Golf 7 Highline mit Sportfahrwerk - 17" oder 18" Felgen?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hey,

ich brauche mal eure Unterstützung bezüglich der Felgenauswahl.

Bin nun kurz vor Bestellung eines G7 Highline mit Sportfahrwerk und überlege wegen der Felgen, wo ich mir sehr unschlüssig bin.

Vorrangig geht es um die Optik, ich weiß das ist subjektiv aber da ich beide Varianten noch nich live gesehen hab sondern nur im Konfigurator kann mir der ein oder andere vielleicht weiterhelfen, weil ers live sich anschauen konnte.

Also: Farbe des Autos soll night blue metallic werden.

Jetzt schwanke ich zwischen den 17" Madrid Felgen und den 18" Salvador Felgen. (Bilder anbei)

Hab beide im Konfigurator zu der Farbe hinzugefügt und verglichen. Und da kommt das Problem. Ich kann mich nicht entscheiden.

17" Madrid Felgen:

Die 17" Madrid Felgen sehen sehr schick aus. Wenn ich mir die im Konfig anschaue setzen sie sich schön vom dunkelblauen Farbton des Autos ab. Dafür sinds aber "nur" 17" und keine 18" Zoll. Verlier ich durch den Größenuntershied optische Vorteile?

18" Salvador Felgen:

optisch auch sehr schön und halt etwas größer.

Dafür fallen Sie nicht so auf wie die Madrid Felgen. Durch ihre dunkelgraue Farbe wirkt es vielleicht etwas eintönig in Verbindung mit dem night blue Metallic.

Was meint Ihr dazu? Hat jemand schonmal eine oder gar beide Kombinationen live gesehen?

Danke für eure Hilfe.

Gruß Robert

33 Antworten

Hallo Robert,

mir gefallen die Slavador besser, auch finde ich die Farbwahl der Felgen zur Aussenfarbe Night Blue nicht eintönig, sondern sportlich elegant.

Ist zwar ein Sportsvan, aber: Night Blue mit Madrid-Felgen in freier Wildbahn

Madrid und Salvador sind meine absoluten Favoriten unter den VW-Felgen. Beide haben ihre Vorzüge.

Moin,

ist zwar ebenfalls "nur" ein Sportsvan und mit RLine-Ex. Paket mit Salvador. Ich finde es sehr passend.

MfG
tsbSporty

Night Blue Salvador 17"

Ähnliche Themen

Ich finde den Abstand zwischen Karosserie und Reifen nicht zu groß. Der Vorteil von den Bicolorfelgen ist das sie lange sauber aussehen. Aber alles Geschmackssache.

17%22 mit Sportfahrwerk.jpg

Ich finde die 17" Madrid Felgen sehen schöner aus 🙂

dunkel+marseille = hammer

Ist schon nicht so einfach..

Zitat:

dunkel+marseille = hammer

muss sagen die Marseille Felgen hauen mich nicht vom Hocker. Sehen gut aus aber mehr auch nicht.

Zitat:

Ich finde den Abstand zwischen Karosserie und Reifen nicht zu groß. Der Vorteil von den Bicolorfelgen ist das sie lange sauber aussehen. Aber alles Geschmackssache.

Der Abstand ändert sich doch gar nicht oder? Der Umfang des Reifens bleibt ja der selbe (bzw. marginal größer/kleiner) Nur die Felge wird größer.

Und die graue Farbe sollte doch auch nich so schnell dreckig aussehen oder?!

Moin,

vor der Abholung unseres Sportsvans war ich mit den Salvador auch am Überlegen, diese evtl. durch die Twinspoke (oder so ähnlich) zu ersetzen, weil ich mir nicht sicher war, ob die grauen Salvador zu der Farbe Night Blue passen. Nach der Abholung habe ich mich von diesem Gedanken sehr schnell wieder verabschiedet. Erstens sehen die grauen Salvador am Night-Blue Sportsvan meiner Meinung nach sehr gut aus und zweitens lassen sich die Salvador sehr schnell und einfach reinigen. Außerdem verhindert die graue Farbe natürlich, dass sie schnell dreckig aussehen.
Ich bleibe auf jeden Fall bei den Salvadors, die nächste Woche aber leider durch Winterreifen auf Aspen vorübergehend getauscht werden müssen.

mfg
tsbSporty

Ich finde schon das er ohne Sportfahrwerk hochbeing aussieht. Konnte den Unterschied bei der Abholung sehr gut am Nachbarauto sehen.

Hey,

hab grad mal gesehen das es die Salvador im Konfigurator auch als 17" gibt (Schande über mein Haupt :-D )

Könnte man ja auch glatt die nehmen. Krieg ich sogar ein bisschen mehr Komfort gegenüber den 18" Felgen. Einzig die schönere Optik der größeren 18" Felge fällt weg. Oder ist der optische Größenunterschied der der 18" Salvador zur 17" Salvador Felge am Wagen schon deutlich?

Meiner als mögliche Entscheidungshilfe

Highline
Sportfahrwerk
17 Zoll Salvador mit Winterreifen
Pacific Blue metallic

Sieht doch gut aus...

Hallo,
ist natürlich immer persönliche Geschmackssache.
Ich fahre seit 15 Monaten einen Golf VII Variant Highline in Night-Blue-Metallic mit Sportfahrwerk, und hab bei den Felgen auch zwischen Salvador und Madrid hin und her überlegt.
Habe dann beim Händler aber einen Variant mit den Madrid-Felgen gesehen - die mussten es dann sein.
Sehen wirklich klasse aus (sind meiner Meinung nach vom Design her interessanter als die Salvador, und passen durch ihre hellen Speichen optimal zur Chrom-Dachreling).
Ich kann dir 17 Zoll zum Sportfahrwerk nur empfehlen - straff aber doch nicht zu hart und immer noch komfortabel abgestimmt.

Sportfahrwerk mit 17 Zoll

Hier mein 2013er mit Sportfahrwerk und 17 Zoll Felgen.

Soll nur als Beispiel dienen.

Komfort und Optik sind ganz ok.

Beim nächsten würde ich mich für 18 Zoll + R-Line Paket entscheiden.

Gruß mein c tut w

Deine Antwort