Lied abspielen möchte, dann reagiert das Radio erst 5-10 Sekunden später.

 

Ich werde mir in den nächsten Wochen ein besseres Navi/Radio kaufen, den mit diesem Gerät kommt einfach kein Spaß auf beim Autofahren auf!

Ich kann jedem nur abraten sich dieses Gerät zuzulegen!

Zitat:

@anton.vw schrieb am 22. Mai 2020 um 14:21:12 Uhr:

Ich kann jedem nur anraten sich dieses Gerät zuzulegen!

ne, dann lieber nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Radio SWE-X64 empfehlenswert?