Golf 7 R
Hallo,
ich hab eigtl mit dem Gedanken gespielt einen Golf R zu kaufen, lese aber jetzt das es den mit dem DSG gar nicht mehr zu bestellen gibt. Damit hat sich das für mich erledigt, weil ohne DSG kommt mir kein "R" Modell ins Haus.
Jetzt liest man aber im Netz ja das es auch für den neuen 7er Golf ein GTI und R Modell geben soll (später sogar ein RS Modell mit Audi-Motor).
Gibt es dazu schon nähere Informationen und/oder geplante Erscheinungstermine ? Im Internet is ja alles zu finden, von Ende 2013 bis Anfang 2015. Gibt es da irgendwelche seriöseren Quellen ? Ich erwarte keine 100% Terminierung, die gibt es eh wohl eh noch nicht.
Aber ihr kennt euch da sicher besser aus als ich 🙂
Edit: Mist sehe gerade das hätte eher in den "Allgemeine Bereich" gehört, vlt kann das ja jemand verschieben.
Beste Antwort im Thema
Guten Abend 🙂
Wie im Post 38961192 auf Seite 206 angekündigt, habe ich euch eine Menge Bilder und ein paar Videos mitgebracht.
Ich konnte heute morgen bei einem 🙂 das Fahrzeug in Ruhe anschauen und eine Runde wurde damit auch gedreht 😁
Ist ein Oryxwhite Perlmuttereffekt Fahrzeug mit Handschaltung, DCC, Discover Pro und diverse andere kleinere Ausstattungen.
Auf jeden Fall kann ich sagen, dass er einfach der Hammer ist. Ich finde ihn einfach Geil! Blicke hat er auch ab und zu auf sich gezogen 😁 Habe die ganze Fahrt gegrinst 😉.
Man kann es nicht leicht in Worte fassen.. 😁
Hier die Videos: (Erwartet aber nicht zu viel 😁)
VW Golf VII R Fahrt & Sound: http://youtu.be/m7EkgGXO7zM
VW Golf VII R Anfahrt: http://youtu.be/x7vIBf0WetI
Bilder:
3820 Antworten
Codierung? Wozu? Der Scheinwerfer ist innen einfach nur anderes gebaut. Statt einer sind zwei Funzeln eingebaut fürs TFL. Wenn du die nicht getrennt steuern willst bleibt alle sbeim alten.
Von vorne und seitlich gefällt mir der R doch sehr gut. Sportlich aber doch dezent. Der GTI hat mir vorne etwas zu viel Schminke. Auch die Felgen gefallen mir im Gegensatz zum GTI sehr gut.
Das Heck geht sogar erstaunlicher Weise auch. Aber ich bleibe dabei, die 4-fach AGA ist einfach zu viel des Guten.
Leider überzeugen mich GTI und R nicht wirklich zu 100%. Das war beim 6er noch anders.
Danke kindi...so ist es ein Golf 7 mit einer voellig zum Gesamtbild passenden 4 Rohr Anlage und neuen Felgen- thats it. Gluecklich sein die, die den alten "R" haben!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mo1990nr1
Finde die 4 Rohre einfach zu geil.. und insgeheim findet ihr sie alle geil :P
Nein tun wir nicht... für einen 4 Zylinder Fön too much
Eine sauber in die Heckschürze integrierte AGA mit zwei Rohren wäre besser gewesen.
Zitat:
Original geschrieben von Jaykopp
gefällt mir ja überhaupt nicht. sieht viel zu lieb und langweilig aus....
Der Kollege hier im Thread, der deswegen nach Audi geht (s3?), der hat irgendwie nicht mitbekommen, daß die S3 8P Besitzer genau das gleiche vom S3 8V behaupten 😉
Das scheint mir eine Tendenz zu sein. Das hat sich zuerst beim S4 schon leicht abgezeichnet.
Da hat man wohl die falsche Marktforschung Bude mit der Studie beauftragt. Das ist halt so, wenn man einen direkten Zugriff auf die Kundschaft wie auf MT nur für viralen Bullshit wahrnimmt.
