Golf 7 kommt 2012
Übereinstimmend lese ich in der AB und der Süddeutschen heute, der Golf 7 komme 2012. Das bestätigt den generellen Eindruck, dass es sich bei dem angeblichen Modellwechsel 2008 bloß um ein Aufhübschen handelt. Bei einem Modellwechsel erwartet man ein neues Auto innen und außen. Davon kann beim VI'er ja nicht die Rede sein. Da ich die Situation um die bisherigen Gölfe bislang nicht so aufmerksam verfolgt habe:
Wie war das eigentlich bisher? Gab's da neue grundlegend neue Technik, neue Motoren und Getriebe auch schon während der Laufzeit eines Modells und beim "Wechsel" bloß ein Facelift?
Beste Antwort im Thema
Du hast natürlich Recht. Alles, was modern ist, muss zwangsläufig frühzeitig kaputt gehen und hat garantiert keinen Sinn. Wir sind heute alle hirntote Zombies. Fox Mulder hat Recht gehabt, es ist eine Verschwörung. Bitte, großer Meister, erfinde für uns eine Zeitmaschine, die dich dahin zurückbringt, wo die Menschen so unglaublich viel intelligenter waren und wo Autos noch echte Autos waren, komplett mit Rost, Vergasertechnik und praktisch null Gedanken an die Umwelt. Am besten noch ohne Airbags oder Sicherheitsgurte. Hielt damals alles wunderbar lange, außer, man fuhr Vollgas, im Herbst, im Winter, wenn es regnet oder mit ungefähr 5 km/h gegen einen Baum. Aber sonst war alles prima.
Der Rest bleibt dann hier und wartet erstmal auf den neuen Golf, bevor geurteilt wird.
2788 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von freakAholic
Das erste Bild (von Links) ist wohl kein Serien-5er? Komisch, ich sehe die nur noch so herum fahren. Wenn ihr allerdings den Vorfacelift-Look meint, dann könntet ihr natürlich recht haben. Ich sehe da jedenfalls kein Eigentor und habe dden 5er Facelift mit dem 5er GT und 5er GTI verglichen und alle nutzen den selben Latz vorne, mal in Chrom, mal in Schwarz, mal in Wagenfarbe. Den GTI unterscheidet nur der obligatorische Wabengrill und die entfernte Wimper über den Nebelleuchten von der Serie. Also, wo ist das Eigentor?So, und nun hoffe ich geht es wieder mehr in Richtung Zukunft (Golf VII) und nicht noch weiter 5 Jahre zurück.
Diskutiert wie ein Großer, aber spricht vom 5er Facelift 😉
Du rennst ja schon wieder auf dein eigenes Tor zu!!!
http://www.webfahrzeug.de/inc/img/pkw/63/53/6353_1_t.jpg?1218532181
Von Anfang bis Ende war das die Basis.
Du bist echt ein richtiger Witzbold 🙄
Dann vergleiche halt 5er Highline (den gibt es auch in Serie...Oh, Wunder) mit dem GTI. Dann habe ich es halt irrtümlicherweise für ein Facelift gehalten...Magst aus Spaß nochmal zustechen und umdrehen? Sowas kleinkariertes.
Zitat:
Original geschrieben von freakAholic
Du bist echt ein richtiger Witzbold 🙄
Dann vergleiche halt 5er Highline (den gibt es auch in Serie...Oh, Wunder) mit dem GTI. Dann habe ich es halt irrtümlicherweise für ein Facelift gehalten...Magst aus Spaß nochmal zustechen und umdrehen? Sowas kleinkariertes.
Naja, kleinkariert würde ich nun nicht sagen. Die Unterschiede sind schon groß, "da müsste man wirklich Tomaten auf den Augen haben wenn man das nicht sieht" 😉 😉
Ähnliche Themen
Hier, mal ein paar Grundlagen zum Einlesen. Bist ja erst verspätet ins VW-Lager zugestoßen, da kann man halt nicht alles wissen.
Leute, es geht hier um den Golf VII und nicht um die Unterschiede zwischen Golf V und VI GTI und nicht GTI!
@wbvw333
ein forum ist aber auch dafür da die entsprechenden themen zu gliedern, da sonst keiner mehr durchblickt. euern kleinkrieg bzgl. golf V/VI könnt ihr ja in einem andern thread bzw. per PN austragen.
und jared hat ganz recht. es gehört zur guten sitte in foren die dort bereitgestellten funktionen zu nutzen, während es definitiv nicht zur guten sitte gehört private nachrichten öffentlich zu posten. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von blubb0815
@wbvw333
ein forum ist aber auch dafür da die entsprechenden themen zu gliedern, da sonst keiner mehr durchblickt. euern kleinkrieg bzgl. golf V/VI könnt ihr ja in einem andern thread bzw. per PN austragen.und jared hat ganz recht. es gehört zur guten sitte in foren die dort bereitgestellten funktionen zu nutzen, während es definitiv nicht zur guten sitte gehört private nachrichten öffentlich zu posten. 🙄
Gut, ich bin zu weit gegangen. Sorry dafür!
Was den Kleinkrieg angeht, bin da nur mit eingestiegen - hat sich halt aus der laufenden Diskussion so ergeben. Da es zur Zeit auch nicht mehr über den Golf 7 zu sagen gibt, und das Thema G5/G6 sich ja daraus ergeben hat und nicht völlig OT ist, finde ich das auch garnicht so schlimm...
Oje, hätte ich bloß nicht gesagt, dass MIR PERSÖNLICH der Golf VI GTI nicht individuell genug ist und ich mir einen GOLF VII mit eigenem Charakter wünsche, so wie ICH es beim Ver empfunden habe.
Diese Anfälle hier habe ich echt nicht erwartet.
Back2Topic ist wohl das Beste:
Diese Illustration vom VIIer fand ich bisscher sehr gelungen. Es wäre schön, wenn endlich mal ein sportlicher Kombi das Licht erblicken würde.
Ja, schön wäre es. Ich persönlich denke aber VW wird den Golf Variante weiterhin sehr stiefmütterlich behandeln, da sonst wahrscheinlich viele Passatfahrer umschwenken würden (ich auch :-) Aber der Variante vom Golf VI gefällt mir überhaupt nicht, das Heck hat nicht überhaupt nicht verändert im Vergleich zum Ver. Einfach nur bäh. Hoffentlich besinnt sich VW mal eines besseren und gibt dem VIIer Variante mal ein eigenständiges vor allem ansehnliches Heck.
Ist natürlich alles Geschmacksache!
Gruß
StevieC
Also ich habe gestern mal einen neuen Passat Variant gefahren. Ich spüre da schon noch einen Unterschied zum Golf Kombi. Die sollen sich ja auch nicht größentechnisch annähren, sondern der Golf soll einfach mal nur "schöner" werden. Ich denke, dass dann einige Kunden des klassischen Golfs zum Variant abwandern würden. Deutschland ist halt Kombiland. Und ist es nicht auch beim A3 so. Also ich sehe mehr Sportbacks als klassische A3 auf den Straßen.
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Der Sportback ist aber kein Konkurrent zum Variant sondern zum normalen 5-Türer.
Wer hat denn behauptet, dass der Sportback ein Konkurrent zum Variant ist?
Ich habe Deine obige Aussage eben so verstanden...
Zitat:
Deutschland ist halt Kombiland. Und ist es nicht auch beim A3 so. Also ich sehe mehr Sportbacks als klassische A3 auf den Straßen.
Oder was hat der Sportback sonst mit den Kombis zu tun?