Golf 7 GTI
Hi,
da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂
Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:
Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?
Beste Antwort im Thema
Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.
6664 Antworten
denke hier ist jemand sauer,dass die 7er gitti den 6er r verblasen wird...gg
sorry, aber das musste raus...gg
Zitat:
Original geschrieben von alfpa
denke hier ist jemand sauer,dass die 7er gitti den 6er r verblasen wird...gg
sorry, aber das musste raus...gg
Seinen R mag er auch nicht 😉
Wie grad schon einer meiner Vorposter anmerkte, sehenndie Kopfstützen recht unpassend aus.
Unddass die roten Streifen so in den SWs kommen, glaube ich auch nicht.
Was sind das eigentlich für Felgen auf den Bildern? Davo steht im Text nöscht.
Die Sitze sind schon eine Enttäuschung.Die Front gefällt mir beim VIIer generell nicht, da empfinde ich den GTI als kleinen Fortschritt.
Ähnliche Themen
ich warte mal ab ihn live zu sehen...aber ganz ehrlich hatte ich beim 6er gti sofort dieses "haben muss" gefühl...das vermisse ich im moment noch etwas...kann ja noch kommen ;-)
die sitze(bezug) finde ich etwas zu retro..mir ist das rot etwas zu dick aufgetragen...aber abwarten ob er überhaupt so kommt und live sieht es oft ganz anders aus...
Zitat:
Original geschrieben von alfpa
ich warte mal ab ihn live zu sehen...aber ganz ehrlich hatte ich beim 6er gti sofort dieses "haben muss" gefühl...das vermisse ich im moment noch etwas...kann ja noch kommen ;-)
die sitze(bezug) finde ich etwas zu retro..mir ist das rot etwas zu dick aufgetragen...aber abwarten ob er überhaupt so kommt und live sieht es oft ganz anders aus...
danke, genau meine wahrnehmung. die bilder des Golf 7 - auch als GTI - sagen mir einfach nicht zu. das habenwollengefühl stellt sich nicht ein.
momentan wäre ein BMW 125i (M135i als heimlicher topfavorit) oder auch der neue A3 als sicherlich kommender 2,0TFSI meine neue automobile zielrichtung. sogar der neue Leon gefällt mir schlichtweg besser als Golf nummer 7.
@gttom: der Golf GTI wird sicher auch in der aktuellen Ausgabe 7 wieder ein sehr, sehr schönes Auto werden (wenn man mal von diesen unsäglichen Dreiecksfenster absieht), aber der BMW M135i ist doch eine gaaaaanz andere Hausnummer. Natürlich deutlich teurer...allerdings gesegnet mit allem was das Herz eines "sportwagenfreund" aufgehen lässt: R6, Heckantrieb, Gewichtsverteliung 50:50. Muss ich noch mehr schreiben?
Zitat:
Original geschrieben von Holly_CB
@gttom: der Golf GTI wird sicher auch in der aktuellen Ausgabe 7 wieder ein sehr, sehr schönes Auto werden (wenn man mal von diesen unsäglichen Dreiecksfenster absieht), aber der BMW M135i ist doch eine gaaaaanz andere Hausnummer. Natürlich deutlich teurer...allerdings gesegnet mit allem was das Herz eines "sportwagenfreund" aufgehen lässt: R6, Heckantrieb, Gewichtsverteliung 50:50. Muss ich noch mehr schreiben?
Ja, Optik für die Tonne...
Och ich find den 7 er GTI genauso hübsch wie den 6er.
ich warte jetzt noch 2 Modelljahre ab,dann dürften die Kinderkrankheiten weitgehendste behoben sein und die Garantie meines GTI ist dann auch abgelaufen,dann werde ich wohl wieder nen neuen GTI bestellen. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von robiiii
Ja, Optik für die Tonne...
Optik ist Geschmacksache. Der 1er hat seine Fans und ich finde Ihn, insbesondere mit M-Paket (beim 135 Serie) sehr gelungen. Aber mal ne ehrliche Frage: Schon mal einen M135i Gefahren?
Zitat:
Original geschrieben von Holly_CB
... R6, Heckantrieb, Gewichtsverteliung 50:50. Muss ich noch mehr schreiben?
warte mal... R6, heckantrieb, gewichtsverteilung - keine ahnung, leistungsgewicht 1,5kg/PS - steht in meiner garage😉
jedoch zur R6 ein R6 im auto - genau mein ding. als junger gebrauchter jahreswagen sicherlich eine überlegenswerte alternative zu einem neuen GTI 7.
Die hässlichen Kopfstützen sind mir auch auf Anhieb aufgefallen 😰
Also das war bei Golf 5 und 6 schöner gelöst mit den eingepassten/eingefügten Kopfstützen.
Desweiteren hab ich das Gefühl, dass die Sitze bei den letzten GTI´s noch mehr ausgeformt waren. Hier konnten wahrscheinlich pro Sitz schon wieder 10 EUR Produktionskosten eingespart werden....schade 🙁
Nichts desto trotz möchte ich ihn mal in natura ansehen. Es ist jedoch eher davon auszugehen dass zwischen einer sogenannten "Studie" und einem Serienmodell eher noch entfeinert- als verschönert wird!! Wir dürfen gespannt sein.