Golf 7 - kaufen oder nicht?
Hallo, Leute würdet ihr mir von diesem Golf abraten? Sollte man bei dieser Laufleistung bedenken haben, Auch in Hinsicht auf Zahnriemen?
Für 15.300 Euro könnte ich ihn bekommen.
Und würdet ihr mir von einem Benzin 1.4 TSI grundsätzlich abraten?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=230705577
Danke!
Grüße
Beste Antwort im Thema
Diesel fahren die wenigsten privat, mit Benziner bist du auf der sicheren Seite.
157 Antworten
Was war wohl der Listenpreis?
Diese Aussage finde ich witzig: Gewährleistung verlängert bis 11-2016
Gewährleistung ist gesetzlich vorgeschrieben und kann der Händler nicht verkürzen auf 3 Monate.
Kann ich nichts sagen, da ich aus Österreich komme und bei uns die Preise anders (teurer) sind.
Entweder habe ich es übersehen, aber ich habe nirgends gefunden wie viel PS der hat.
Die PS fehlen, aber Preis und Schild lassen auf die 150PS Variante schließen.
Ich finde den Preis auf den 1. Blick nicht so schlecht, nur wenn man auf die ganze Ausstattung nicht so viel Wert liegt, zahlt man wieder zu viel.
Ich gehe davon aus, dass der wohl private Verkäufer die Garantie Verlängerung meint.
Zitat:
@lufri1 schrieb am 29. August 2016 um 11:37:27 Uhr:
Diese Aussage finde ich witzig: Gewährleistung verlängert bis 11-2016
Gewährleistung ist gesetzlich vorgeschrieben und kann der Händler nicht verkürzen auf 3 Monate.
Das Auto wird doch von privat verkauft.
Ich nehme an es ist eine Garantieverlängerung/Anschlussgarantie gemeint. Passt mit der EZ, sind dann 3 Jahre. Die kann dann jährlich immer weiter verlängert werden.
Bei Listenpreis 32.500,- ist zu bedenken, dass man aktuell mit Prozenten und Prämien für ein Neufahrzeug schnell bei 25.000,- landen kann (wenn man ein altes Auto in Zahlung gibt).
(-) Der reparierte Schaden schreckt viele ab und ist wertmindernd. Auch wenn ich das persönlich nicht so eng sehe.
(-) Du wärst dann bereits der 3. Besitzer nach 3 Jahren. Auch nicht positiv. Wie bei dem Schaden finde ich das jetzt nicht schlimm, aber wenn Du das Auto mal wieder verkaufen möchtest, winken viele bei "3. Hand" ab und suchen weiter.
(+) Standheizung! Hat auch nicht jeder Gebrauchte.
Die (-) Punkte sollen den Wagen nicht schlecht machen, aber vielleicht ist da noch ein bisschen Verhandlungsspielraum...
Es sind 140 PS.
Austattungsmerkmale wie Anhängerkupplung brauche ich nicht unbedingt, aber dennoch ist es nicht verkehrt sie zu haben. Denn im Falle eines Wiederverkaufs in 1 Jahr werde ich den wohl auch so besser verkaufen können.
Leider gibt es keinen Golf mit meinen Austattungswünschen zu günstigeren Preisen.
Ich lege Wert auf
Automatik, mindestens 122 PS
4-türig
LED Rückleuchten
(Möglichst großes) Navi
Xenon vorne
Ergo Sitz
Licht und regensensor
Elektrisch anklappbare Seitenspiegel, gern auch mit Beifahrerspiegelabsenkung..
Das ist so das wichtige..
Preis wäre bei einem Händlerangebot OK. Von privat, mehrere Vorbesitzer, nicht unfallfrei - das sollte den Preis nochmal reduzieren. Ich denke, wenn der schon länger einen Käufer sucht, das er auch noch 1-2.000€ nach unten geht.
Die Ausstattungswünsche sind ja nicht besonders exotisch, da sollte sich was finden.
