ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTI Zylinderkopfdichtung defekt?

Golf 7 GTI Zylinderkopfdichtung defekt?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 10. August 2020 um 17:07

Hallo Freunde,

 

Ich habe ein Golf 7 gti VfL Serie bei 97.000 gekauft

Jetzt nach 3 Wochen wollte ich einmal Motoröl und dsg frisch machen.

 

Die Werkstatt hat mich angerufen und gesagt das ich Kühlmittel Verlust habe und er sagt wahrscheinlich die Zylinderkopfdichtung defekt sei..

 

Ich kann mir nicht vorstellen das die Probleme mit der ZKD Hatten?

Im Forum hab ich auch nichts gelesen.

 

Ist jemanden was bekannt?

Natürlich werde ich mir eine 2. Meinung in einer anderen Werkstatt holen bevor ich es machen werde..

 

 

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallo,

habe noch nicht geschraubt an dem Motor und haben dazu gar keine Lust;-)

aber

Getriebeölkühler (optional) (bei DSG)

Drehschiebermodul mit Kühlmittelpumpe

das scheinen Dinge die mit dem Ölkreislauf verbunden ist.

dann gibt es noch eine Stelle vorne beim Kettentrieb, wo beide in Verbindungen kommen, aber das ist eine Vermutung. (habe nur theoretisch mal die Pläne etwas angeschaut und die Lust verloren ;-))

Aber da gibt es bestimmt einige die da mehr Erfahrungen haben. So schnell ist es nicht die ZKD

Gruß

Privat gekauft ?

Themenstarteram 10. August 2020 um 18:06

Zitat:

@Facelift19 schrieb am 10. August 2020 um 17:44:46 Uhr:

Privat gekauft ?

Ja Privatkauf

Würde mich nicht wundern, wenn der Verkäufer das Auto deshalb verkauft hat ... evt. könnte man einen verschwiegenen Mangel geltend machen ...

Themenstarteram 10. August 2020 um 19:00

Privatkauf ist immer ne wundertüte ja hast recht

Bisher lief bei allen Privatkäufe ohne Mängel

Diesmal hat es mich erwischt

 

War gerade da.

Die Werkstatt sagt das es Neu entstanden ist von oben sieht man nichts

Untem Rum Ist es ausgelaufen..

 

Die würden für den Wechsel 800€ nehmen..

Mehr als in Ordnung ..

Trotzdem ärgerlich ..

Ich hol mir aber sicherheitshalber noch eine 2. Meinung von einem anderen Schrauber 4 Augen gucken besser als 2 :)

Gab es da net mal Probleme mit den Wasserpumpen? Oder war das beim GTD :confused:

Themenstarteram 10. August 2020 um 19:12

Zitat:

@MarkusB_MA schrieb am 10. August 2020 um 19:07:11 Uhr:

Gab es da net mal Probleme mit den Wasserpumpen? Oder war das beim GTD :confused:

Ja gib’s

bei mir war dies nicht der Fall

Themenstarteram 17. August 2020 um 8:06

Sooo also nach 3 Werkstätten hat sich es doch herausstellen das es der Kühlmittelregler/Thermostat/elektrische Kühlpumpe ist

 

Sieh an :-D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTI Zylinderkopfdichtung defekt?