Golf 7 GTI

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi,

da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂

Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:

Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?

Vw-gti-2013
Beste Antwort im Thema

Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.

6664 weitere Antworten
6664 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Und den Rest macht die Spritsparauatomatik.

-1l im Durchschnitt hätte was. Der 6er GTI hat mich aber auch schon positiv überrascht. Hatte 10l erwartet und 8l bekommen. 🙂

Naja als ich den 5er GTI gefahren bin hatte ich vor dem Chiptuning auch nur einen Verbrauch von 8,5 Litern... Viel weniger

halte ich ehrlich gesagt auch für nicht möglich bei 2.0 Liter Hubraum und 2xx PS

Kann man immer schlecht vergleichen. Hängt auch vom Fahrprofil ab. Kurzstrecke (max 10 km pro Weg) bei mir knapp 8,1l über 2,5 Jahre. Seit Anfang März bin ich knapp 18.000 km gefahren und nur noch 7,4 im Durchschnitt. Für einen 211 PS Motor sehr beeindruckend. Mein alter Corsa B mit 45 PS, Corsa C mit 80 PS, Audi A4 101 PS kamen nicht mit weniger aus.

Wir werden sehen, was der neue GTI kann, aber mit bis zu einem Liter rechne ich. 🙂

Meint Ihr, er wird im Januar in Detroit im Serienzustand gezeigt werden und auch ab dann bestellbar??
Mein Polo GTI wird in KW2 gewandelt und ich mag langsam bestellen!... 4-5 Monate Kia fahren... graus :-/

Ich gehe eher von Genf im März aus, eider. Warte ja selbst darauf und brauche das Auto spätestens im April.

Ähnliche Themen

Info für alle aus Wien und Umgebung:
Der neue GTI wird in einer seriennahen Studie - zusammen mit dem neuen Golf BlueMotion - exklusiv als Highlight bei der Vienna Autoshow von 10.-13.1. gezeigt.

Zitat:

Original geschrieben von Incredible Frank

Meint Ihr, er wird im Januar in Detroit im Serienzustand gezeigt werden und auch ab dann bestellbar??
Mein Polo GTI wird in KW2 gewandelt und ich mag langsam bestellen!... 4-5 Monate Kia fahren... graus :-/
Vienna-autoshow-2013

Die Studien sind so exklusiv dass man sie schon in Paris bestaunen konnte, wenn überhaupt hat man da nur Kleinigkeiten geändert.

Also im Moment kannste dir in Berlin bei VW Automobil Forum Unter den Linden , den GTI anschauen als sogenanntes Concept was damals am See zu bestaunen schon war. Muss sagen sieht echt gut aus , war heute da gewesen weil wir dort bummeln waren.

Hier noch der Link dazu und der dritte Wagen is der GTI

http://www.volkswagenag.com/.../volkswagen.html

Hier ein Link zu einer Seite auf der ein paar Informationshäppchen zum neuen VAQ (Sperrdifferential) zu finden sind (runter scrollen bis fast zum Ende):

www.vwvortex.com/artman/publish/vortex_news/article_3038.shtml

(Ich hoffe der Link wurde noch nicht auf den ersten 36 Seiten dieses Threads gepostet.)

http://www.blick.ch/.../des-einen-freud-des-andern-leid-id2152499.html

GTI kommt nur noch als 5 Türer??? ...wäre mir neu.

Nur als 5 Türer,das wäre ein gewagter Versuch.....Kunden zu lenken....,das trauen sich sie Wolfsburger nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Don-Passato

Nur als 5 Türer,das wäre ein gewagter Versuch.....Kunden zu lenken....,das trauen sich sie Wolfsburger nicht.

Naja, wie sind den die Verkaufszahlen der beiden Modelle gewesen? Man sieht sehr viele 6er GTIs mit fünf Türen. Vielleicht möchte man auch ein paar Kunden zum Scirocco lenken.

Zitat:

Zitat:

Naja, wie sind den die Verkaufszahlen der beiden Modelle gewesen? Man sieht sehr viele 6er GTIs mit fünf Türen. Vielleicht möchte man auch ein paar Kunden zum Scirocco lenken.

Die Verkaufsanteile würden mich auch mal interessieren!

Wenn es tatsächlich so käme, würde es mich nicht treffen. Ich fuhr - und werde hoffentlich bald wieder - einen 5-Türer fahren.

Ich kann es kaum erwarten...

Gruß und ein frohes Neues Jahr wünscht: Ulli 🙂

Zitat:

Zitat:

Nee, 3-Türer ist auch bestellbar!

In Paris stand er als 2- und 4-Türer, also werden auch beide Versionen kommen.

Zitat:

Original geschrieben von mr. technik

.....

Nee, 3-Türer ist auch bestellbar!

Du meinst sicherlich:

wird bestellbar sein, oder???

😕

Gruß, Ulli 🙂

Deine Antwort