Golf 7 GTI
Hi,
da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂
Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:
Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?
Beste Antwort im Thema
Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.
6664 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Shiwago
Bei mir steht im Kleingedruckten des Kaufvertrags: Sollte innerhalb von 3 Wochen keine Auftragsbestätigung erfolgen, ist der Käufer nicht mehr an den Kaufvertrag gebunden.Zitat:
Original geschrieben von Simonada
danke für die Antwort. Ich habe am 06.05 bestellt und die Auftragsbestätigung dauert angeblich bis zu 4 Wochen.Was mich aber irritiert ist der unverbindliche Liefertermin September. Wenn die Lieferung mehr als 4 Monate dauert, kann der Verkäufer eine zwischenzeitlich erfolgte Preiserhöhung an den Käufer weiterreichen. Am 1. Juni soll es eine Preiserhöhung geben.
Kann, muss aber nicht...je nachdem was im deinem Vertrag ausgehandelt wurde. Kennst du schon die Seite, da steht eigentlich alles drin:
http://www.adac.de/_mmm/pdf/Neuwagenkauf_63532.pdf
Hallo,
ich wollte auf der Golf GTI-Seite im Konfigurator den wagen konfigurieren und erhalte dann diese Meldung:
Zitat:
Produktprogrammänderung
Sehr geehrte Benutzerin, sehr geehrter Benutzer,
während Ihrer Konfiguration wurden unsere Daten auf einen aktuellen Stand gebracht. Sie bekommen somit immer das aktuell gültige Verkaufprogramm im Volkswagen Konfigurator präsentiert.
Leider ist Ihre aktuelle Konfiguration nicht mehr gültig.
Wir möchten Sie daher bitten, Ihre Konfiguration erneut durchzuführen.
Vielen Dank.
Ihr Volkswagen Team.
Ist das bei Euch auch so?
Grüße
Tommes
Das liegt am Modelljahrwechsel.
Ähnliche Themen
Und ab wann kann man den Konfigurator dann wieder benutzen? Wisst Ihr das?
Momentan sieht es so aus:
http://www.volkswagen.de/de/models/golf-gti/konfigurator.html
Gruß
Tommes
Ebenfalls kein Problem:
Golf GTI Performance
Frontantrieb
Benzin / 2.0l / 169kW/ 230PS
DSG 6-Gang
4 Türen nightblue metallic
gespeichert am
20.05.2013
13:36 Uhr
Grüße Franz
Zitat:
Original geschrieben von bigbyte
Also meine Meinung ist man brauchts nicht wenn man nicht auf die Renne will.Zitat:
Original geschrieben von SteelXMan
Ich hab viele Seiten, aber leider nicht alle durchgeblättert, und daher stell ich die Frage einfach mal so in den Raum.Die Vorteile vom PP sind die Sperre, die Bremsen und die 10PS.
Lohnt sich die Investition für diese Punkte, wenn man NICHT auf einer Rennstrecke fährt ?
Wenn man mehr oder weniger ein "Normalofahrer" ist, bringt einem die Sperre dann auch bei zügig gefahrenen Kurven mehr Sicherheit oder muss man schon quasi in "Rennfahrer-Manier" eine Kurve anfahren und herausbeschleunigen ?Ab welchem Tempo in einer Kurve lohnt sich das überhaupt, was der "kleine" GTI nicht schaffen würde ?
Im normalen Alltag wird man wahrscheinlich selten den Unterschied spüren oder irre ich mich ?Kann mich nämlich absolut nicht entscheiden ob mit oder ohne PP 😕
Wieso sollte Technik die es schon seit Jahren gibt jetzt plötzlich nichts mehr taugen nur weil es was neues gibt.
Sicher wird das Differential besser sein aber wer braucht das wirklich? Mit Sicherheit nicht der normal Fahrer der einfach fahren will und ab und zu mal etwas die Sau raus lassen will.
