Golf 7 R - Wieviel Rabatt ist möglich?
Ich plane mir den Golf R noch diesen Monat zu bestellen.
Mein vorläufiges Angebot (ohne viel zu handeln) vom VW Autohaus lautet: 46.450€ bei Barzahlung
Der Wagen hat in der Konfiguration Vollausstattung (DSG, 4 Türen, Oryxweiß, Ledersitze und und und)
Ich werde wahrscheinlich noch auf Lapiz Blue umschwenken und die Nappa Carbon Sitze nehmen.
Der Preis ist auf jeden Fall schon top. Jedoch ist die Frage, ob da noch mehr drin ist?!
Bei Vergleichen mit dieser Mega Ausstattung waren die Fahrzeuge bei meinauto.de z.B. immer teurer.
Was meint ihr, ob man da noch ein Paar Prozente rausholen kann jetzt zum Jahresende bzw. wieviel habt ihr für euren R mit voller Hütte bezahlt?
Beste Antwort im Thema
Entweder kauft man ein Auto, weil man es will ... dann kauft man es direkt ... oder man wartet immer wieder auf die nächste Aktion, neue Ausstattungsdetails, Updates etc. pp. ... so kann man von Jahr zu Jahr verschieben und Lebenszeit mit Warten vertun ... oder man kauft, genießt das Leben und hat Spaß.
152 Antworten
Zitat:
@Mustang_GranTurismo schrieb am 28. März 2015 um 08:01:31 Uhr:
Grade das ist doch das geile, mit dem Motor ein Statement setzen gegen den Zeitgeist, downsizing und Zwangsbeatmung. Glaub mir wenn du den Stang mal anmachst und den Klang hörtst kommste schon ins Grübeln 😉Ich finde 120 PS mehr ist uach ein Argmuent, und Hecktriebler.
Was hat bitte ein 5,0l V8 mit einem Verbrauch von 20 l/100 km innerstädtisch mit Downsizing zu tun?
Ncihts, deswegen schreibe ich doch das er ein Statement GEGEN Downsizing ist 😉
Der Klang beim mit 20L duchr die Stadt blubbern ist mir das mehr als Wert 🙂
Zitat:
@Mustang_GranTurismo schrieb am 29. März 2015 um 12:57:21 Uhr:
Ncihts, deswegen schreibe ich doch das er ein Statement GEGEN Downsizing ist 😉
Der Klang beim mit 20L duchr die Stadt blubbern ist mir das mehr als Wert 🙂
Sorry, überlesen.
Finde es immer lustig, wenn jemand einem ein völlig anderes Auto schmackhaft machen will. Wer Golf R fährt, der weiß denke ich, warum er sich genau für dieses Auto entschieden hat 😉
Ford wird nie meine Marke sein, genau wie Opel.
Beim R weiß ich, was ich habe... Ein toller Motor, ein schnelles DSG, ALLRAD!, 4 Türen und einen Kofferraum, in den viel reinpasst für ein Stadtauto, ACC mit Stop&Go Funktion inkl. Citynotbremsfunktion, Lane Asstist und und und...
Was hat uns diese Diskussion nun gebracht? Gar nichts! Ein Ford Mustang ist einfach ein völlig anderes Auto für andere Bedürfnisse. Aus diesem Grund haben viele Familien auch heutzutage 2 Autos. Ich besitze übrigens auch noch einen V8, an dem hängen dafür noch 2 Turbos und ein Allradantrieb 😉
Achso, bevor es wieder untergeht: APL ist empfehlenswert, denn genau das sollte hier das Thema sein 😉
Ähnliche Themen
Genau das denke ich nicht ,es gibt so manchen mittlerweile der sich denkt warum beim BMW 80k fürn M3 ausgeben, bei Ford die Hälfte kann ich nicht viel falsch machen.
Ebenso auch ein paar beim R, kalr nicht alle, aber ein paar gibts 😉
Mir ist Design sehr wichtig, da fällt ein Golf halt raus, auch bei 1000 ps
Zitat:
@Mustang_GranTurismo schrieb am 29. März 2015 um 20:12:09 Uhr:
Genau das denke ich nicht ,es gibt so manchen mittlerweile der sich denkt warum beim BMW 80k fürn M3 ausgeben, bei Ford die Hälfte kann ich nicht viel falsch machen.
Ebenso auch ein paar beim R, kalr nicht alle, aber ein paar gibts 😉Mir ist Design sehr wichtig, da fällt ein Golf halt raus, auch bei 1000 ps
Ich denke der Qualitäts und Imageunterschied ist gewaltig.
Warum habe ich mir keinen Leon Cupra 280 gekauft, obwohl er ja so viel billiger ist?!
Ganz einfach: Kein Allrad, billiger Innrenraum (im Vergleich zum Golf), schlechtere Materialien und Technik (Navi, Assistenzsystem etc.)
Wenn du deinen Ford schön findest, ist es absolut ok. Ich bin auch Mustang gefahren im USA Urlaub, da war der Wagen echt toll und lifestykemäßig hat das perfekt gepasst. Ansonsten wäre das aber absolut kein Alltagsauto für mich.
Ein M3 ist eben immer noch ein M3. Schau doch mal in die Aufpreislisten der Premiumhersteller. Ich glaube einige Leute haben immer noch nicht verstanden, dass 30% des Fahrzeuges die Sonderausstattung ausmachen. Was bringt mir ein günstges Auto, wenn ich die geilsten und besten Features für kein Geld der Welt dazubekomme 😉
Wie gesagt, die Diskussion ist mega unnötig und macht keinen Sinn. Mein R hat z.B. Allrad...und Allrad ist für mich sehr wichtig in PS starken Autos, da ich auf Traktion stehe. Zeige mir ein anderes Fahrzeug außer den S3, bei dem ich Allrad bekommen mit der selben technischen Qualität wie beim R, mit den selben Extras zu einem geringeren Preis.