Einzig die Ergo-Sitze schränken die Auswahl ein, aber sind die denn UNBEDINGT notwendig?
Ich habe mich sogar bewusst gegen diese Sitze entschieden.
Und an fehlenden LED-Rückleuchten würde es doch wohl auch nicht scheitern, oder?
Ich würde bei mobile einen Suchauftrag erstellen mit den wichtigsten Sachen (DSG, ab 122 PS, Navi, Xenon) und dann wirst Du bei jedem passenden neu eingestellten Auto informiert...
Zitat:
@barchko schrieb am 29. August 2016 um 09:29:31 Uhr:
Hallo Leute, was haltet ihr von diesem wagen für 17.700 Euro.
Die Austattung ist ja stark..http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Denke mal 16.000€ für den Wagen wären echt in Ordnung. Aber da sind auf dem Bild doch hoffentlich die Winter-Alus drauf und die Original VW-Sommeralus werden mitgeliefert? Die Dinger auf den Bildern sehen meiner Meinung nach zum Kotzen aus.
Wieso bist du so erpicht auf genau diese Ausstattung, wenn du ihn in 1 Jahr schon wieder verkaufen willst?
Das heißt auch nicht, dass du ihn mit AHK besser verkaufen kannst. Da geht es immer um Angebot und Nachfrage. Ich z.B. würde mir nie ein Auto mit AHK kaufen. Ich brauche keine und sie gefällt mich auch nicht und manchmal kommt es vor, dass diese Autos mit schweren Anhängern oder Wohnwagen ziemlich geschunden wurden.
Zitat:
@lufri1 schrieb am 29. August 2016 um 12:40:37 Uhr:
Wieso bist du so erpicht auf genau diese Ausstattung, wenn du ihn in 1 Jahr schon wieder verkaufen willst? [...]
In dem Alter kann man doch nie genug Ausstattung (fettes Navi, Xenon, LED etc.) im Auto haben, man braucht ja etwas, um bei den Freunden angeben zu können 😁
Zitat:
@uesse schrieb am 29. August 2016 um 12:25:16 Uhr:
Die Ausstattungswünsche sind ja nicht besonders exotisch, da sollte sich was finden.Einzig die Ergo-Sitze schränken die Auswahl ein, aber sind die denn UNBEDINGT notwendig?
Ich habe mich sogar bewusst gegen diese Sitze entschieden.Und an fehlenden LED-Rückleuchten würde es doch wohl auch nicht scheitern, oder?
Ich würde bei mobile einen Suchauftrag erstellen mit den wichtigsten Sachen (DSG, ab 122 PS, Navi, Xenon) und dann wirst Du bei jedem passenden neu eingestellten Auto informiert...
Ich habe diese Sitze auch im Golf, geschenkt würde ich die zwar wieder nehmen. Hätte ich aber die Wahl, lieber doch die Alcantara vom Highline.
Zitat:
@lufri1 schrieb am 29. August 2016 um 12:40:37 Uhr:
Wieso bist du so erpicht auf genau diese Ausstattung, wenn du ihn in 1 Jahr schon wieder verkaufen willst?Das heißt auch nicht, dass du ihn mit AHK besser verkaufen kannst. Da geht es immer um Angebot und Nachfrage. Ich z.B. würde mir nie ein Auto mit AHK kaufen. Ich brauche keine und sie gefällt mich auch nicht und manchmal kommt es vor, dass diese Autos mit schweren Anhängern oder Wohnwagen ziemlich geschunden wurden.
Die AHK ist eingeklappt doch überhaupt nicht zu sehen 😕 Was gefällt daran nicht ?
Ich habe bislang nur 750 kg Anhänger gezogen,und er war mit Sicherheit meist nur zu 30% ausgelastet.
Mit Tante und Onkel und Neffe auf der Rückbank muß der Wagen sicher mehr aushalten
Schwere Anhänger und Wohnwagen sehen ich meist an SUV