Golf 7 GTI Lieferzeit
Hallo liebe Community,
ich habe mir exakt heute meinen ersten GTI bestellt. Kann hier einer vll eine Aussage bzgl. der Lieferzeit treffen? 🙂
Der Freundliche meinte leider nur "ähnlich wie beim Golf 7 - ca. 3 Monate", ein weiteres Autohaus sagte mir "Wenn Sie ihn hier bestellen könnten wir es bis mitte Mai schaffen"...
Man freu ich mich auf den Hobel 🙂
Beste Antwort im Thema
!
Zitat:
Original geschrieben von Raffaello22
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von vwfan63
..noch 8 Stunden ;-)was gibt es den für einen GTI?
Hattest Du nicht gerade vor 6 Monaten nicht schon einen Golf 7 abgeholt?
MfG
Hallo,
ja hatte ich ! WA Leasing 6 Monate !
Heute gab es einen GTI Performance !
Dynaudio klingt echt genial! Verbrauch liegt noch bei 9,3 l! 😉 Ich bin zufrieden
704 Antworten
So heute hat sich der Disponent gemeldet! Der hat jetzt die Abholung von KW 27 (Anfang Juli) auf KW 25 vorverlegt! Erst war war August angesetzt jetzt schon Juni und am 02.05. erst bestellt! Abholung ist ab 14.06.13 möglich ich hole ihn nun am 19.06.13 um 14.00 Uhr schon aus WOB ab!
Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen wie VW die Lieferzeiten auswürfelt. Ich hab am 25.03. bestellt und mehr als "unverbindlich Juli 2013" hat sich bis jetzt noch nicht ergeben...
Zitat:
Original geschrieben von kullo2
So heute hat sich der Disponent gemeldet! Der hat jetzt die Abholung von KW 27 (Anfang Juli) auf KW 25 vorverlegt! Erst war war August angesetzt jetzt schon Juni und am 02.05. erst bestellt! Abholung ist ab 14.06.13 möglich ich hole ihn nun am 19.06.13 um 14.00 Uhr schon aus WOB ab!
Glückspilz 😉😁
Zitat:
Original geschrieben von EnTeRhAkEn
Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen wie VW die Lieferzeiten auswürfelt.
Ich auch nicht. Klingt alles sehr komisch..
Meine Vermutung: Knackpunkt ist der Disponent im eigenen AH. Wenn der hinterher ist, geht da auch was in der Richtung.
Ähnliche Themen
Habe nach wie vor LTK KW 26 😁
Lt. 🙂 könnte mir aber die Abholung in WOB noch einen Strich durch die Rechnung machen.
Zitat:
Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen wie VW die Lieferzeiten auswürfelt. Ich hab am 25.03. bestellt und mehr als "unverbindlich Juli 2013" hat sich bis jetzt noch nicht ergeben...
Hängt wie immer von der Konfiguration und Farbe ab. Ein GTI in z.B. CSGM ist selten, so dass Aufträge gesammelt werden. Für ein Fahrzeug wird keine Anlage befüllt und gereinigt.
Bei Micsto ist das aber schon sehr extrem. Unser Golf (kein GTI) wurde an 18.04 bestellt und soll in der ersten Juliwoche abholbereit sein.
Zitat:
Original geschrieben von MarkN
Ich auch nicht. Klingt alles sehr komisch..Zitat:
Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen wie VW die Lieferzeiten auswürfelt.Meine Vermutung: Knackpunkt ist der Disponent im eigenen AH. Wenn der hinterher ist, geht da auch was in der Richtung.
Naja ich nehm ihn gerne früher! Habe meinen 🙂 gesagt das ich den spätestens Ende Juli brauche, worauf die mich gleich ganz oben in der Priorität gesetzt haben. Das der nun nur knapp 6 Wochen brauch bis ich den abholen kann, hätte ich im Leben nicht gedacht!! Mich freuts!😁
Zitat:
Original geschrieben von Halema
Hängt wie immer von der Konfiguration und Farbe ab. Ein GTI in z.B. CSGM ist selten, so dass Aufträge gesammelt werden. Für ein Fahrzeug wird keine Anlage befüllt und gereinigt.Zitat:
Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen wie VW die Lieferzeiten auswürfelt. Ich hab am 25.03. bestellt und mehr als "unverbindlich Juli 2013" hat sich bis jetzt noch nicht ergeben...Bei Micsto ist das aber schon sehr extrem. Unser Golf (kein GTI) wurde an 18.04 bestellt und soll in der ersten Juliwoche abholbereit sein.
Hmm... ich habe CSGM gewählt. Meinst du das ist für die lange Lieferzeit verantwortlich? Ich könnte natürlich auch auf schwarz umschwenken?!
Zitat:
Hmm... ich habe CSGM gewählt. Meinst du das ist für die lange Lieferzeit verantwortlich? Ich könnte natürlich auch auf schwarz umschwenken?!Zitat:
Original geschrieben von Halema
Hängt wie immer von der Konfiguration und Farbe ab. Ein GTI in z.B. CSGM ist selten, so dass Aufträge gesammelt werden. Für ein Fahrzeug wird keine Anlage befüllt und gereinigt.
Bei Micsto ist das aber schon sehr extrem. Unser Golf (kein GTI) wurde an 18.04 bestellt und soll in der ersten Juliwoche abholbereit sein.
Kann sein, muss aber nicht sein. Ich würde mich eher über CSGM freuen. Sieht um einiges besser als schwarz aus.
Guckt mal das Video. http://www.youtube.com/watch?v=cR7U8s9lq94
Das Video ist zwar von Audi aber Ich denke mal das VW eine ähnliche Lackier Anlage hat.
Zwischen Minute 3:05 und 3:15 hört man das sie 32 verschiedene Lacke von einem Auto zum nächsten ändern können.
Die Aussagen hier, das eine Farbe gesammelt wird bis es sich lohnt kann Ich nicht nachvollziehen!
Zumindest weiß ich, dass bei den Stoßfängern in unseren Werken immer 3 gleichzeitig lackiert werden. Die hängen übereinander in so einem Träger und haben wenn sie aus der Anlage raus kommen nicht alle die selbe Farbe 😁
Schau dir mal das Video weiter an. Dort werden dann die Kunststoffteile lackiert. Auf einmal werden drei Sets rot lackiert. Ich wusste garnicht, dass rot bei Audi so beliebt ist, dass das zur 100% Auslastung führt. 😉
Klar kann der Farbton ganz schnell gewechselt werden, aber will man das wirklich? Man hätte nur Verunreinigungen. Oder man braucht viele Roboter oder auswechselbare Düsen. Alle drei Möglichkeiten wären unwirtschaftlich.
Interessant ist immer, dass Leute mit der gleichen Lackierung die gleiche Produktionswoche bekommen.
Ich habe ja still und leise die Hoffnung, dass meiner doch VOR August kommt, wenn ich hier oft lese, dass einige Termine vorverlegt worden sind.
Hab jetzt schon die Nase voll vom Laufen und Radeln.