Gibts nicht!
Der neue Ford Focus RS, der allrad ist dem des R und S3 dogar deutlcih überlegen (informier dich mal genau über die Funktionsweise)
Ja Image ist so eine Sache ,beim Golf halt bieder und eher langweilig, beim Msutang muss man sagen es gibt schon sehrviele positive Resonanz da draussen ,das auto weckt Sympathie.
ich brauche nicht jede neue technische Spielerei und streichel auch nicht dauernd meinen Innenraum, klang und Heckantrieb sowie viel Platz vorne sind mir da wichtiger.
was dagegenspricht ihn im alltag zu fahren versteh ich nicht, habe keine probleme damit.
Zitat:
@Mustang_GranTurismo schrieb am 29. März 2015 um 20:41:36 Uhr:
Ja Image ist so eine Sache ,beim Golf halt bieder und eher langweilig, beim Msutang muss man sagen es gibt schon sehrviele positive Resonanz da draussen ,das auto weckt Sympathie.
Also ich persönlich mag das Pony ja auch, gefällt mir wirklich gut.
Jedoch sehen es die meisten Mitmenschen als "Ludenkarre" oder "Angeberschlitten" 🙁
Hi zusammen.
Wenn man sich so ein Golf R bestellt über APL z.b. und ihn in Wolfsburg abholt, die ganze Wartezeit bis dahin wegen der Produktion oder wie muss ich mir das vorstellen?
Wie lange braucht denn so ein Lack bis der aushärtet wenn der Wagen frisch gemacht wird?
Gruss aus NRW
Ich glaube das war eher früher mal so, ich persönlich mache im Strassenverkehr, Tankstelle, Supermarktparkplatz sehr positive Erfahrungen, offt Daumen hoch, bekomme Vorfahrt, werd gegrüsst. Auch offt wird gefragt und gesagt ich würde ein sehr schönes auto fahren etc, hätte ich so in der Form nichtmal im Ansatz erwartet..
Ich glaube die Luden heute fahren AMG Benz und M5..
Liebe Motortalker!
Nach fast zwei Seiten OT ist es jetzt wieder an der Zeit, zum Thema zurückzukehren. Vorsichtshalber aber kündige ich schon mal an, das OT-Beiträge ab jetzt kommentarlos gelöscht werden.
Danke für die Aufmerksamkeit!
Gruß
Polmaster
MT-Moderation
Zitat:
@Mustang_GranTurismo schrieb am 29. März 2015 um 20:41:36 Uhr:
Der neue Ford Focus RS, der allrad ist dem des R und S3 dogar deutlcih überlegen (informier dich mal genau über die Funktionsweise)Ja Image ist so eine Sache ,beim Golf halt bieder und eher langweilig, beim Msutang muss man sagen es gibt schon sehrviele positive Resonanz da draussen ,das auto weckt Sympathie.
ich brauche nicht jede neue technische Spielerei und streichel auch nicht dauernd meinen Innenraum, klang und Heckantrieb sowie viel Platz vorne sind mir da wichtiger.
was dagegenspricht ihn im alltag zu fahren versteh ich nicht, habe keine probleme damit.
Es interessiert hier niemanden, dass du ein Ford Fan bist, der hier jedem irgendein Ford Modell schmackhaft machen will. Der RS ist noch gar nicht auf dem Markt und außerdem hat er nicht einmal ein komfortables Automatikgetriebe, sondern ein oldschool Handschaltgetriebe (OMG). So langsam gehst du mir auf die Nerven... sei mir nicht böse 😉 Der R ist Welten besser für mich als jedes andere Auto in der Preisklasse, erfüllt alle Kriterien, die ich von einem Auto erwarte... aktzeptiere das einfach, klinke dich jetzt hier aus und geh bitte zurück ins Ford Forum!
Wer noch weitere ernsthafte Frage an mich hat bezüglich der Golf R Bestellung bei APL (Fragen wie lange der Lack auhärtet gehören nicht dazu *hust*) der kann sie mir gerne stellen!
Hi Nuklearschlag.
Am 8 Januar hast du Online deinen wagen bestellt und am So 28.03. war Abholungstermin in Wolfsburg.
Wann wurde dein Wagen denn Produziert? In dem Zeitraum?
Zitat:
@Leestah schrieb am 29. März 2015 um 23:14:59 Uhr:
Hi Nuklearschlag.
Am 8 Januar hast du Online deinen wagen bestellt und am So 28.03. war Abholungstermin in Wolfsburg.
Wann wurde dein Wagen denn Produziert? In dem Zeitraum?
Wann soll der Wagen denn sonst produziert werden? Man bestellt sein Fahrzeug, konfiguriert es nach seinen Wünschen und dann baut VW den Wagen für dich.
Zitat:
@Nuklearschlag schrieb am 29. März 2015 um 23:25:29 Uhr:
Wann soll der Wagen denn sonst produziert werden? Man bestellt sein Fahrzeug, konfiguriert es nach seinen Wünschen und dann baut VW den Wagen für dich.
Wie soll das denn sonst funktionieren? VW Baut das Auto dann so wie du es bestellst, das ist richtig. Wie lange das dauert, ist von vielen Faktoren abhängig und daher kann man auch nie genau sagen.