Wer auf die Rennstrecke will und meint ein unheimlich toller und sportlicher Fahrer zu sein wird das dann schon brauchen.
Und wenn sie dann auf der Strecke von einem wirklichem Rennfahrer mit einem 100PS schwächerem Auto überholt werden heulen sie rum, denn die meißten die hier meinen sie brauchen das, fahren wahrscheinlich wie Blümchenpflücker und haben Angst das ihr 45000€ GTI dreckig wird :-)
Ich fahre Motorrad und erlebe es doch oft das ich mit meinen 140PS denen mit den 200PS auf der Landstrasse doch meißtens wegfahre, weil am ende Zählt der Fahrer und nicht die Technik.
Ich bleibe dabei das vielleicht max. 0,1 % der Leute hier die ein PP kaufen das auch wirklich brauchen und nutzen. Das ist einfach ich bin toll und habe nen PP. Kann man besser bei Uschi der Frisöse angeben :-)
Ich habs ja schon mal geschrieben, soll sich jeder kaufen was er möchte nur dieses ohne PP kann man nicht Leben ist echt schwachsinn.
Gäbe es den PP nicht würde jeder schreiben boah ist der normale GTI geil. :-)
Gruß
MarkusHallo...dazu muss ich sagen das die Sperre echt was bringt...bin nämlich schon den 7er gefahren...und zwar beide Versionen...man merkt sogar den Unterschied von der Bremsanlage!!!!
...wer hier behauptet es bringt nichts hat wie immer keine Ahnung...Ich kann das PP nur empfehlen...und meiner bekommt auch das Packet...
Grüße
Stephan
Moin.
wow, 1 Beitrag und schon viele Andere zu Unwissenden erklärt - reife Leistung.
Also wenn bereits bei Probefahrten die Fahrzeuge derart gefordert werden, das man angebliche Unterschiede in der Bremsanlage erkennt, möchte ich NIE bei dem Händler kaufen...
Ich brauche das PP nicht. Mal ganz abgesehen von Ausschlüssen in der Ausstattung, die mir das PP versagten, bewege ich die GTI nie in derartigen Grenzbereichen, das ich die VAQ oder die Bremsanlage brauchen werde. Mag sein, das es dem einen oder anderen etwas bringt - mir nicht.
Grüße...
...Martin.
Zitat:
Original geschrieben von Beeetle73
Moin.wow, 1 Beitrag und schon viele Andere zu Unwissenden erklärt - reife Leistung.
Also wenn bereits bei Probefahrten die Fahrzeuge derart gefordert werden, das man angebliche Unterschiede in der Bremsanlage erkennt, möchte ich NIE bei dem Händler kaufen...
Ich brauche das PP nicht. Mal ganz abgesehen von Ausschlüssen in der Ausstattung, die mir das PP versagten, bewege ich die GTI nie in derartigen Grenzbereichen, das ich die VAQ oder die Bremsanlage brauchen werde. Mag sein, das es dem einen oder anderen etwas bringt - mir nicht.
Grüße...
...Martin.
Danke, Martin!
Da bin ich ganz deiner Meinung!
Gruß, Ulli 🙂
So gestern mal ausgiebig den GTI begutachtet, begrabbelt und probegesessen. Meine wichtigsten Eindrücke:
Die Front ist toll. Schöner als beim 6er imho. Er stand in schwarz da, sah wirklich toll aus. Die Alcantaras sehen stimmig aus und gefallen mir super. Für mich dir perfekte Mischung, da ich Vollleder nicht besonders mag.
Was gar nicht geht von der Passform: die Sitze. Wo sind meine schönen Top Sport Sitze aus dem 6er hin? Wohin die geniale Passform? Sorry, aber ich finde die nur noch durchschnittlich. Maximal. Oben fehlt mir der Halt, unten kann ich fast breitbeinig sitzen. Ich find den Unterschied eklatant! Würde ich die ausm 6er nicht kennen, fände ich sie okay. Aber halt nicht mehr. Auf den Ergos sitze ich nicht weniger sportlich. Wirklich schade und ein echtes Manko.