Mission "Blechkleid" verkackt, liebe VAG-Strategen.
Ich seh es anders: die meisten, denen das Fahrzeug zu brav aussieht und sich eine Krawalloptik à la Ford oder Opel wünschen, werden das Auto real eh nicht kaufen (können).
Die Klientel, die es wirklich kauft, ist eher auf Understatement aus und hat wahrscheinlich Spaß dran, die großen Limos mit einem "kleinen" Golf zu ärgern oder braucht schlicht und ergreifend kein so großes Auto.
Zitat:
Original geschrieben von GoLf 3 Bastler
Nein tun wir nicht... für einen 4 Zylinder Fön too muchZitat:
Original geschrieben von mo1990nr1
Finde die 4 Rohre einfach zu geil.. und insgeheim findet ihr sie alle geil :P
Eine sauber in die Heckschürze integrierte AGA mit zwei Rohren wäre besser gewesen.
Es gibt auch einen Skoda Superb mit 4-Endrohren... Da darf ein Golf R das schon lange.😉
Am besten wären Endrohre wie am Golf 4 R32 und jetzt GTI oder Scirocco R. Die nicht richtig in der Mitte eingebauten von Golf 5 und 6 sehen zu sehr nach Renault Tuning Katalog aus.
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Ich seh es anders: die meisten, denen das Fahrzeug zu brav aussieht und sich eine Krawalloptik à la Ford oder Opel wünschen, werden das Auto real eh nicht kaufen (können).
Die Klientel, die es wirklich kauft, ist eher auf Understatement aus und hat wahrscheinlich Spaß dran, die großen Limos mit einem "kleinen" Golf zu ärgern oder braucht schlicht und ergreifend kein so großes Auto.
Würd ich so nicht unterschreiben. Die Geschmäcker sind halt verschieden :-)
Das Preisniveau pendelt hier im Bereich A-Klasse AMG 45 und Subaru Impreza WRZ und Co.
Wenn es nur solch ein Klientel wie von dir beschrieben gäbe, wäre die Zubehörindustrie im Segement Golf R überflüssig :-D
Wie geschrieben, sind halt unterschiedliche Geschmäcker. Und nur weil ich nicht auf totales understatement stehe, bedeutet es das ich mir das Wägelchen nicht leisten kann 😉
Wer Krawalloptik will, kann sich ja am Markt bedienen. Andersherum wird es schwierig, eine serienmäßige Krawalloptik zu entschärfen...
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
was für ne langweilige Aussage.
Ich hatte selber nen 4er R wenn der nicht einen Totalschaden gehabt hätte,dann würde ich den immer noch fahren.
Und einen 4 Zylinder noch höher züchten finde ich mittlerweile auch nicht mehr so klasse....ich bin ja mal auf die Lebnsdauer von dem kleinen Motor gespannt.
Zitat:
Original geschrieben von riedochs
Das 2. LED U dürfte nur eine andere Codierung sein oder ist das beim HL / GTI gänzlich ohne Funktion?Zitat:
Original geschrieben von Sunlion
Die zweiten LED-U sind ja geil, das hätte ich mir für meinen HL auch gewünscht. Aber eigentlich müßte es die doch später als Ersatzteil geben, vielleicht kann man die ja dann nachrüsten.
War klar dass das jemand denkt, die LED blinker kann man wahrscheinlich auch codieren, sind bloß nicht freigeschalten... Aber im ernst die rüli sind ja dunkler als die normalen oder?
Was mich echt stört ist der Endschalldämpfer, der anscheined wieder deutlich zu sehen ist, wenn man hinterm Fahrzeug ist. War schon beim Golf VI so, ich frag mich warum man immer erst zum Tuner gehn muss wenn man will dass der Endtopf hinter der Stoßstange ist, wie sichs gehört.
Könnte man die Abgasanlage / Endschalldämpfer abbauen lassen und nur zwei Endrohre links anbauen lassen???
So sieht ja jeder A6 Fahrer / BMW 530 -Fahrer (außer. S und M)dass er keine Chance hat.