Golf 7 GTI

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi,

da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂

Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:

Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?

Vw-gti-2013
Beste Antwort im Thema

Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.

6664 weitere Antworten
6664 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Stony_M

joa schon,aber ist Standlicht nicht immer an? oder ist es bei mir ein Denkfehler?

Lichtschalter nach links auf 0 ..Licht ist aus 😉

Gruß Franz

Zitat:

Original geschrieben von Robby (Munich)

Unterscheidet sich das Performance-Paket mit 10PS mehr und aktiven Sperrdifferential sowie größeren Bremsscheiben vorne vom normalen GTI, oder ist das Fahrwerk beim Performance härter ?

Kann mir jemand sagen was das " aktive Sperrdifferential " genau bedeutet? Bringt man hier die PS " besser auf die Straße" bzw. drehen die Reifen weniger durch? Heißt das gleichzeitig, dass es ohne Performance größere Probleme gibt ei z.B. Schnee oder Regen?

Zitat:

Original geschrieben von OesiFranz

Zitat:

Original geschrieben von Stony_M

joa schon,aber ist Standlicht nicht immer an? oder ist es bei mir ein Denkfehler?
Lichtschalter nach links auf 0 ..Licht ist aus 😉
Gruß Franz

Du alter Fuchs 😁 könnte hin kommen...manchmal denkt man halt zu kompliziert. Dachte halt dass die LED und das U Standlicht und Tagfahrlicht zusammen sind.

Zitat:

Original geschrieben von daniistderbeste

Zitat:

Unterscheidet sich das Performance-Paket mit 10PS mehr und aktiven Sperrdifferential sowie größeren Bremsscheiben vorne vom normalen GTI, oder ist das Fahrwerk beim Performance härter ?
Kann mir jemand sagen was das " aktive Sperrdifferential " genau bedeutet? Bringt man hier die PS " besser auf die Straße" bzw. drehen die Reifen weniger durch? Heißt das gleichzeitig, dass es ohne Performance größere Probleme gibt ei z.B. Schnee oder Regen?

das technische mit den Kräften in der Kurve hab ich auf der VW - Homepage nachgelesen.. Für mich ist einzig und allein interessant, ob es beim anfahren einen Unterschied gibt bzw. auf Schnee ( wohn im Schwarzwald mit viiiiel Schnee)?! Stehe kurz vor Bestellung und weiß nicht ob sich die ca. 1000 Euro Aufpreis für den Performance lohnen ( Mehr PS und größere Bremsen sind mir egal..)?!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von gruzfix

Aktives Sperrdifferential im Golf GTI - erster Fahrbericht AMS

Du hast sicher bei ams bezüglich der Veröffentlichung dieses Artikels um Erlaubnis gefragt und diese aus Kulanz bekommen 😛

Ansonsten viel Spass mit Abmahnanwälten, die sich gerne sowas annehmen.
Da kommt es sicher unterm Strich billiger, wenn Du jedem hier im Forum eine Ausgabe der ams kaufst und zusendest. Ich an Deiner Stelle würde den Artikel SOFORT löschen. (wirklich ernst gemeinter Tipp)

Zitat:

Zitat:

Auf Focus.de gib's jetzt ein Video dazu

http://www.focus.de/.../...urvt-er-wie-ein-hecktriebler_vid_36677.html

Zitat:

Original geschrieben von frankflens

Zitat:

Das in der Kurve hab ich jetzt verstanden! Danke für den Link! Hilft das auch beim Anfahren? Und ist diese Sperre jetzt bei ALLEN neuen GTIs Serie oder nur beim Performance?

Das Sperrdifferenzial gibt es nur im GTI Performance!

Es hilft auf jeden Fall beim Anfahren!!! Du musst mal den Artikel in der aktuellen Auto Motor und Sport lesen!!!

Gruß
Salzi

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von frankflens

Das in der Kurve hab ich jetzt verstanden! Danke für den Link! Hilft das auch beim Anfahren? Und ist diese Sperre jetzt bei ALLEN neuen GTIs Serie oder nur beim Performance?

Jo die AMS sieht auch klare Vorteile auf Eis und Schnee. Muss bei Zeit wirklich mal Probe fahren das Teil :-)

Trotzdem beschleunigt der normale GTI mit 6,5 Sek. auch schon sehr gut. Hatte der 6er GTI nicht 6,9 Sek.?
j.

Morgen beginnt die offizielle Präsentation in Nizza..
D.h. ab morgen sollten wir uns auf eine Bilder/Video-Flut einstellen!
Zu testen wird es weiße GTI´s mit PP, sowie rote GTI´s ohne PP geben.
Hier der Live-Blog von einem Tester:

http://www.vwvortex.com/.../

Zitat:

Original geschrieben von jennss

Trotzdem beschleunigt der normale GTI mit 6,5 Sek. auch schon sehr gut. Hatte der 6er GTI nicht 6,9 Sek.?
j.
So isses!!!

Das reicht (mir)...

Gruß + schönen Rest-Sonntag, Ulli 🙂

Zitat:

Original geschrieben von W-ING

Morgen beginnt die offizielle Präsentation in Nizza..
D.h. ab morgen sollten wir uns auf eine Bilder/Video-Flut einstellen!
Zu testen wird es weiße GTI´s mit PP, sowie rote GTI´s ohne PP geben.
Hier der Live-Blog von einem Tester:

http://www.vwvortex.com/.../

Dort lese ich: 2,1 statt 2,75 Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag! Lecker lecker...

Gruß, Ulli 🙂

Dort lese ich: 2,1 statt 2,75 Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag! Lecker lecker...

Gruß, Ulli 🙂
Progressiv Lenkung oder?
Gruß Franz

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Zitat:

Original geschrieben von jennss

j.
So isses!!!

Das reicht (mir)...

Gruß + schönen Rest-Sonntag, Ulli 🙂

Hi Ulli!

Hast Du nur wegen der geringen Mehrleistung von 10 PS mehr auf das Performance Paket verzichtet oder fandest du die Differentialsperre nicht so wichtig?

Deine Antwort