Golf 7 GTI

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi,

da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂

Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:

Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?

Vw-gti-2013
Beste Antwort im Thema

Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.

6664 weitere Antworten
6664 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Robby (Munich)

Der Basis GTI soll laut Autobild 28.500 EUR kosten.
Ist zwar leistungsbezogen teurer als bei Ford oder Opel, aber noch im grünen Bereich.
Immerhin ist ja jetzt Xenon serienmäßig dabei.

http://www.autobild.de/.../golf-familie-bis-2016-vorschau-988967.html

... nochmal die Info von meiner Seite weil es erneut Fragen zum Preis gab.

Das Preisniveau bleibt wie beim Vorgänger.

Gibt es eigentlich Preisinfos zum neuen R Modell ?

Da war doch ein ordentlicher Preisabstand vom R zum GTI bereits beim Golf 6 ?

Da kann man wohl wieder mit 36.000 EUR rechnen.

Ich habe die Vorstellung des S3 garnicht mitbekommen. Gefällt mir sehr gut, obwohl die 38.900 EUR wohl für ein ziemlich nacktes Modell sein werden. Muss mich aber auch erst im März entscheiden.

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Es kann sogar sein das der R mit dem 5 Zylinder Motor kommt - angeblich laufen Prototypen.
Ich las, der Audi S3 wurde mit einem 300 PS starken 2.0 TFSI auf dem Autosalon Paris der Öffentlichkeit präsentiert. Da wird Volkswagen seinem R-Modell wohl keinen - der Audi/VW-Modellpolitik wegen, nominal etwas schwächeren - Fünfzylinder spendieren, nicht wahr?

Das kann man so noch nicht sagen. 😁

Der Golf R ist die Speerspitze sprich Topmodell - beim Audi hingegen wird es sicherlich einen RS geben.

Wie gesagt - es sollen angeblich Testläufe/Prototypen im Golf geben - somit gibt es Hoffnung.

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Ich habe die Vorstellung des S3 garnicht mitbekommen. Gefällt mir sehr gut, obwohl die 38.900 EUR wohl für ein ziemlich nacktes Modell sein werden. Muss mich aber auch erst im März entscheiden.

... der Aufpreis gegenüber dem GTI rechnet sich dann beim R wieder nicht.

Dann lieber im GTI eine gute Ausstattung und gut ist.

😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Robby (Munich)

Zitat:

... der Aufpreis gegenüber dem GTI rechnet sich dann beim R wieder nicht.
Dann lieber im GTI eine gute Ausstattung und gut ist.
😉

Da muß man mal wirklich abwarten wie die Ausstattungen und Preise sein werden. Beim VIer Golf war der GTI ganz klar attraktiv beim Preis.

Wenn ich mir jetzt aber die Studie vom VIIer GTI ansehe, mit dem roten Streifen durch die Scheinwerfer und den hässlichen Felgen (beides bäh 🙁), könnte der VIIer R auf einmal für mich sehr attraktiv werden - wenn er denn vernünftig aussieht.

Die Veränderung der genannten beiden Dinge (Felgen + Scheinwerfer) wird mich bestimmt locker 1000 - 2000 Euro kosten. Zumal ich es irgendwie auch nicht einsehe einen Neuwagen direkt zu verändern. Entweder er gefällt oder eben nicht.

Na ja - Felgen sind eigentlich kein Thema, da Du diese im Konfigurator ändern kannst.
Die roten Streifen im Scheinwerfer passen tatsächlich nicht zu der silbernen Umrandung der Leuchten.
Besser ist wenn der rote Streifen nur im Grill bleibt - wie bisher.
Das rot erscheint mir dunkler als bei den alten GTI Modellen.

Es war glaube ich auch kein Tornadorot auf der Messe. Wird aber sicher wieder bestellbar sein.

Ich habe heute die 18" Felgen an einem A3 gesehen, die die Detroits ersetzen werden. Die Kontrastfarbe war grau. Also diese Felgen werde ich garantiert nicht bestellen. Die wirkten einfach total billig und sind hässlich.

Zitat:

Die wirkten einfach total billig und sind hässlich

Das war leider schon seit dem G5 der Fall. Ich konnte mich noch nie für die Denver und Detroits erwärmen.

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Zitat:

Die wirkten einfach total billig und sind hässlich
Das war leider schon seit dem G5 der Fall. Ich konnte mich noch nie für die Denver und Detroits erwärmen.

Denver sind auch nichts besonderes. Ich finde die Detroits sehr edel, auch wenn ungewöhnlich. Im Prospekt mochte ich die nicht, dann habe ich die beim Händler gesehen und nachbestellt.

Mit den Denver könnte ich leben - zumindest als Winterrad - und die Detroits finde ich nach wie vor sehr schön.
Und ob man beim GTI ein anderes Felgendesign wählen kann, wäre ich mir auch nicht so sicher. Als ich bestellt hatte, konnte man beim VIer auch nur Denver oder Detroit wählen - also identisches Design.

Aber erst mal abwarten. Wenn er nicht gefällt, kommt halt was anderes (allerdings finde ich die Alternativen noch schlimmer/hässlicher).

Hier ein Video zum neuen Golf 7 GTI.

Da kann man ihn ganz gut sehen ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=_TznzOFmgu0

Also ich finde den neuen GTI echt schön 🙂

Hat definitiv Potential - und wenn der mit dem selben Blau wie am Konzeptfahrzeug kommt hol ich mit den!

Zitat:

Original geschrieben von TwinCam103B

Also ich finde den neuen GTI echt schön 🙂

Hat definitiv Potential - und wenn der mit dem selben Blau wie am Konzeptfahrzeug kommt hol ich mit den!

Ich auch!!!

Welches Blau war das denn nochmal? Ich glaube, Rising blue, oder????

Gruß, Ulli 🙂

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Ich auch!!!

Gruß, Ulli 🙂

Hi Ulli,

der neue Seat Leon ist aber auch nicht übel 😁

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Ich auch!!!

Gruß, Ulli 🙂

Hi Ulli,
der neue Seat Leon ist aber auch nicht übel 😁

Stimmt schon, habe vor 3 Wochen schon mal in einem drin gesessen und ich muss sagen:

Ein Riesenunterschied zu seinem Vorgänger (1P), den ich ja auch fahre (allerdings als "R"😉.

Aber ein Golf ist für mich halt schon noch was anderes...

Gruß, Ulli 🙂

Deine Antwort