Golf 7 R
Hallo,
ich hab eigtl mit dem Gedanken gespielt einen Golf R zu kaufen, lese aber jetzt das es den mit dem DSG gar nicht mehr zu bestellen gibt. Damit hat sich das für mich erledigt, weil ohne DSG kommt mir kein "R" Modell ins Haus.
Jetzt liest man aber im Netz ja das es auch für den neuen 7er Golf ein GTI und R Modell geben soll (später sogar ein RS Modell mit Audi-Motor).
Gibt es dazu schon nähere Informationen und/oder geplante Erscheinungstermine ? Im Internet is ja alles zu finden, von Ende 2013 bis Anfang 2015. Gibt es da irgendwelche seriöseren Quellen ? Ich erwarte keine 100% Terminierung, die gibt es eh wohl eh noch nicht.
Aber ihr kennt euch da sicher besser aus als ich 🙂
Edit: Mist sehe gerade das hätte eher in den "Allgemeine Bereich" gehört, vlt kann das ja jemand verschieben.
Beste Antwort im Thema
Guten Abend 🙂
Wie im Post 38961192 auf Seite 206 angekündigt, habe ich euch eine Menge Bilder und ein paar Videos mitgebracht.
Ich konnte heute morgen bei einem 🙂 das Fahrzeug in Ruhe anschauen und eine Runde wurde damit auch gedreht 😁
Ist ein Oryxwhite Perlmuttereffekt Fahrzeug mit Handschaltung, DCC, Discover Pro und diverse andere kleinere Ausstattungen.
Auf jeden Fall kann ich sagen, dass er einfach der Hammer ist. Ich finde ihn einfach Geil! Blicke hat er auch ab und zu auf sich gezogen 😁 Habe die ganze Fahrt gegrinst 😉.
Man kann es nicht leicht in Worte fassen.. 😁
Hier die Videos: (Erwartet aber nicht zu viel 😁)
VW Golf VII R Fahrt & Sound: http://youtu.be/m7EkgGXO7zM
VW Golf VII R Anfahrt: http://youtu.be/x7vIBf0WetI
Bilder:
3820 Antworten
Heute abgeholt und gleich 700km gefahren.
Kurzes Infos..... Bei 262km/h abgeriegelt, Sound gut, aber nicht mit Bmw 135i vergleichbar.
Race-Modus bringt Spaß
Vor allem bei manuellem Gangwechsel ploppen gut hörbar 🙂
Hört sich ja gut an. Wo sind Bilder?
Kleine Ergänzung:
Wo bleibt der mein Golf R verbraucht Thread. Nicht ganz ernst nehmen, aber irgendwie fehlt der einfach.
Und damit 3km/h mehr wie der GTI P. 🙂 Dem wird ab 259 die Luft genommen...
Hast du einen direkten Vergleich zum GTI P in Sachen Fahrleistungen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ddanny
Heute abgeholt und gleich 700km gefahren.
Kurzes Infos..... Bei 262km/h abgeriegelt, Sound gut, aber nicht mit Bmw 135i vergleichbar.
Race-Modus bringt Spaß
Vor allem bei manuellem Gangwechsel ploppen gut hörbar 🙂
Doofe Frage: manuell also Schaltung? Oder meinte dsg schaltwippen?
Zitat:
Original geschrieben von mo1990nr1
Wenn er "manuellem Gangwechsel" schreibt, dann meint er bestimmt DSG. Ne andere Möglichkeit den Gang beim Handschalter zu wechseln hat er ja nicht, oder? 😉
Zitat:
Original geschrieben von Abzug86
Wenn er "manuellem Gangwechsel" schreibt, dann meint er bestimmt DSG. Ne andere Möglichkeit den Gang beim Handschalter zu wechseln hat er ja nicht, oder? 😉Zitat:
Also schaltwippen ist für mich ein manueller schaltvorgang 🙂
Zitat:
Also schaltwippen ist für mich ein manueller schaltvorgang 🙂Zitat:
Wenn er "manuellem Gangwechsel" schreibt, dann meint er bestimmt DSG. Ne andere Möglichkeit den Gang beim Handschalter zu wechseln hat er ja nicht, oder? 😉
Hast nicht verstanden, wie ich das gemeint hab. Ich versuchs mal anders:
Wenn Du nen Schalter fahren würdest, würdest Du dann sagen "als ich manuell geschaltet habe"....? Eher nicht, weil Du eh nur manuell schalten kannst, oder? Egal jetzt, wir driften schon wieder ab.
die weiter oben angesprochenen Höchstgeschwindigkeiten sind natürlich Blödsinn (Tachoanzeige) - real sind GTI P & R beide bei 250 km/h abgeriegelt - wie alle VW's, egal was der Motor in Wirklichkeit leisten "könnte" ...
bei Audi genauso (Ausnahme natürlich R8), allerdings kann man dort nen optionales 280 km/h etc. Paket wählen - ansonsten sind nur die Sportwagenhersteller von Haus aus "freigegeben".
