ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTI raucht nach kurz nach Starten

Golf 7 GTI raucht nach kurz nach Starten

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. August 2020 um 13:18

Hallo Freunde,

 

Mein Golf 7 GTI BJ 2016 / 59tkm, räuchert nach längerer und kürzer Standzeit etwas stärker kurzzeitig hinteren aus dem

Auspuff raus.. aufgefallen ist es mir leider erst nach dem Service vor 2tkm, es wurden Zündkerzen und Öl gewechselt.

Ich würde sagen das es etwas Öl und doch Benzin ist was verbrannt wird, da der Qualm mehr schwarz als bläulich ist. Unter last qualmt er nicht und hat auch keinen nennenswerten Ölverbrauch. Im Internet habe ich zu solchen Themen leider nur etwas zum Golf 2 gefunden.

 

Vielleicht hatte ja jemand schonmal das Phänomen.

 

Und ja ich frage erst hier bevor ich zur Werkstatt fahre weil diese immer andere aussagen haben als andere Leute doch schon Erfahrungen gesammelt haben.

 

Danke euch.

Beste Antwort im Thema

Ich tät schon sagen, dass das im Film Blaurauch ist, also Öl...

4 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4 Antworten

Ich tät schon sagen, dass das im Film Blaurauch ist, also Öl...

Zitat:

Ich tät schon sagen, dass das im Film Blaurauch ist, also Öl...

...und 99% der evtl. Betroffenen gar nicht auffallen würde. Zu den möglichen Ursachen wird sicher noch was kommen hier.

Themenstarteram 21. August 2020 um 21:17

Falls jemand den Fehler hat; es war das Kurbelwellenentlüftungsventil, dort war die Membran gerissen und hat über den Turbolader inlet Öl reingedrückt.kostenpunkt 50€ wenn man es selber macht.

Das ist mir bei meinem GTI PP aus 06/17 mit 66tkm jetzt auch aufgefallen,fällt aber nur auf wenn er im Sonnenlicht steht und nur ganz kurz nach dem Start,hätte jetzt gedacht das sei normal,evtl. Sprit der verbrennt.

Werde es beobachten und ggf. bei der nächsten Inspektion ansprechen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTI raucht nach kurz nach Starten