Golf 7 R

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

ich hab eigtl mit dem Gedanken gespielt einen Golf R zu kaufen, lese aber jetzt das es den mit dem DSG gar nicht mehr zu bestellen gibt. Damit hat sich das für mich erledigt, weil ohne DSG kommt mir kein "R" Modell ins Haus.

Jetzt liest man aber im Netz ja das es auch für den neuen 7er Golf ein GTI und R Modell geben soll (später sogar ein RS Modell mit Audi-Motor).
Gibt es dazu schon nähere Informationen und/oder geplante Erscheinungstermine ? Im Internet is ja alles zu finden, von Ende 2013 bis Anfang 2015. Gibt es da irgendwelche seriöseren Quellen ? Ich erwarte keine 100% Terminierung, die gibt es eh wohl eh noch nicht.

Aber ihr kennt euch da sicher besser aus als ich 🙂

Edit: Mist sehe gerade das hätte eher in den "Allgemeine Bereich" gehört, vlt kann das ja jemand verschieben.

Beste Antwort im Thema

Guten Abend 🙂

Wie im Post 38961192 auf Seite 206 angekündigt, habe ich euch eine Menge Bilder und ein paar Videos mitgebracht.

Ich konnte heute morgen bei einem 🙂 das Fahrzeug in Ruhe anschauen und eine Runde wurde damit auch gedreht 😁

Ist ein Oryxwhite Perlmuttereffekt Fahrzeug mit Handschaltung, DCC, Discover Pro und diverse andere kleinere Ausstattungen.

Auf jeden Fall kann ich sagen, dass er einfach der Hammer ist. Ich finde ihn einfach Geil! Blicke hat er auch ab und zu auf sich gezogen 😁 Habe die ganze Fahrt gegrinst 😉.

Man kann es nicht leicht in Worte fassen.. 😁

Hier die Videos: (Erwartet aber nicht zu viel 😁)
VW Golf VII R Fahrt & Sound: http://youtu.be/m7EkgGXO7zM
VW Golf VII R Anfahrt: http://youtu.be/x7vIBf0WetI

Bilder:

Golfr1
Golfr2
Golfr3
+12
3820 weitere Antworten
3820 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GolfR2015

Wenn es doch nur um das schnellfahren geht, ist der R schon um einiges schneller!

Das bestreitet ja auch nirmand. Aber er ist ebrn nicht wegen dem allrad schneller. Und auch nicht unbedingt wegen 300 ps. Sondern wegen der kürzeren übersetztung. Darauf will ich hinaus.

Der R Ohne allrad und mit sperre wäre nochmal deutlich schneller.
Verstehe nicht warum der allrad hier als wunderwaffe hingestellt wird. Wo er doch eher ein totales handicap ist.
Gerade in kurven wird der wagen ohne sperre und durch das mehr gewicht viel mehr untersteuern.

Das ist einfache physik

Also ich finde er ist schnell genug und der Allrad hat nun mal auch seine Vorteile, zum Beispiel bei nasser Fahrbahn. Das er mehr untrsteuert kann ich mir nicht vorstellen, da er doch auch dieses XDS dingens hat.

Zitat:

Original geschrieben von alexbb87

Gerade in kurven wird der wagen ohne sperre und durch das mehr gewicht viel mehr untersteuern.

Das ist einfache physik

Du hast jetzt schon einige Male "einfache Physik" geschrieben, aber ich glaube Du verstehst da was falsch. Ob ein Fahrzeug unter- oder übersteuer hängt (neben der Antriebsart) vor allem von der Gewichtsverteilung ab. Ich glaube, ich muss Dir nicht sagen dass ein Golf R eine bessere Gewichtsverteilung hat als ein GTI, oder? Stichwort Antrieb der Hinterachse.

Gewicht geht in der kurve nach aussen. Mehr gewicht. Mehr geht nach aussen. Eher untersteuern, da es keine sperre verhindert.

Egal. Ich bin raus wünsche euch viel Spaß mit euren sicherlich tollen autos.

Es hat schon seinen grund warum alle TT RS und die 5 zylinder golfs beispielsweise beim 24h alle von allrad auf front umgebaut wurden...

