Golf 7 R

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

ich hab eigtl mit dem Gedanken gespielt einen Golf R zu kaufen, lese aber jetzt das es den mit dem DSG gar nicht mehr zu bestellen gibt. Damit hat sich das für mich erledigt, weil ohne DSG kommt mir kein "R" Modell ins Haus.

Jetzt liest man aber im Netz ja das es auch für den neuen 7er Golf ein GTI und R Modell geben soll (später sogar ein RS Modell mit Audi-Motor).
Gibt es dazu schon nähere Informationen und/oder geplante Erscheinungstermine ? Im Internet is ja alles zu finden, von Ende 2013 bis Anfang 2015. Gibt es da irgendwelche seriöseren Quellen ? Ich erwarte keine 100% Terminierung, die gibt es eh wohl eh noch nicht.

Aber ihr kennt euch da sicher besser aus als ich 🙂

Edit: Mist sehe gerade das hätte eher in den "Allgemeine Bereich" gehört, vlt kann das ja jemand verschieben.

Beste Antwort im Thema

Guten Abend 🙂

Wie im Post 38961192 auf Seite 206 angekündigt, habe ich euch eine Menge Bilder und ein paar Videos mitgebracht.

Ich konnte heute morgen bei einem 🙂 das Fahrzeug in Ruhe anschauen und eine Runde wurde damit auch gedreht 😁

Ist ein Oryxwhite Perlmuttereffekt Fahrzeug mit Handschaltung, DCC, Discover Pro und diverse andere kleinere Ausstattungen.

Auf jeden Fall kann ich sagen, dass er einfach der Hammer ist. Ich finde ihn einfach Geil! Blicke hat er auch ab und zu auf sich gezogen 😁 Habe die ganze Fahrt gegrinst 😉.

Man kann es nicht leicht in Worte fassen.. 😁

Hier die Videos: (Erwartet aber nicht zu viel 😁)
VW Golf VII R Fahrt & Sound: http://youtu.be/m7EkgGXO7zM
VW Golf VII R Anfahrt: http://youtu.be/x7vIBf0WetI

Bilder:

Golfr1
Golfr2
Golfr3
+12
3820 weitere Antworten
3820 Antworten

Hallo
Ich steige erst um, wenn es den R mit ca. 300PS gibt.
Will ja nicht upgraden😁😁
LG

Zitat:

Original geschrieben von maan12

Hallo
Ich steige erst um, wenn es den R mit ca. 300PS gibt.
Will ja nicht upgraden😁😁
LG

Isso

Zitat:

Original geschrieben von mo1990nr1

Was er aber sagen kann: der Beetle kommt noch als 4/5-Türer.

Echt? Fände ich gar nicht mal schlecht so einen Stretch-Beetle 🙂.

j.

Ja das stimmt. Die Bandbreite nimmt immer noch zu bei VW. Man will nahezu jeden Kunden ins Boot holen. Dennoch hat mich die Info überrascht, da es den Ursprungs-"Flop"-Beatle ja auch nur mit 3 Türen gab.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

mir hats der vater von einem kumpel vom freund einer freundin auch erzählt, die solls von ihrem besten freund wissen und der von seinem vater, der bei vw nur den R schon seit jeher entwickelt und abstimmt...

beim probefahrttermin für den 7´er GTI habe ich meinen verkäufer nach dem 7´er R gefragt.

er meinte nur, das er ihn schon kurz sehen durfte. auf meine frage nach der anzahl der auspuffrohre kam die bestätigung nach der hier bekannten these mit doppelrohr links/rechts a la Audi S3. weitere infos konnte er aber auch nicht rausrücken😉

Zitat:

Ein Beetle gehört dreitürig,genauso wie ein TT oder Scirocco...

...eigentlich auch wie ein GTI,PP oder R!🙂

Zitat:

Original geschrieben von roehrich6

Zitat:

Absolut! Aber es gibt nunmal auch Menschen, die Autos anders nutzen als die Elite 😁 nämlich solche, für die Alltagstauglichkeit eine entscheidende Rolle spielt. Auch wenn nur 5% aller Käufer 3-Türer bestellen, ist es besser für VW als 5% Kunden zu verlieren, die sich dann für einen Opel Mokka, Bmw 3er oder sonstiges entscheiden.

