Golf 7 R
Hallo,
ich hab eigtl mit dem Gedanken gespielt einen Golf R zu kaufen, lese aber jetzt das es den mit dem DSG gar nicht mehr zu bestellen gibt. Damit hat sich das für mich erledigt, weil ohne DSG kommt mir kein "R" Modell ins Haus.
Jetzt liest man aber im Netz ja das es auch für den neuen 7er Golf ein GTI und R Modell geben soll (später sogar ein RS Modell mit Audi-Motor).
Gibt es dazu schon nähere Informationen und/oder geplante Erscheinungstermine ? Im Internet is ja alles zu finden, von Ende 2013 bis Anfang 2015. Gibt es da irgendwelche seriöseren Quellen ? Ich erwarte keine 100% Terminierung, die gibt es eh wohl eh noch nicht.
Aber ihr kennt euch da sicher besser aus als ich 🙂
Edit: Mist sehe gerade das hätte eher in den "Allgemeine Bereich" gehört, vlt kann das ja jemand verschieben.
Beste Antwort im Thema
Guten Abend 🙂
Wie im Post 38961192 auf Seite 206 angekündigt, habe ich euch eine Menge Bilder und ein paar Videos mitgebracht.
Ich konnte heute morgen bei einem 🙂 das Fahrzeug in Ruhe anschauen und eine Runde wurde damit auch gedreht 😁
Ist ein Oryxwhite Perlmuttereffekt Fahrzeug mit Handschaltung, DCC, Discover Pro und diverse andere kleinere Ausstattungen.
Auf jeden Fall kann ich sagen, dass er einfach der Hammer ist. Ich finde ihn einfach Geil! Blicke hat er auch ab und zu auf sich gezogen 😁 Habe die ganze Fahrt gegrinst 😉.
Man kann es nicht leicht in Worte fassen.. 😁
Hier die Videos: (Erwartet aber nicht zu viel 😁)
VW Golf VII R Fahrt & Sound: http://youtu.be/m7EkgGXO7zM
VW Golf VII R Anfahrt: http://youtu.be/x7vIBf0WetI
Bilder:
3820 Antworten
Diese Rabattdiskussionen sind immer wieder geil. Vor allem da 19% bei einem 17 TEUR-Golf was anderes sind als bei einem 50 TEUR-Golf. Vor allem wenn feste Prämien berücksichtigt werden. Dann wird nämlich schnell mal aus 5% Subvention nur 2,5%...aber egal.
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Seit wann kann man auf 20 % fahren?Zitat:
Original geschrieben von mo1990nr1
Wie teuer ist die Versicherung eigentlich? Fahren auf 20 %...
Vielleicht SF20?
Zitat:
Original geschrieben von _interceptor_
Nebelscheinwerfer :-)))Zitat:
Original geschrieben von E46320dtouring
Wie wahr, wie wahr.Sagt mal was anderes: Gibt es abgesehen von dem jetzt totdiskutierten Dynaudio-Dingens denn sonst noch irgendwas Nennenswertes, was es für den R noch nicht gibt und das ein "Warten" rechtfertigen würde?
Standheizung wird es wohl eher nicht für den R geben, zumindest wurde im 6er R keine angeboten. Das gleiche gilt wahrscheinlich auch für die Nebelscheinwerfer.
Vielleicht kommt nächstes Jahr noch die Lenkradheizung und natürlich das Dynaudio.
Und gemäß Broschüre sind die Außenspiegelkappen zurzeit noch schwarz anstatt matt Chrom.
Zitat:
Original geschrieben von maody66
Guckst Du in meinen Youtube-Kanal (siehe Sig.) und scrollst ein weinig nach unten, findest Du noch mehr von solchen Videos. 🙂Auch wenn meiner kein Gti, sondern ein .:R ist. Du erkennst sie an den Vorschaubildern... 😉 Oder, wie mo1990nr1 sagt: Standard! 😁Zitat:
....ich weiß nicht wie gut der Porschefahrer mit seinem Gerät umgehen kann, aber hier fährt der GT3 zumindestens dem Golf hinterher.
Hab ich gemacht. Deine Videos sind jetzt Standardlektüre für mich bis ich meinen R bekomme :-)
Alter Schwede du lässt es ja ganz schön krachen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Abzug86
Rund 19% sind momentan realistisch als Barzahler, ohne Behindertennachlass.
Einen 'R' wirst du nicht mit 19% Nachlass 'als Einzelabnehmer' bekommen.
Ansonsten bitte Ross und Reiter sprich Händler bennen. Autohaus24 oder
Autohaus-Online wohl nicht. Und die Aktionen laufen am 28.10.13 aus.