Ähnliche Themen

Zitat:

Gewicht geht in der kurve nach aussen. Mehr gewicht. Mehr geht nach aussen.

Gewicht geht in der Kurve nach außen. Mehr gewicht

vorn

. Mehr geht

vorn

nach außen.

Andersrum, wenn

hinten

mehr Gewicht ist, geht

hinten

mehr nach außen.

Mit Satz #1 wäre ziemlich trefflich der GTI beschrieben, #2 geht in Richtung R bzw. andere Autos mit einer besseren Verteilung zu gunsten des Hecks. Einfache Physik.

Wenn ihr alle die höchsten Physiker seid, warum macht ihr nichts aus eurem Wissen und wechselt zum Ferrari-Forum?

Zitat:

Original geschrieben von mo1990nr1

Wenn ihr alle die höchsten Physiker seid, warum macht ihr nichts aus eurem Wissen und wechselt zum Ferrari-Forum?

Wie jetzt, die Auswirkungen der Gewichtsverteilung ist für Dich schon "höchste Physik"? 😰

Nach 13 Jahren mit Allrad im Golf bin ich jetzt zu Frontantrieb zurückgekehrt und inzwischen zu der Überzeugung gekommen: Allradantrieb ist durch nichts zu ersetzen - auch nicht durch eine Vorderachssperre.

Zitat:

[...]Es hat schon seinen grund warum alle TT RS und die 5 zylinder golfs beispielsweise beim 24h alle von allrad auf front umgebaut wurden...

Richtig, das steht nämlich so im Reglement.

Sei sicher, wenn Allrad erlaubt wäre, würden gerade in der VLN (und beim 24-h-Rennen) einige mit Allrad fahren...

Ich bin dann mal auf die Erklärungen gespannt warum.der neue megane rs wieder schneller als der R Sein wird.

Und der wird nichtmal 300 ps haben..

Zitat:

Ich bin dann mal auf die Erklärungen gespannt warum.der neue megane rs wieder schneller als der R Sein wird.

Und der wird nichtmal 300 ps haben..

Wenn Du das Facelift meinst: ist nicht schneller, weder auf der Geraden, noch auf der Rennstrecke.

Wenn Du den nächsten RS meinst: keiner weiß ob der schneller oder langsamer als der aktuelle Golf R sein wird, auch Du nicht.

Gerade beim neuen GTI merkt man doch leider, dass der Vorderradantrieb schon bei 230 PS mit Traktionsproblemen zu kämpfen hat. Selbst bei trockener Straße hat man mit Stempeln zu kämpfen wenn man die volle Leistung abrufen möchte...von nasser Fahrbahn mal ganz zu schweigen.
Allein deswegen bin ich auf den R mit seinem Allrad gespannt und ist irgendwie jetzt schon verlockend!

Wennndu noch fester drann glaubst das (haldex) allrad eine fahrdynamische hilfe darstellt wird es vlt. Wahr. Moment. Doch nicht.

Das ist einfach fakt und es wird dir jeder rennfahrer. Ingenieur. Der sich mit fahrdynaik beschäftigt Bestätigen. Mn konnte sich auch in foren erkindigen die sowas zum thema haben.

Aber die rosa rote Brille ist hier von allen Foren die ich kennte mit abstand am rosasten.

Der Konfigurator wurde überarbeitet.
Jetzt sieht man endlich auch mal die Seriensitze. 🙂

Zitat:

Wennndu noch fester drann glaubst das (haldex) allrad eine fahrdynamische hilfe darstellt wird es vlt. Wahr. Moment. Doch nicht.

Das ist einfach fakt und es wird dir jeder rennfahrer. Ingenieur. Der sich mit fahrdynaik beschäftigt Bestätigen. Mn konnte sich auch in foren erkindigen die sowas zum thema haben.

Aber die rosa rote Brille ist hier von allen Foren die ich kennte mit abstand am rosasten.

Nochmal in ruhe: ich rede hier von dynamischer kurvenfahrt auf trockener Straße. Alles andere ist für mich pers. Irrelevant. Weder regen, noch sinnlose ampelstarts etcpp