Golf 7 - kaufen oder nicht?
Hallo, Leute würdet ihr mir von diesem Golf abraten? Sollte man bei dieser Laufleistung bedenken haben, Auch in Hinsicht auf Zahnriemen?
Für 15.300 Euro könnte ich ihn bekommen.
Und würdet ihr mir von einem Benzin 1.4 TSI grundsätzlich abraten?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=230705577
Danke!
Grüße
Beste Antwort im Thema
Diesel fahren die wenigsten privat, mit Benziner bist du auf der sicheren Seite.
157 Antworten
Warum hat der Wagen ein Kennzeichen aus dem Emsland,Verkäufer wohnt in Verl ?
Verl liegt unweit von Gütersloh in Westfalen.
Emsland ist westliches Niedersachen
Vielleicht verkauft der Sohn ja auch für den Vater...
Mich würde sowas interessieren
Sorry,ich denke bei sowas immer an verkappte Händler
Er konnte mir die Sache plausibel erklären mit dem Verkauf.
Seine Frau ist den Wagen gefahren. Aufgrund von gesundheitlichen Problemen wurde ein tiguan geordert.
Am Telefon klang er auch souverän.
Ähnliche Themen
Man kann immer die Nadel im Heuhaufen suchen... Schaut doch gut aus, vor Ort ansehen und wenns passt zuschlagen!
Ich habe die kompletten Daten vom Verkäufer und auch im Internet gibt es einige Infos. Also es ist kein gekappter Händler. Die Liste mit den Austattungsmerkmalen sendet er mir gleich noch zu.
Und was ist nun deine Meinung zum Angebot Tappi?
PS. Danke byrok für die Rückmeldung
Diese Aussage gefällt mir: Das Fahrzeug ist nur in gute Hände abzugeben.
Wie kontrolliert er das?
Musst du ein Leumundszeugnis mitnehmen? 🙂
Zitat:
@lufri1 schrieb am 5. September 2016 um 19:47:29 Uhr:
Diese Aussage gefällt mir: Das Fahrzeug ist nur in gute Hände abzugeben.
Wie kontrolliert er das?
Musst du ein Leumundszeugnis mitnehmen? 🙂
Ich hoffe nicht 😁
Erst nachdem ich das zugticket gekauft habe sagt er mir, dass der Wagen 2 Fahrzeughalter hatte. Zuerst er (wegen Rabatt über sein Geschäft), anschließend seine Frau. Ich zahle nicht so viel für einen Wagen aus 2. Hand.
Heißt: Weitersuchen..
Wenn das so stimmt, sehe ich aber kein Problem, denn das ist erklärbar und wahrscheinlich ist auch immer seine Frau damit gefahren.
Schön wenn es erklärbar ist,aber wenn @barchko den Wagen wieder verkaufen will ist er 3.Hand.
Und wie er richtig geschrieben hat schlägt sich das im Preis nieder,und schlechter verkaufen kann man den Wagen auch.
Ist einfach so
Ich hasse solche Leute die falsche Angaben machen damit es besser aussieht.Und vor Ort war es dann meist auch noch nicht alles.Der Wagen hatte dann auch auch noch einen kleinen Schaden der aber in der VW-Werkstatt behoben wurde.Dafür möchte er dann noch Unfallwagen im Vertrag aufnehmen.
Ich bin vor Jahren auch schon mal 400km gefahren um festzustellen das Dunkelblau Met. Blau Uni ist.
Topzustand war der auch nicht
Ist dann ordentlich mit dem Preis runtergangen und ich wollte ihn als Übergangsfahrzeug nehmen
Als ich dann den Brief in den Händen hatte war er natürlich auch nicht erster Hand.Wäre vorher auf seine Schwiegermutter zugelassen gewesen,die zufällig auch noch einen ganz anderen Wohnort hatte.Frage vom Verkäufer:Ist das jetzt so tragisch...
Nachdem ich vorher schon 4 mal die Antwort bekommen habe das er erster Hand sein sollte
Das hat dann gereicht.Bin aufgestanden und weg
Ich frage jetzt auch nicht mehr ob der Wagen erster Hand ist,sondern wieviel Einträge in den Papieren sind
Aus den Grund hinterfrage ich auch solche Sachen wie mit dem EL Kennzeichen und abweichenden Standort des Wagens
Sollte mich nicht wundern wenn der Wagen auf eine Firma mit ganz anderem Inhaber zugelassen war
Danke Tappi, solche Erfahrungswerte sind Gold wert. Es ist echt schade und bitter, wenn man vor Ort so enttäuscht wird.
Und genau wie du schon schreibst, ich denke auch immer an den Wiederverkauf.
Wenn ich den Wagen mal "tot" fahren sollte wäre es mir egal, aber ich vermute, dass ich in Wagen in 1-3 Jahren wiederverkaufen werde.
Ich habe den Wagen um weitere 1.300 Euro, also auf 17.700 Euro drücken können und schaue ihn mir am Samstag an.
Er ist ein älterer Herr, der keine Erfahrung mit Gebrauchtwagenhandel hat. Er hat sich gestern bei seinem Händler erkundigt, ob die Anzahl der Fahrzeughalter wirklich so gravierende Auswirkung auf den Preis hat. Der Händler hat es bestätigt und bot ihm 17.100 Euro für den Wagen.
hast du den wagen gekauft? er ist zumindest bei as24 raus
Ich fahre am Samstag zur Besichtigung und gehe davon aus, dass ich ihn kaufen werde 🙂
Anbei nochmal die Liste mit der Austattung. Den Kaufervtrag habe ich ebenfalls gesehen und die angegebene Summe von 40.285 Euro stimmt.
Laut VW ist auch die Fahrzeughistorie in Ordnung, keine negativen Auffälligkeiten.