Und als Barzahler hat man nicht zwingend Vorteile, warum auch.
Zitat:
Original geschrieben von Sunshine1981
Standheizung wird es wohl eher nicht für den R geben, zumindest wurde im 6r keine angeboten. Das gleiche gilt wahrscheinlich auch für die Nebelscheinwerfer.Zitat:
Nebelscheinwerfer :-)))
Vielleicht kommt nächstes Jahr noch die Lenkradheizung und natürlich das Dynaudio.
Und gemäß Broschüre sind die Außenspiegelklappen zurzeit noch schwarz anstatt matt Chrom.
Standheizung kann man vielleicht von Webasto über Bosch nachrüsten, kommt darauf an ob im Motorraum (in der Regel vorne rechts oder links) genug Platz ist. Nebelscheinwerfer wird es nicht geben.
Zitat:
Hab ich gemacht. Deine Videos sind jetzt Standardlektüre für mich bis ich meinen R bekomme :-)Zitat:
Original geschrieben von maody66
Guckst Du in meinen Youtube-Kanal (siehe Sig.) und scrollst ein weinig nach unten, findest Du noch mehr von solchen Videos. 🙂Auch wenn meiner kein Gti, sondern ein .:R ist. Du erkennst sie an den Vorschaubildern... 😉 Oder, wie mo1990nr1 sagt: Standard! 😁
Alter Schwede du lässt es ja ganz schön krachen.
Wenn du deinen 7er hast möchte ich aber andere Rundenzeiten sehen :-))
Zitat:
Einen 'R' wirst du nicht mit 19% Nachlass 'als Einzelabnehmer' bekommen.Zitat:
Rund 19% sind momentan realistisch als Barzahler, ohne Behindertennachlass.
Autohaus-Online wohl nicht. Und die Aktionen laufen am 28.10.13 aus.
Heißt das ich kann mich jetzt fühlen mit meinem Mitarbeiter-Rabatt von rund 18%? 😁
Bei einer durchschnittlichen Händlermarge von 12% - 14% halte ich einen Händlerhauspreis mit einem Nachlass von mehr wie 10% für eine glatte Lüge.
Entweder gehört der Besteller einem Großkundenprogramm an, oder hat einen gültigen Presseausweis bei der Bestellung vorgelegt
(Fzg. kann dann auch nur auf den Inhaber des Presseausweises zugelassen werden, da sonst der Rabatt zurückgezahlt werden muss),
oder kann einen Behindertenrabatt geltend machen.
Ich kenne keinen Händler, der sein Geld verschenkt. Solche Nachlässe gibt’s nur, wenn das Werk sie trägt (o.g. Beispiele).
Sonst ist in der Regel bei max. 10% Schluss (Barzahlerrabatt, bei Finanzierung od. Leasing weniger, da der Händler Gebühren tragen muss…).
Zitat:
Einen 'R' wirst du nicht mit 19% Nachlass 'als Einzelabnehmer' bekommen.
Autohaus-Online wohl nicht.
Und die Aktionen laufen am 28.10.13 aus.
Schade. Vor einigen Seiten hab ich die gleiche Diskussion schon mal geführt. Nächstes Mal werd ich mich einfach selbst zitieren. Oder ich sag gar nichts, freu mich dann über meinen Rabatt und schmunzel über Deinen.
Na gut, dann bringen wir halt den nächsten Besserwisser zum schweigen und werden nen Blick drauf, was man Stand heute, 07:00 so als Einzelabnehmer erwarten kann:
Basis: 45.000 EUR Listenpreis, kein Führerscheinneuling, kein Behindertennachlass
Privatkunde / Geschäftskunde
apl24.de: 18,09% / 20,32%
MeinAuto.de: 18,50% / 20,51%
Carneoo.de: 17,53% / 20,03%
Autohaus24.de: 18,68% / 20,46% (komisch, hast Du nicht gemeint Du hättest da nachgesehen?)
Ich fang mal nicht an darüber zu reden, was Führerscheinneulinge oder Behinderte bekommen, oder? Ersteres mag für nen Golf R vielleicht auch nicht allzu realistisch sein. Und auf keinen Fall fang ich an zu erwähnen, was Mitarbeiter von größeren Unternehmen bekommen, die Sonderabsprachen mit manchen Autovermittlungen haben und da als Privatkunde noch mal 1 - 2% draufrechnen dürfen.
Zitat:
Und die Aktionen laufen am 28.10.13 aus.
Die Aktionen laufen immer irgendwann aus und werden danach entweder von einer anderen oder derselben Aktion ersetzt. Kann danach also nochmal günstiger werden. Z.B. stellt VW momentan von "Eroberungsprämie" auf "Treueprämie" um.
