ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 R front PLA

Golf 7 R front PLA

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 14. Januar 2018 um 14:29

Hallo ich bin neu hier und kenne mich nicht so gut aus in der KFZ Welt. Deswegen erschlägt mich bitte nicht wenn ich mal komische Fragen stellen sollte.

Ich habe eine R Front gekauft und habe erst im im Nachhinein gemerkt das mir die 2 zusätzliche Löcher von der PLA (parklenkassist) fehlen.

Hat jemand die mal selber rein gestanzt/gebohrt und kann mir da weiter helfen wo genau die Löcher rein sollten ? Ich weiß nur, dass die Löcher an den Seiten sein sollten aber an genau welcher Position weiß ich nicht. Vielleicht hat das schon mal jemand hier gemacht.

Grüsse

Ähnliche Themen
14 Antworten

Warum tauschst du sie nicht einfach um? Ich nehme mal an, dass du sie im Internet bestellt hast, da hat man doch mind. 14 Tage Rückgaberecht.

Ansonsten würde ich einfach beim alten Stoßfänger nachmessen.

Und die Löcher von der Rückseite bohren.

Die sollten vormarkiert sein von innen mit einem Kreuz.

 

Hier kannst du dir das Stanzwerkzeug leihen:

 

https://www.k-electronic-shop.de/.../...n-Original-VAS-Leihgeraet.html

Themenstarteram 14. Januar 2018 um 20:59

Zitat:

@Mario_G7 schrieb am 14. Januar 2018 um 20:36:37 Uhr:

Warum tauschst du sie nicht einfach um? Ich nehme mal an, dass du sie im Internet bestellt hast, da hat man doch mind. 14 Tage Rückgaberecht.

Ansonsten würde ich einfach beim alten Stoßfänger nachmessen.

Und die Löcher von der Rückseite bohren.

Weil ich die Gebraucht von einem kollegen abgekauft habe.

Themenstarteram 14. Januar 2018 um 21:01

Zitat:

@Helldriver142 schrieb am 14. Januar 2018 um 21:51:35 Uhr:

Die sollten vormarkiert sein von innen mit einem Kreuz.

Hier kannst du dir das Stanzwerkzeug leihen:

https://www.k-electronic-shop.de/.../...n-Original-VAS-Leihgeraet.html

Danke für den Tipp, leider sind hinten keine Markierungen :(

Beim VW Händler wollen die über 100€ für die 2 Löcher. Was eigentlich eine Arbeit von 5 min ist.

Ahhh....ja na klar. Den R gibt es ab Werk nicht mit PLA. Daher wirst du ausmessen müssen.

Themenstarteram 14. Januar 2018 um 21:29

Zitat:

@Helldriver142 schrieb am 14. Januar 2018 um 22:03:29 Uhr:

Ahhh....ja na klar. Den R gibt es ab Werk nicht mit PLA. Daher wirst du ausmessen müssen.

Das wollte ich auch nur weiß ich nicht ob die dann ohne Fehlermeldung passen. Ich hab es bereits 1:1 ausgemessen und nachgezeichnet. Aber wie gesagt, ich weiß nicht ob die dann auch funktionieren. Da die PDC unter der SWA weiter unten Liegen als bei der normalen Front.

Gute Frage...da bin ich leider raus. Sorry...

Themenstarteram 15. Januar 2018 um 20:41

Kann mir da keiner Helfen? :(

Hab den PLA bei meinem GTD nachgerüstet und die Löcher ausgestanzt die vormarkiert waren. Sind in der R-Front keine Markierung?

Das Tool hätte ich zur Verfügung, brauche es nicht mehr.

Den R gibt es nicht mit PLA daher nicht vormakiert

Dann würde ich die Positionen rausmessen, wichtig ist letztendlich der richtige Abstrahlwinkel der Sensoren

Themenstarteram 16. Januar 2018 um 11:16

Zitat:

@omega8864 schrieb am 16. Januar 2018 um 11:05:09 Uhr:

Dann würde ich die Positionen rausmessen, wichtig ist letztendlich der richtige Abstrahlwinkel der Sensoren

Wie mach ich das ? Hast du paar Tipps ? Ich hab da echt keine Ahnung von aber über 100€ bei VW bin ich nicht bereit zu zahlen

Zitat:

@wenjucktdername schrieb am 16. Januar 2018 um 12:16:10 Uhr:

Zitat:

@omega8864 schrieb am 16. Januar 2018 um 11:05:09 Uhr:

Dann würde ich die Positionen rausmessen, wichtig ist letztendlich der richtige Abstrahlwinkel der Sensoren

Wie mach ich das ? Hast du paar Tipps ? Ich hab da echt keine Ahnung von aber über 100€ bei VW bin ich nicht bereit zu zahlen

z. B. von einem anderen Fahrzeug die Maße nehmen, wenn Du so einen Umbau selbst vornimmst gehe ich davon aus dass Du den nötigen technischen u. handwerklichen Sachverstand hast. Die Halterungen der Sensoren müssen auch korrekt eingeklebt werden so dass der Abstrahlwinkel stimmt sonst gibt es Meldungen dass Hindernisse zu nahe sind bzw. funktioniert der PLA nicht richtig.

Sich würde schauen wo bei dir in der Nähe große Betriebe sind, die auf Unfallreparaturen spezialisiert sind (haben meist auch ne Lackiererei). Frag dort doch einfach mal nach.

Solche Betriebe reparieren meistens auch im Auftrag der umliegenden Autohäuser und haben dementsprechend die Erfahrung und auch die Werkzeuge um die Arbeit durchzuführen. Und es kostet garantiert weniger als bei VW direkt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen