ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTI Seitenschweller Lack

Golf 7 GTI Seitenschweller Lack

Themenstarteram 23. Juli 2022 um 19:34

Hallo zusammen,

Ist das normal das der Lack beim 7 GTI oberhalb der Seitenschweller nicht glatt sondern so leicht „wellig“ ist?

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
11 Antworten

Das hat nix mit GTI zu tun, schau dir irgendein Fahrzeug in deiner Nähe an, die sehen alle so aus...

Da ist, wie üblich, Steinschlagschutz drunter...

Hätte man aber schöner lösen können bei VW. Beim VFL R/R-Line ist der Seitenschweller Aufsatz so groß, dass man nichts mehr vom Steinschlagschutz sieht.

"Es allen Recht zu tun ist keine Kunst, sondern unmöglich!"

Bei VW bestimmt nun mal der Sparstift. Ich schau da nich hin...

Themenstarteram 24. Juli 2022 um 19:40

Zitat:

@sebi707 schrieb am 23. Juli 2022 um 21:06:23 Uhr:

Hätte man aber schöner lösen können bei VW. Beim VFL R/R-Line ist der Seitenschweller Aufsatz so groß, dass man nichts mehr vom Steinschlagschutz sieht.

Wobei es nicht sofort auffällt, habe das Fahrzeug jetzt schon einige Zeit und mir ist es jetzt erst aufgefallen :D

Zitat:

@sebi707 schrieb am 23. Juli 2022 um 21:06:23 Uhr:

Stimmt nicht. Zwischen Oberkante Schweller und Unterkante Tür ist sehr wohl der Übergang Steinschlagschutz zum "ungeschützten" Blech zu sehen.

Gruß

RSLiner

Zitat:

@RSLiner schrieb am 25. Juli 2022 um 11:37:02 Uhr:

Stimmt nicht. Zwischen Oberkante Schweller und Unterkante Tür ist sehr wohl der Übergang Steinschlagschutz zum "ungeschützten" Blech zu sehen.

Wo genau bitte? Ich kann leider nicht mehr direkt nachschauen, da das Auto verkauft ist. Ich schätze der Schweller fängt ziemlich genau da an wo das raue Stück mit Unterbodenschutz anfängt.

Img-20211120

Nein, der Schweller geht bis hoch an den Falz in der Tür...

Zitat:

@sebi707 schrieb am 25. Juli 2022 um 18:06:50 Uhr:

Wo genau bitte? Ich kann leider nicht mehr direkt nachschauen, da das Auto verkauft ist. Ich schätze der Schweller fängt ziemlich genau da an wo das raue Stück mit Unterbodenschutz anfängt.

Der Schweller ist grob gesagt der zwischen den Radhausauschnitten verlaufende Querholm. Er beginnt am Unterboden und endet bei den Einstiegsleisten.

Gruß

RSLiner

Steinschlagschutz bei R-Line
Seitenschweller bei R-Line

Das sind doch die Schweller vom Facelift. Beim Vorfacelift sind die R/R-Line Schweller in Wagenfarbe lackiert und deutlich höher. Und bei genau diesen Schwellern sieht man den Unterbodenschutz nicht.

Das mag sein. Beim "VFL" kenne ich mich nicht so aus. Nur bei dem aus Bochum.

Gruß

RSLiner

Zitat:

@sebi707 schrieb am 26. Juli 2022 um 13:09:41 Uhr:

Das sind doch die Schweller vom Facelift. Beim Vorfacelift sind die R/R-Line Schweller in Wagenfarbe lackiert und deutlich höher. Und bei genau diesen Schwellern sieht man den Unterbodenschutz nicht.

Hab dir zwar das Like gegeben ;) , dennoch die Anmerkung, dass man bei von Werk verbauten R-Line Schwellern (vFL) den Unterbodenschutz wenige Millimeter sehen kann. Nachträglich verbaute werden oft mit Sikaflex etc auf die Kante vom Unterbodenschutz geklebt. Bei Schwellern geht es ja nicht so genau, da fallen paar Millimeter nicht auf.

Deine Antwort