Golf 7 GTI

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi,

da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂

Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:

Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?

Vw-gti-2013
Beste Antwort im Thema

Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.

6664 weitere Antworten
6664 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gedi

das größte no go ist der waben diffuser sieht scheiße aus und wer soll den mist putzen?? wenn das so kommt müssten köpfe rollen wob..

mit nen Kärcher ran und gut ist !!!

Zitat:

Original geschrieben von gedi

das größte no go ist der waben diffuser sieht scheiße aus und wer soll den mist putzen?? wenn das so kommt müssten köpfe rollen wob..

Hmm, wäscht du dein Auto? 😉

Moin moin!

Über 30 Seiten zum Golf GTI will ich mir jetzt nicht antun, drum mache ich es kurz:

Ist der Gti schon verfügbar?
Mich hat heute ein roter überholt.
Helmstedter kennzeichen...
Bilder folgen.

Zitat:

Original geschrieben von gnefra

Moin moin!

Über 30 Seiten zum Golf GTI will ich mir jetzt nicht antun, drum mache ich es kurz:

Ist der Gti schon verfügbar?
Mich hat heute ein roter überholt.
Helmstedter kennzeichen...
Bilder folgen.

Im Konfigurator isser noch net zu sehen😕

Ähnliche Themen

Ist nicht verfügbar und nicht im Konfigurator.

Ersten werden wohl im Mai 2013 bei den Leuten stehen

Vorgestellt wird er wohl in Genf (Datum müsste so mitte März13 sein)...

Bis jetzt gibt es nur das Concept, dass man in Paris sehen konnte, sowie in WOB.

Und seid einiger Zeit wohl auch in Berlin, ausgestellt.

Dass schon welche einfach so rumfahren... wüsste ich jetzt nicht, andererseits brauchen sie die dinger ja jetzt auch nicht mehr groß "Erlkönig-Mäßig" verpacken, da man ja eh weiß, wie er zu 80-90% aussehen wird.

Bilder wären interessant!

lg

Moin!!

Hier ein Bild in der Dunkelheit, Qualität des Bildes dadurch nicht so besonders.
Zu den LED-Rülis: Vor 4 Jahren wäre das OK gewesen, aber an einem neuen Auto letzten Standes sieht es aus wie ATU Tuning.
Und man weiß was möglich ist, siehe Konkurenz. Daher find ich dieses Thema sehr schade. Denn immerhin wurde diese Optik/Technik schon vor vielen Jahren beim VIer GTD vorgestellt.

Gruß Martin

Tztztz, während der Fahrt mit dem Handy rumfummeln 🙄.

Wustest Du noch nicht, dass der VIIer Gti noch unter dem Artenschutz steht 😛. Stell Dir mal vor, Du wärst da reingerauscht. Die Gemeinde hätte Dich gesteinigt 😁

Zitat:

Original geschrieben von puls130

....

Wustest Du noch nicht, dass der VIIer Gti noch unter dem Artenschutz steht 😛. Stell Dir mal vor, Du wärst da reingerauscht. Die Gemeinde hätte Dich gesteinigt 😁

Im Gegenteil, dann hätts ja noch viel mehr und schärfere Fotos gegeben 😁.

Ok, mag sein, aber dann hätte er "Haue" wegen der "Bügelfalten" im GTI bekommen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Chrille1507

Hier ein Video zum neuen Golf 7 GTI.

Da kann man ihn ganz gut sehen ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=_TznzOFmgu0

Die Felgen sind sehr geil - nur die hinteren Bremsscheiben wirken sehr verloren. 😁 Die durchgängige rote Line finde ich klasse, verleiht dem Wagen etwas einzigartiges.

ich muss ja sagen, dass ich eigentlich (noch) golf 7 gegner bin, da mir besonders der hintere Teil (ab den Radläufen) nicht zusagt und die 2 knicke im Kofferraumdeckel auch gar nicht meins sind, aber zumindest der GTI in weiß gefällt mir mittlerweile ganz gut, da sieht das ganze irgendwie stimmiger aus ... habe ja noch 2 jahre mit meinem 6er, mal sehen wie sich der GTI bis dahin geschlagen hat und ob er dann in die engere Wahl kommt ;-)

lg

servus!
Mal ne frage zu der hand/feststellbremse, gibts die im gti oder im normalen golf eigentlich auch noch manuell oder nur noch elektrisch?
mfg!

Elektro ;-)

führt wohl kein weg dran vorbei...

Zitat:

Original geschrieben von garschdn

servus!
Mal ne frage zu der hand/feststellbremse, gibts die im gti oder im normalen golf eigentlich auch noch manuell oder nur noch elektrisch?
mfg!

EPB. Kannst dir ja den Leon als Cupra demnächst kaufen, der hat keine.

das is doch zum kotzen, ich will was zu tun haben beim auto fahren 😁

Deine Antwort