ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTI Raildruck zu hoch P0088

Golf 7 GTI Raildruck zu hoch P0088

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 2. August 2021 um 19:17

Servus an alle,

hab durch Zufall diese beiden Fehler im Fehlerspeicher entdeckt. Der Fehler in der Motorelektronik macht mir allerdings sorgen. Er lässt sich löschen und kam auch nicht wieder, auch die Motorkontrollleuchte ging nie an.

Mir ist aufgefallen das der Kraftstoffdruck im Leerlauf auf fast 200Bar ansteigt und dort bleibt, auch nachdem dem Motor aus ist. Laut Sollwert soll er knapp 100Bar haben.

Kann mir jemand sagen was das Problem ist?

Fahrzeug: Golf 7 GTI Performance Bj 2016 mit 70580Km

lg

Fehler
Messwerte
Ähnliche Themen
3 Antworten

Beim Diesel würd ich sagen Raildruckregelventil, kein Ahnung vom TFSI

Ich würde den Raildrucksensor mal checken.

200bar bei Motor aus kann ja nicht sein.

Rail mal drucklos machen oder Sensor ausbauen und schauen ob 0bar angezeigt werden

Themenstarteram 5. August 2021 um 13:32

Hab den Sensor abgesteckt, dabei ging gleich die EPC Leuchte an und zeigte nur noch 5 Bar an. Also bei der Fahrt habe ich 100-160bar, der Ist und Sollwert stimmt überein. Auch kam der Fehler seit der letzten Löschung nicht mehr.

Bei ausgeschaltetem Motor ist es anscheinend normal das der Druck durch die Hitze ansteigt.

Würde halt gerne wissen was der richtige Soll und Ist wert sein muss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTI Raildruck zu hoch P0088