Golf 7 GTI
Hi,
da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂
Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:
Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?
Beste Antwort im Thema
Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.
6664 Antworten
Der wird zugleich mit dem 3-Türer kommen, warum auch nicht? Ist ja in der Schweiz auch bestellbar.
Wo hast Du ihn gesehen?
Wolfsburg,sah starkt nach fertigem Serienmodel aus.
Ich kenne auch keinen Grund warum es keinen 5-Türer geben soll, aber es gibt ja einige Zweifler hier.
Es wurde von VW auf Facebook gerade nochmal bestätigt, dass es sich auf Donnerstag verschoben hat und für heute eigentlich geplant war.
Und ob auch gleich ein 5-Türer zur Verfügung steht, dazu hatte die Dame keine Info´s 😕
Puh schnell Urlaub verlegt 🙂)
Ähnliche Themen
Die Dame wird es schon wissen, nur nicht sagen dürfen. Vor zwei Wochen wusste Sie ja auch noch nicht wann der GTI kommt... 😉
Was für eine Weltfirma, bringen zum angesagten Termin sowas nicht fertig. Wie soll man da erst ein vernünftiges Auto bauen können? Das steht für Qualität "Made in Germany".
Wann gab es den GTI denn bitte mal nicht sofort als 5 Türer bei den letzten Modellen? Warum sollte man das machen? So ein Nonsense-Gerücht.
Beim Golf ist doch der überwiegende Anteil 5 Türer.
Und ob man nun heute oder Donnerstag bestellen kann - wen juckts (Oder fällt eure alte Karre gerade auseinander ? 😉 )
Yepp, bin auch froh, keinen Termin beim Freundlichen ausgemacht zu haben. Nackt ohne Konfiguration in den Händen kommt blöd. Hoffen wir auf Donnerstag. Bis Mitte März haben sie noch Zeit, dann wirds eben kein GTI und kein VW mehr. Auch Kunden haben Terminzwänge, aber das juckt die eben (noch) nicht.
Zitat:
Original geschrieben von pboedi
Was für eine Weltfirma, bringen zum angesagten Termin sowas nicht fertig. Wie soll man da erst ein vernünftiges Auto bauen können? Das steht für Qualität "Made in Germany".
Zitat:
Original geschrieben von indecent_mod
Yepp, bin auch froh, keinen Termin beim Freundlichen ausgemacht zu haben. Nackt ohne Konfiguration in den Händen kommt blöd. Hoffen wir auf Donnerstag. Bis Mitte März haben sie noch Zeit, dann wirds eben kein GTI und kein VW mehr. Auch Kunden haben Terminzwänge, aber das juckt die eben (noch) nicht.
Das Problem ist, wenn man ein Produkt für abertausende Kunden baut, dann wird immer irgendein Termin kolidieren. Wenn alles nach einem persönlich arrangiert werden soll, muss man zu einer Manufaktur gehen, die können sich expliziet um dich kümmern. Kostet dann aber ein paar Cent mehr.
Echt lustig. Da wird wegen 2 Tagen Verspätung ein Aufstand gemacht und mit Nichtbestellung
(falls nicht bis Mitte März online) gedroht.
Seid doch froh bzw. hofft, dass die Lieferzeiten derzeit bei ca. 3-4 Monaten liegen. Beim
Tiguan waren es zum Teil 10-12 Monate. Da hättet Ihr dann 2 Tage früher bestellt aber
das Fahrzeug wäre 7 Monate später gekommen...
Als ob es nicht genug andere Probleme gibt...tztzt...
BlueIce
Es geht nicht um 2 Tage Verspätung, es ging darum das einige hier schon Termine gemacht haben, eine verschobene Ankündigung und eine generelle Informationsleere ( VW ist ein Welkonzern ). Und nicht zuletzt um persöhnliche Enttäuschungen. (Sollte doch gerade hier, wo sich viele GTI Fans tummeln verstanden werden) ... und nein, das war keine Drohung, ( das geht VW, realistisch gesehen am A... vorbei :-) ... andere Probleme gibts, meistens im richtigen Leben ...
Zitat:
Original geschrieben von BlueIceman
Echt lustig. Da wird wegen 2 Tagen Verspätung ein Aufstand gemacht und mit Nichtbestellung
(falls nicht bis Mitte März online) gedroht.Seid doch froh bzw. hofft, dass die Lieferzeiten derzeit bei ca. 3-4 Monaten liegen. Beim
Tiguan waren es zum Teil 10-12 Monate. Da hättet Ihr dann 2 Tage früher bestellt aber
das Fahrzeug wäre 7 Monate später gekommen...Als ob es nicht genug andere Probleme gibt...tztzt...
BlueIce
Gerade mit Wolfsburg telefoniert, wegen der Gerüchte um die Mehrtürigkeit.
Es wird den GTI tatsächlich im ersten Modelljahr nur als Eintürer geben, ähnlich der Isetta von BMW. 🙁
Also mir wurde gesagt das es gar keine Türen geben wird ... der Einstieg erfolgt wie bei "Die Dukes" 😁 ... wer die Serie noch kennt, weiß was ich meine 😛
Es ist echt so lustig hier, herrlich ;-).
Punkt Bestellbarkeit:
Ihr glaubt nicht im Ernst, dass sich durch 2 Tage Verspätung des Konfigurators ernsthaft der schon immer angekündigte SOP verändern wird?
Es wird lediglich mit dem MJ Wechsel synchronisiert, so what!?
Punkt 5-Türigkeit:
Wer um alles in der Welt kam auf die irrwitzige Idee, dass es den GTI nicht mehr als 5-Türer geben soll? Völlig an den Haaren herbei gezogen.
Grüße!
PS:
Hab übrigens gehört, dass der GTI gar keinen Verbrenner, sondern ne Brennstoffzelle bekommt. Die Präsentation war nur Tarnung. Ab Mai gibt's dann bundesweit Wasserstofftankstellen.