Zitat:
Original geschrieben von --HiCKY--
die weiter oben angesprochenen Höchstgeschwindigkeiten sind natürlich Blödsinn (Tachoanzeige) - real sind GTI P & R beide bei 250 km/h abgeriegelt - wie alle VW's, egal was der Motor in Wirklichkeit leisten "könnte" ...bei Audi genauso (Ausnahme natürlich R8), allerdings kann man dort nen optionales 280 km/h etc. Paket wählen - ansonsten sind nur die Sportwagenhersteller von Haus aus "freigegeben".
Das unterliegt natürlich der Streuung beim Radumfang der verschiedenen Rad-/Reifen-Kombinationen. Macht in real nach GPS sicher ein paar kmh.
Danach müsste man dann mit dem R mit höherem Luftdruck schneller werden 😁
Zitat:
Wenn man nicht lesen kann, einfach mal.... den Rest kennst Du ja bekanntlich. Zitat ich selbst vor erst einer Stunde:Zitat:
Original geschrieben von mr. technik
Punkt a) 0,9% gibts nur bei Jungen Fahrern
Punkt b) werden die Restwerte meist quartalsweise neu definiert (oh! 01.01., neues Quartal?!)
kann gleich bleiben, muss aber nicht
Punkt c) ist die Online-Berechnung nicht die Bibel
Zitat:
Und nein, der Restwert hat sich zum 01.01. nicht verändert. 6, setzen.Zitat:
So, bin wieder zurück von meiner Händler-Runde heute. War ganz positiv alles in allem eigentlich.Erstmal: sorry @freshmaker328i, die 0,90 % gelten tatsächlich nur für junge Fahrer. 1,90 % gilt für Jedermann (also trotzdem 1% günstiger als bisher). Warum der VW-Konfigurator aber 0,90 % ohne irgendwelche Berschränkungen ausweist, konnte mir keiner sagen. Nennt es entweder nen Fehler im Konfigurator, oder ein bewusstes Lockmittel.
Der nun gesenkte Zins hat übrigens keine Auswirkungen auf die Händlerbeteiligung (die in unveränderter Höhe weiterexistiert) und damit auch keine auf den möglichen Nachlass.
(...)
Oh Gott, wie kann man nur so sein?
Du bist ja ein ganz Schlauer! Aber wenigstens immer schön Sprüche klopfen...
Zitat:
Original geschrieben von mr. technik
Oh Gott, wie kann man nur so sein?Du bist ja ein ganz Schlauer! Aber wenigstens immer schön Sprüche klopfen...
"Micha" oder "Abzug86" reicht auch.
Immerhin bin ich nicht der, der sarkastische Phrasen loslässt und meint, ich solle "die Schnauze/Fresse halten" (ja, ich hab gesehen was zuerst in Deinem Beitrag stand, bevor Du editiert hast) nur weil er zu faul ist mal die Beiträge richtig zu lesen. Und da Du ja anscheinend auch in diesem Beitrag wieder nichts sinnvolles zum Thema beizutragen hast, bleibt mir nur, mich für die Blumen zu bedanken.
Zitat:
Original geschrieben von --HiCKY--
die weiter oben angesprochenen Höchstgeschwindigkeiten sind natürlich Blödsinn (Tachoanzeige) - real sind GTI P & R beide bei 250 km/h abgeriegelt - wie alle VW's, egal was der Motor in Wirklichkeit leisten "könnte" ...bei Audi genauso (Ausnahme natürlich R8), allerdings kann man dort nen optionales 280 km/h etc. Paket wählen - ansonsten sind nur die Sportwagenhersteller von Haus aus "freigegeben".
Fakt ist, dass der GTI Performance spürbar bei 259 kmh laut tacho abgeriegelt wird. Ob das real dann 249 kmh sind ist auch ziemlich egal. Jeder GTI riegelt bei 259 kmh ab. Ich weiß allersings nicht, ob eine Drehzahlbegrenzung vorliegt bei der Geschwindigkeit.
Er regelt jedoch deutlich spürbar ab, wird beim R nicht anders seim. Die Sperre kann man sicherlich aufheben...