Golf 7 GTI Lieferzeit

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo liebe Community,

ich habe mir exakt heute meinen ersten GTI bestellt. Kann hier einer vll eine Aussage bzgl. der Lieferzeit treffen? 🙂

Der Freundliche meinte leider nur "ähnlich wie beim Golf 7 - ca. 3 Monate", ein weiteres Autohaus sagte mir "Wenn Sie ihn hier bestellen könnten wir es bis mitte Mai schaffen"...

Man freu ich mich auf den Hobel 🙂

Beste Antwort im Thema

!

Zitat:

Original geschrieben von Raffaello22

Zitat:

Original geschrieben von vwfan63

..noch 8 Stunden ;-)
Hallo,

was gibt es den für einen GTI?

Hattest Du nicht gerade vor 6 Monaten nicht schon einen Golf 7 abgeholt?

MfG

Hallo,

ja hatte ich ! WA Leasing 6 Monate !

Heute gab es einen GTI Performance !

Dynaudio klingt echt genial! Verbrauch liegt noch bei 9,3 l! 😉 Ich bin zufrieden

Bild-2
Bild-3
Bild-1
+1
704 weitere Antworten
704 Antworten

Die Verkäufer sagen normalerweise ca 3 Monate. Man bekommt aber nach einer Woche ein Bestellbestätigung wo dann der unverbindliche Liefertermin drin steht.

Hab den GTD auch desswegen in Deutschland geholt

Den neuen GTI übrigens auch ;-)

Zitat:

Original geschrieben von christof1967

Zitat:

Original geschrieben von Stevemi

Also bei meinem GTD war das auch so, hab ihn ganz früh bestellt, im März. Da. hatten die hier in Luxemburg nicht mal eine Preisliste geschweige den ein Katalog. Die Austatungen sind hier ja anders und die Endpreisewesentlich höher als in De. Bei meinem GTD betrug der Preisunterschied für den gleich ausgestatteten Wagen über 2000€ bei jetzigen GTI sind es fast 4000€. Bei der lux. Serienaustattung sind nicht mal Xenonlichter drin, nicht mal die Klimatronic, oder Parlsensoren.... einfach nur lächerlich

Bleibt für mich die Frage, warum du es nicht in Erwägung gezogen hast, dein Fahrzeug in Deutschland zu kaufen?

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von christof1967

Bleibt für mich die Frage, warum du es nicht in Erwägung gezogen hast, dein Fahrzeug in Deutschland zu kaufen?

Na, weil der Preis in Lux. halt ein ganz anderer ist als hierzulande :-)

Zitat:

Original geschrieben von liqueur

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von liqueur

Zitat:

Na, weil der Preis in Lux. halt ein ganz anderer ist als hierzulande :-)

Stimmt! Wie gesagt beim meinen jetzigen GTI waren es um die 4000€. Der Grundpreis in Deutschland ist wesentlich höher, aber nach Abzug des Rabattes und halt nur (bis jezt noch) 15% mwst (in Luxemburg) kauf ich meine VW's nur noch in Deutschland

Ähnliche Themen

Ich darf mich nun auch auf meinen neuen GTi freuen.

Bestellt habe ich ihn ihn am 07.02. mit unverb. Liefertermin April.
Gestern habe ich nun den Abholungstermin am 02.04. bestätigt bekommen.

Ich freu mir ;-)

Falls jemand wissen möchte wie er konfiguriert ist, hier der Code : VI8Y6IKA

Und mich hat Gestern auch die Autostadt angerufen und gemeinsam mit mir den Tag geplant.
Termin ist der 29.03.

Ich freu mich wie ein Schnitzel 😁😎😁😎

Zitat:

So, hab mal bei meinem 🙂 nachgehackt:
bestellt am 18.12.2013
Ab kam am 23.12.2013
Liefertermin ist jetzt in KW8 🙂

geht doch! 😛

Also wie gesagt:

bestellt am 18.12.2013

AB kam am 23.12.2013

am 18.02.2014 war er da

abgeholt am 21.02.2014

am 25.02.2014 schon in der Werkstatt :-( Seit dem 24.02.2014 ein Geräusch aus dem Armaturenbrett klingt wie ein Geigerzähler (wahrscheinlich CAN-Bus Signal, sehr unangenehm beim Fahren) 😕
Termin am 05.03 zur Beseitigung

hier eine Tonaufnahme: fiepenpiepen

Hallo liebe Community,

Lange verfolge ich schon eure Beiträge und habe schon viele interessante Dinge erfahren danke hierfür erstmal.

