Golf 7 Poltern im Heckbereich.
Hallo.
Ich habe im September meinen Golf 7 Highline von Wolfsburg abgeholt. Ich hatte vom 1 Tag so ein Poltern, wenn ich über unebenheiten auf der Strasse oder Kopfsteinpflaster fahre.Ich habe schon alles versucht abzustellen.Warndreieck, Ladedeckel, Hutablage, usw alles rausgeräumt.Das Geräusch ist immer noch da.
Bin Gestern mal zum Freundlichen gefahren und habe dort den Fall geschildert.Er schaute im PC von VW Mängel nach und fand sofort den Fehler, der laut PC seid August 2013 bekannt ist. Der Fehler sei nicht definierbar und kann also keinen Teil zugeordnet werden. Es werden zur Zeit keine Reparaturkosten seitens VW übernommen.
Daraufhin habe ich im Kundercentrum bei VW in Wolfsburg angerufen und denen den Fall geschildert.Dort muste ich alle Daten durchgeben und Sie haben alles aufgenommen.Sobald sich etwas tut, würden Sie meinen VW- Händler anrufen um die Reparatur durchzuführen.
Es kann aber nicht sein, dass ich einen 35000,- Euro teuren Wagen kaufe, und mit dem Klappern leben muss.
Habe ich rechte auf Entschädigung ?
Hat schon jemand eine Lösung für das Problem ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Der_Autofahrer schrieb am 18. August 2015 um 13:06:30 Uhr:
Jetzt dürfte wohl auch der letzte eingesehen haben, dass ein Golf kein Premium-Auto ist. Der Golf ist scheinbar nur für den Showroom gebaut. Dort kann man seine tolle Qualitätsanmutung im Innenraum bewundern. Nur fahren darf man eben nicht damit. Da lobe ich mir doch meinen 13 Jahre alten Focus. Da klapptert und poltert bis heute nichts, auch nicht nach 194.000 km.
Freu dich doch bitte im Ford-Forum. . . .
2885 Antworten
Hallo hpbsv150,
vielen Dank für die Mühe mit der MP3 Datei, ich muss sagen das ich zwar einen GTI PP fahre aber die selben Geräusche war nehme.
Ich habe zwischenzeitlich bei 2 verschiedenen VW Händlern angefragt wovon keiner von beiden von einer bekannten TPI was wusste, beide haben im System nachgesehen, und nach Auskunft vom Teilelager sind zumindest beim GTI seit Nov.2013 die selben Stoßdämpfer verbaut.
Jedoch wusste zumindest der eine Serviceberater das wohl vermehrt beim GTI diese Poltergeräusche vorkommen, eine Lösung gibt es nach seiner Aussage keine bzw. Stand Nov. 2014 noch keine.
Wie manche User hier von verschiedenen Teile Nr. der Stoßdämpfer sprechen bzw. durch andere Teile Nr. ausgetauscht wurden ist mir schleierhaft, so auch eine angeblich bekannte TPI
Momentan komm ich auch nicht weiter🙂😕
Da mir aber das Auto gut gefällt werde ich wohl im Frühjahr hierzu wechseln:
http://www.kwsuspensions.de/.../
Die Kiste ist mir eh zu hart
Die Tpi gibt es und das ist Fakt.Sie betrifft allerdings dein Fahrzeug nicht mehr,da ab Fahrgestellnummer X bereits die überarbeiteten Dämpfer zum Einsatz kommen...ab wann genau müsste ich nochmal schauen.
Die überarbeiteten Dämpfer haben aber dann scheinbar nichts gebracht, meiner wurde am 02.09.2014 entgefertigt und poltert trotzdem.
Zitat:
@Goleo06 schrieb am 20. November 2014 um 17:21:15 Uhr:
Die überarbeiteten Dämpfer haben aber dann scheinbar nichts gebracht, meiner wurde am 02.09.2014 entgefertigt und poltert trotzdem.
Hallo,
ich gehe mal davon aus, es gibt zig Fahrwerksvarianten und entspr. Dämpfervarianten. Meine haben hinten die Buchstaben .....HP. Vielleicht gibt es für diverse Polter-Varianten noch keine neuen Nicht-Polterer!? Das kann sicher nur ein Fachmann (VW) erklären. Mein Golf ist in 10/2014 gebaut worden und poltert exakt wie die schon ältere Audiodatei von VW! Erschreckend finde ich wie solch ein lang bekanntes Grundproblem bewusst vorsätzlich und "geduldet" weiter produziert wird. Es stehen wohl Zielverkaufszahlen im Vordergrund und nicht die technische Qualität. Als Markenwechsler habe ich so einen "Zustand" nicht erwartet. Eine Hinterachse dürfte nach 40 Jahren Golf ausgereift sein. Ggf. wars nur ein kurzer VW-Ausflug wenn das nicht gelöst wird.
Hans
SportsVan HL TSI 110kW