Golf 7 / Modelljahr 2015

VW Golf

War gestern beim 🙂 und hab mir einen Golf 7 Highline durchplanen und durchkalkulieren lassen.

Nachdem ja mit dem Modelljahreswechsel ab KW22 die neuen Euro6-Motoren kommen sollen (bei mir geht es konkret um den 90kW/122PS), würde ich lieber noch ein paar Wochen mit der Bestellung abwarten, da ich gerne schon den neuen Euro6-Motor hätte. Außerdem soll ja lt. Gerüchten im Modelljahr 2015 beim Composition Media die Bilddiagonale auf 6,5'' anwachsen, siehe hier: Quelle.

Der 🙂 meinte nun, er könne in den Kaufvertrag schreiben, dass ich sicher ein Modelljahr 2015 bekomme. Ich habe aber Angst, dass dies nur ein Vorwand ist, um mich schneller zu einer Unterschrift zu bewegen.

Gibt es hier Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pakistani

Zitat:

Original geschrieben von zameck

😕

Was war denn daran net zu verstehen?

😉

Der komische Möchtegerndialekt ,hier wird schon in Hochdeutsch kommuniziert und nicht in so einer unverständlichen Phantasiesprache .

450 weitere Antworten
450 Antworten

Im Feld 14.1 der Zulassungsbescheinigung (Fahrzeugschein) findest du den Schadstoffschlüssel, daran kannst du sehen, ob der Motor Euro 5 (320 Nm) oder Euro 6 (340 Nm) hat.

http://www.gera.de/.../...h%20Schl%C3%BCsselnummern%20N_M_03.66158.pdf

Mein Tipp: Euro 5 (320 Nm)

Hast recht ! Danke°

Gibts schon irgendwelche Infos, welche Änderungen im November kommen werden/könnten, 2013 gabs ja auch im Mai und im November jeweils eine Modellupdate?

Hab gerade ein wenig gesurft. Dabei bin ich auf der VW Mahag Zubehör Seite gelandet. Hat der Golf Modelljahr 2015 jetzt eine andere Front??? Hab ich noch nirgends gesehen, oder täusche ich mich.

LG

Mahag
Ähnliche Themen

Der e-Golf hat eine leicht andere Front und das ist der rechte auf dem Bild.

Der Golf ist und bleibt einfach ein tolles Auto.

Der R-Line Ex hat auch eine andere Front.

Der Golf ist so geil.

Hab grad festgestellt, dass nun auch im G7 ein Blind Spot zur Auswahl steht. War vor 2-3 Wochen noch nicht drin.

Zitat:

Original geschrieben von Harlecino

Hab grad festgestellt, dass nun auch im G7 ein Blind Spot zur Auswahl steht. War vor 2-3 Wochen noch nicht drin.

Gähn 😮

Hier auch mal meine "Erfahrungen":

Bestellt in KW 12, laut meinem :-) keine Lenkradheizung nachbestellbar, da erst im MJ 2015 verfügbar.
Abgeholt in KW 27. Laut Fahrgestellnr. ein MJ 2015! Euro 6 steht auch im Brief/Schein drin.

Interessant ist, dass in der Bedienungsanleitung (für MJ 2014) der Blind-Spot Sensor schon aufgeführt ist?!

Und was hier manche mit der magischen KW 22 Woche meinen, verstehe ich nicht. Meiner wurde am 14.05.2014 gebaut, also in KW 20 - und dennoch ist es ein MJ 2015.

Zitat:

Original geschrieben von MrFantasy

Hier auch mal meine "Erfahrungen":

Bestellt in KW 12, laut meinem :-) keine Lenkradheizung nachbestellbar, da erst im MJ 2015 verfügbar.
Abgeholt in KW 27. Laut Fahrgestellnr. ein MJ 2015! Euro 6 steht auch im Brief/Schein drin.

Interessant ist, dass in der Bedienungsanleitung (für MJ 2014) der Blind-Spot Sensor schon aufgeführt ist?!

Und was hier manche mit der magischen KW 22 Woche meinen, verstehe ich nicht. Meiner wurde am 14.05.2014 gebaut, also in KW 20 - und dennoch ist es ein MJ 2015.

Hi,

kann eigentlich nicht sein - oder war das ein Golf Sportvan oder ein Golf / Golf Variant TGI?

G.

Patrick

Jop, ein Golf TGI :-)

http://www.motor-talk.de/.../golf-7-tgi-leasing-t4878798.html?...

OK - alle Golf TGI's, Golf Sportsvan und Polo 6C sind MY2015. Gebaut seit ca. April 2015.

G.

Patrick

Alles klar, danke für die Info.
Aber du meinst sicherlich gebaut seit April 2014?

Dann ärgert mich das erst recht dass mein Freundlicher im Mai noch sagte, beheizbares Lenkrad gibt es erst mit MJ 2015.

Man, das hätte er doch wissen müssen. Ich hab das nicht hinterfragt, weil ich zu der Zeit dachte, dass MJ=BJ ist :-(

Deine Antwort