Manko 2: Das Lenkrad. Ist das wirklich so riesig oder wirkt das nur so? Auch hier fand ich das alte GTI/Rocco Volant um Längen stimmiger.
Alles andere, insbesondere die Blenden um das Radio, die 18 Zöller, etc. gefallen mir extremst gut. Aber den Sitzen weine ich hinterher. Der Rest wird dann mal eine Probefahrt zeigen.
Zitat:
Original geschrieben von sm278
Keiner hat gesagt das das PP nichts bringt, sondern nur das es die wenigsten WIRKLICH brauchen.Zitat:
Original geschrieben von bigbyte
Also meine Meinung ist man brauchts nicht wenn man nicht auf die Renne will.
Wieso sollte Technik die es schon seit Jahren gibt jetzt plötzlich nichts mehr taugen nur weil es was neues gibt.
Sicher wird das Differential besser sein aber wer braucht das wirklich? Mit Sicherheit nicht der normal Fahrer der einfach fahren will und ab und zu mal etwas die Sau raus lassen will.
Wer auf die Rennstrecke will und meint ein unheimlich toller und sportlicher Fahrer zu sein wird das dann schon brauchen.
Und wenn sie dann auf der Strecke von einem wirklichem Rennfahrer mit einem 100PS schwächerem Auto überholt werden heulen sie rum, denn die meißten die hier meinen sie brauchen das, fahren wahrscheinlich wie Blümchenpflücker und haben Angst das ihr 45000€ GTI dreckig wird :-)
Ich fahre Motorrad und erlebe es doch oft das ich mit meinen 140PS denen mit den 200PS auf der Landstrasse doch meißtens wegfahre, weil am ende Zählt der Fahrer und nicht die Technik.
Ich bleibe dabei das vielleicht max. 0,1 % der Leute hier die ein PP kaufen das auch wirklich brauchen und nutzen. Das ist einfach ich bin toll und habe nen PP. Kann man besser bei Uschi der Frisöse angeben :-)
Ich habs ja schon mal geschrieben, soll sich jeder kaufen was er möchte nur dieses ohne PP kann man nicht Leben ist echt schwachsinn.
Gäbe es den PP nicht würde jeder schreiben boah ist der normale GTI geil. :-)
Gruß
MarkusHallo...dazu muss ich sagen das die Sperre echt was bringt...bin nämlich schon den 7er gefahren...und zwar beide Versionen...man merkt sogar den Unterschied von der Bremsanlage!!!!
...wer hier behauptet es bringt nichts hat wie immer keine Ahnung...Ich kann das PP nur empfehlen...und meiner bekommt auch das Packet...
Grüße
StephanGruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von Nordisc
Was gar nicht geht von der Passform: die Sitze. Wo sind meine schönen Top Sport Sitze aus dem 6er hin? Wohin die geniale Passform? Sorry, aber ich finde die nur noch durchschnittlich. Maximal. Oben fehlt mir der Halt, unten kann ich fast breitbeinig sitzen. Ich find den Unterschied eklatant! Würde ich die ausm 6er nicht kennen, fände ich sie okay. Aber halt nicht mehr. Auf den Ergos sitze ich nicht weniger sportlich. Wirklich schade und ein echtes Manko.
Volle Zustimmung. Ich möchte auch wieder Sitze, die mir Halt bieten. Ansonsten kann ich auch gleich Standard-Sitze nehmen, auf denen rutsche ich genau so rum.
Zitat:
Original geschrieben von Benny0583
Volle Zustimmung. Ich möchte auch wieder Sitze, die mir Halt bieten. Ansonsten kann ich auch gleich Standard-Sitze nehmen, auf denen rutsche ich genau so rum.Zitat:
Original geschrieben von Nordisc
Einfach mehr Essen dann passen die Sitze schon irgendwann :-)