Golf 7 Join 1.0 TSI kaufen?

VW Golf 7 (AU/5G)

Meiner Frau ist in ihrem A3 bei 110.000 km der Motor weggeplatzt. Wir suchen (da wir zu Corona von zu Hause aus arbeiten und nur mein Auto nutzen) in aller Ruhe ein neues Auto für sie. Nun wollten wir eigentlich einen Polo 5 Highline 1,2 TSI mit gerade mal 32k KM auf der Uhr für knapp 9900 Euro kaufen als Übergangslösung für die nächsten 1-2 Jahre. Nun ist mir allerdings ein Golf 7 Angebot bei einem VW Vertragshändler in die Hände gefallen wo wir stark überlegen ob das nicht doch das bessere Angebot zum Polo ist.
Es handelt sich um einen Golf VII 1.0 TSI JOIN mit 116 PS. Ich bin kein super Fan von 3 Zylindern und wenig Hubraum, aber als gut ausgestattetes City und Pendlerauto dürfte das Teil doch reichen. Angeboten wird das Auto für 16900 Euro mit EZL 11/2018 und 16.000 km gelaufen sowie 3 Jahre Anschlußgarantie bis 100.000 km und 0% Finanzierung.

Ist das ein gutes Angebot?

Hier einmal die Ausstattung:
Pakete

Chrompaket
Guide & Inform
Licht & Sicht Paket

Audio & Kommunikation

Navigation Discover Media
Navigationssystem
Bluetooth
Car Net
Radio Composition Media
USB Schnittstelle
Wireless RSE

Qualität

Abgaskonzept EU6

Komfort

Abbiegelicht
Außenspiegel elektrisch/ beheizt
Beheizbare Scheibenwaschdüsen
Einparkhilfe vorn und hinten
elektrische Fensterheber
Fernlichtassistent
Frontscheibe Wärmeschutzglas
Geschwindigkeitsbegrenzungsanlage
Innenspiegel autom. abblendbar
Klimaautomatik
Komfortsitze vorn
Lendenwirbelstütze für Vordersitze
Licht und Regensensor
Mittelarmlehne vorn
Rücksitzlehne geteilt umlegbar
Scheiben abgedunkelt
Sitzheizung vorn
Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung

Interieur

Bordcomputer
Multifunktionslederlenkrad mit Tiptronic

Exterieur

Ganzjahresreifen
LED-Rückleuchten
Leichtmetallfelgen Woodstock 16 Zoll
Metallic-Lackierung

Sicherheit

Airbag
Airbag für Fahrer und Beifahrer
Bremsbelagverschleißanzeige
City Notbremsfunktion
Differentialsperre
ESP
Front Assist
Halogenscheinwerfer mit LED Tagfahrlicht
Isofix
Knieairbag
Müdigkeitserkennung
Nebelscheinwerfer
Reifendruck-Kontrollsystem
Scheinwerferreinigungsanlage
Seitenairbag vorn mit Kopfairbag
Servolenkung
Wegfahrsperre

Sonstiges

Start Stopp Automatik

20 Antworten

Danke dir.

Was haltet ihr hiervon. Kennt jemand den Händler?

Volkswagen Golf VII Join*DSG*Panorama*LED*NAVI*KAM*SHZ*PDC
Erstzulassung: 12/2018 Kilometerstand: 23.560 km Kraftstoffart: Diesel Leistung: 85 kW (116 PS)
Preis: 19.990 €

https://link.mobile.de/?...*DSG*Panorama*LED*NAVI*KAM*SHZ*PDC&sd=Erstzulassung%3A%2012%2F2018%0AKilometerstand%3A%2023.560%C2%A0km%0AKraftstoffart%3A%20Diesel%0ALeistung%3A%2085%C2%A0kW%C2%A0(116%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FMTA2N1gxNjAw%2Fz%2FGtEAAOSwnNVfr9wh%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd

Zitat:

@Polmaster schrieb am 3. Januar 2021 um 20:58:53 Uhr:

Volkswagen Golf VII Join*DSG*Panorama*

OK, ich find ja Diesel Super.
Aber in dem Fall, ich sag nur DSG sowie Pano kann ich dir nicht dazu raten.
Diese 2 Extra's in Kombination sorgen für Zirkus, Ärger & Stress.
Den Händler kenn ich nicht!

Ich fahre ja selbst die S tronic (aka DSG) im A6 4G Facelift (3.0 TDI). 170k bisher ohne Fehl und Tadel. Beim Pano jedoch gebe ich dir Recht: Das kann Probleme bereiten, da VAG-Pano. Aber: Werksgarantie noch bis 12/23!

Mich stören aber bei dem letzten Angebot zwei Dinge:

1.
Das Fahrzeug hat 2 Vorbesitzer (VW und Privat) und als Diesel MJ 19 nur 23k Laufeistung. Jetzt wird es schon wieder verkauft. Warum?

2.
Der Händler ist kein VW Autohaus/Zentrum. Warum steht er als so junger Gebrauchter nicht bei VW?