Ich werde wahrscheinlich auch den R mit 5 Türen kaufen, da ich eine Fahrgemeinschaft habe und 5 Türen einfach praktischer sind.

Zitat:

Original geschrieben von roehrich6

Zitat:

Ich würde erstmal abwarten, wie der aussieht. Ich denke, das wird eine Art CC, nur in Beetleform. Könnte interessant sein. Der Markt wird es richten, ob so ein Auto ankommt oder nicht.

j.

Sicher,praktischer mag es ja sein, aber die Seitenansicht
ist halt dann nicht so schön wie beim Dreitürer.

So wie hier:
https://www.google.at/search?...

Hab gerade einen Anruf von meinem Verkäufer bei VW bekommen. Er weiss das nächstes Jahr entweder S3 oder R gekauft wird. Wollte sich nochmal in Erinnerung bringen das er mich für die Präsentation des R einlädt etc. Auf meine Frage bezüglich der 4 Rohr AGA des S3 sagte er folgendes:
Er hat ihn kurz im "dunkeln" vorbeifahren sehen dürfen und er hat NICHT die AGA des S3. Wie sie kommt hat er natürlich auch nicht sagen wollen.
Ob er mich nur an der Stange halten will oder ob es stimmt ist offen.
Vll haben wir Glück und es wird was rechteckiges alla MB was schön in die Schürze eingepasst auch sehr geil sein könnte.

Hallo,

unglaublich, wie viele Verkäufer den R schon gesehen haben wollen... Mein Verkäufer jedenfalls(Verkaufsleiter, mittelgroßes AH) sitzt jeden Tag hinter seinem Schreibtisch und wird nicht nach Wolfsburg geflogen, wo man ihn in eine Dunkelkammer sperrt, ein Auto an ihm vorbeigefahren wird und er hinterher doch nicht drüber reden darf...

Alle Spekulationen nützen doch nichts, warten wir einfach die IAA ab... Ende des Jahres sollte dann auch Mercedes Berlin einen A45 abbekommen haben, dann wird entschieden und bestellt.

@mo1990nr1: Ist Deine Entscheidung nicht zu Gunsten des Touareg gefallen ?

Zitat:

Original geschrieben von Segler740d

Hallo,

unglaublich, wie viele Verkäufer den R schon gesehen haben wollen... Mein Verkäufer jedenfalls(Verkaufsleiter, mittelgroßes AH) sitzt jeden Tag hinter seinem Schreibtisch und wird nicht nach Wolfsburg geflogen, wo man ihn in eine Dunkelkammer sperrt, ein Auto an ihm vorbeigefahren wird und er hinterher doch nicht drüber reden darf...

Alle Spekulationen nützen doch nichts, warten wir einfach die IAA ab... Ende des Jahres sollte dann auch Mercedes Berlin einen A45 abbekommen haben, dann wird entschieden und bestellt.

@mo1990nr1: Ist Deine Entscheidung nicht zu Gunsten des Touareg gefallen ?

Genau, las uns lieber über den Touareg sprechen...

Warum auch im Golf 7 R thread über den R spekulieren.

XD

Achso ja der T ist nicht mehr im Spiel. Hab nochmal ne Probefahrt gemacht und festgestellt, dass er mir einfach zu unsportlich ist.

Wenn der Golf R also einigermaßen aussieht und nicht voll daneben, was ich nicht glaube, dann wird er es wohl.

Denke der R wird schon gut aussehen. Dürfte von der Optik nah am R-Line sein. Der 7er R Line unterscheidet sich ja schon deutlich vom Normalen, wesentlich mehr als 5er oder 6er.

Die äußeren Lufteinlässe werden wahrscheinlich größer und ohne Nebler. Den mittleren Lufteinlass kann man gegenüber dem R-Line nicht mehr viel vergrößern, der ist schon riesig. Seitenschweller werden wohl auch ähnlich.
Zum Thema Auspuffanlage wurde ja schon genug geschrieben, lassen wir uns überraschen.

Bin auch auf die Dekoreinlagen gespannt, das Engine Spin Dekor im Golf 5 R32 sah klasse aus. Würde sich beim 7er bestimmt richtig gut machen, wird aber wohl kaum kommen.

Zitat:

Original geschrieben von Limestone2013

Seitenschweller werden wohl auch ähnlich.

Hoffentlich nicht. Die sehen beim R-Line angepappt aus, finde ich.

j.