Zitat:
Noch nie mit nem Händler darüber unterhalten, was? Schon mal versucht auf dem Markt ne Bank zu finden die Dir ne Finanzierung mit 2,90% anbietet? Nicht? Dann weißt Du jetzt auch, warum Händler Dir bei ner Herstellerfinanzierung nicht den gleichen Nachlass einräumen können als bei Barzahlung. Weil die Finanzierung subventioniert ist und teilweise auch vom Händler getragen wird.
Immer diese Besserwisser..... 🙄
@ Matze_53
Und jetzt wird man auch noch als "Lügner" tituliert.... vor allem bei '"mehr als 10%"..... Leute, wenn Ihr keine Ahnung habt, zu faul seid nen Online-Konfigurator zu benutzen oder angepisst seid dass Ihr nur nen Witz-Nachlass bekommen habt, dann haltet euch doch bitte zumindest mit Lügner-Bezeichnungen zurück.
Dass man auch online einen guten Rabatt bekommt, wusste ich.
Aber gilt das auch jetzt für einen Golf 7 R? Schick doch mal einen link von z.B. autohaus24.de oder meinauto.de, wo man schwarz auf weiß sieht, dass man als Privatkunde bei einer vergleichbaren Finanzierung mit 2,90% den selben Rabatt bekommt wie ich über VW direkt.
Zitat:
@ Matze_53
Und jetzt wird man auch noch als "Lügner" tituliert.... vor allem bei '"mehr als 10%"..... Leute, wenn Ihr keine Ahnung habt, zu faul seid nen Online-Konfigurator zu benutzen oder angepisst seid dass Ihr nur nen Witz-Nachlass bekommen habt, dann haltet euch doch bitte zumindest mit Lügner-Bezeichnungen zurück.
Lies doch bitte noch mal meinen Beitrag und versuch ihn zu verstehen.
Wenn Du persönlich ohne Berechtigung an einem Großkundenprogramm oder ähnlichem beim Händler aufschlägst, ist bei max 10% Schluss.
Warum?
Niemand, auch kein VW-Partner verschenkt Geld.
Nichts anderes habe ich geschrieben….
Zitat:
Original geschrieben von mo1990nr1
Dass man auch online einen guten Rabatt bekommt, wusste ich.
Aber gilt das auch jetzt für einen Golf 7 R? Schick doch mal einen link von z.B. autohaus24.de oder meinauto.de, wo man schwarz auf weiß sieht, dass man als Privatkunde bei einer vergleichbaren Finanzierung mit 2,90% den selben Rabatt bekommt wie ich über VW direkt.
Ey.... rechne doch einfach selbst?! Außerdem hab ich geschrieben "als Barzahler". Keine Ahnung wie Du jetzt drauf kommst dass man mit den Rabatten ne 2,90% Finanzierung bekommt.
Zitat:
Original geschrieben von Matze_53
Lies doch bitte noch mal meinen Beitrag und versuch ihn zu verstehen.Wenn Du persönlich ohne Berechtigung an einem Großkundenprogramm oder ähnlichem beim Händler aufschlägst, ist bei max 10% Schluss.
Warum?
Nichts anderes habe ich geschrieben….
Ich hab Dir gerade eben das Gegenteil bewiesen..... schwarz auf weiß..... KEIN Großkundenprogramm. Achso, jetzt muss ich dazu schon "persönlich" beim Händler aufschlagen. Auch wieder was neues, davon war bisher noch nie die Rede.
Langsam fühl ich mich leicht veräppelt.
Zitat:
Vielleicht SF20?Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Seit wann kann man auf 20 % fahren?
Das heißt aber nur 20 schadensfreie Jahre und sagt nichts über die Prozente aus die von Versicherung zu Versicherung auch verschieden sein können .
Zitat:
Ich hab Dir gerade eben das Gegenteil bewiesen..... schwarz auf weiß..... KEIN Großkundenprogramm. Achso, jetzt muss ich dazu schon "persönlich" beim Händler aufschlagen. Auch wieder was neues, davon war bisher noch nie die Rede.Zitat:
Original geschrieben von Matze_53
Lies doch bitte noch mal meinen Beitrag und versuch ihn zu verstehen.Wenn Du persönlich ohne Berechtigung an einem Großkundenprogramm oder ähnlichem beim Händler aufschlägst, ist bei max 10% Schluss.
Warum?
Nichts anderes habe ich geschrieben….Langsam fühl ich mich leicht veräppelt.
… und ich dachte schon Du kannst einen unterschriebenen Kaufvertrag vorlegen…
Dann würde ich doch auch bei diesem Händler kaufen! So bleibe ich dann doch bei meinem Mitarbeiterrabatt…