Nun zu meiner frage ich komme so langsam um vor warteten

GTI PP bestellt einmal alles ohne elektrische Sitz Verstellung 🙂 Ende April. am 05.05.2014 ging es bei vw ein und am 16.5 die Bestätigung bekommen als ich bei meinem 🙂 bestellt habe hieß es Ende Juli da ich aber im August Geburtstag habe wollte ich ihn am 04.08 in wob abholen nun hat mich mein 🙂 angerufen und meinte das es sich in kW 33 verschieben würde da ich aber schon Hotel und alles weitere geplant habe hat es mir den ganzen Urlaub zerstört da ich ab 04.08 2 Wochen Urlaub habe. Und diesen schon mit mein Auto verplant habe.

Kann man da den überhaupt nichts machen ??

Ich drehe dich diese ewige warterei :/

Feier einfach deine kurze Wartezeit und hol dir fürn Urlaub nen schönen Leihwagen, dann freust dich danach um so mehr auf deinen. Das einzige was du machen kannst, ist die Verkaufssteuerung kontaktieren, aber dazu steht hier im Thread ja bereits ausführlich/genug.

Hallo Zusammen,

bestellt am 01.07.2014

Golf 7 GTI "Performance" 3-türig

- Pure White
- Standard-Sitze
- "Business-Premium"-Paket inkl. Navigation
- Licht und Sicht Paket
- Seitenscheiben 65% abgedunkelt
- 18" Austin Reifen
- Reserverad
- DAB+
- Soundsystem Dynaudio
- Nebelscheinwerfer
- Xenon-Scheinwerfer + LED Tagfahrlicht

Laut Auftragsbestätigung ist der Liefertermin in KW37

MfG

Ich hatte gehofft, dass die Lieferzeit etwas geringer ausfällt... anscheinend aber dann normal.

Bestellt am 20.06.2014 - Liefertermin nach System KW39, nach AB KW37.

GTI Performance, 2 Türer, HS

- Oryxweiß
- "Business-Premium"-Paket inkl. Navigation
- Licht und Sicht Paket
- Spiegelpaket
- Rear View
- Dynamic Light Assist
- Seitenscheiben 90% abgedunkelt
- 19" Santiago
- Discover Pro
- DAB+
- Soundsystem Dynaudio
- Nebelscheinwerfer
- Xenon-Scheinwerfer + LED Tagfahrlicht
- Fahrprofilschalter

Ich hab bei meinem KW 33 also in 2 Wochen angegeben...nen genauen Termin hab ich aber immer noch nicht leider. Erst war sogar KW 31 angegeben und auf nachfrage beim Händler letze Woche kam nur KW 33

Ich habe meinen schon im Februar zwecks Planung der Übergabe bestellt und den Wunschtermin zur Auslieferung auf KW31 gelegt. Jetzt bange ich darum ob er überhaupt noch vor den Werksferien gebaut wird, also diese Woche. Angeblich ist er lt. Händler und Dispo für diese Woche eingeplant. Wann könnte ich denn ca. mit der frühesten Abholung rechnen, wenn er (GTI) diese Woche noch produziert wird?

P.S.: trotz langer Planung und rechtzeitigen Bestellen hat's nicht hingehauen mit der Wunschlieferung...

Viele Grüße

Laut meinem Händler ist heute Fertigungsbeginn bei meinem!

Meiner wurde gestern produziert. Jetzt ist warten auf einen Termin angesagt.

Wie lange dauert es gewöhnlich nach Ende der Produktion bis zur Abholung in WOB? Nächste Woche wird knapp meinte mein 🙂

Viele Grüße

Deine Antwort