Golf 7 GTI Lieferzeit
Hallo liebe Community,
ich habe mir exakt heute meinen ersten GTI bestellt. Kann hier einer vll eine Aussage bzgl. der Lieferzeit treffen? 🙂
Der Freundliche meinte leider nur "ähnlich wie beim Golf 7 - ca. 3 Monate", ein weiteres Autohaus sagte mir "Wenn Sie ihn hier bestellen könnten wir es bis mitte Mai schaffen"...
Man freu ich mich auf den Hobel 🙂
Beste Antwort im Thema
!
Zitat:
Original geschrieben von Raffaello22
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von vwfan63
..noch 8 Stunden ;-)was gibt es den für einen GTI?
Hattest Du nicht gerade vor 6 Monaten nicht schon einen Golf 7 abgeholt?
MfG
Hallo,
ja hatte ich ! WA Leasing 6 Monate !
Heute gab es einen GTI Performance !
Dynaudio klingt echt genial! Verbrauch liegt noch bei 9,3 l! 😉 Ich bin zufrieden
704 Antworten
Hallo,kann mir Jemand sagen ,wieviele Tage bzw. Wochen es dauert vom Anruf bis zur Abholung im Werk.Abholung soll 1KW 2014 sein .Habe meinen Händler auch schon angerufen,er findet es auch ungewöhnlich und kümmert sich !!Danke im voraus.
Ist die erste KW der unverbindliche Liefertermin auf der Auftragsbestätigung oder hast du fürdie erste KW schon einen Abholtermin. Wenn du schon einen Abholtermin für die erste KW hast ruf in der Autostadt direkt an und mach die Planung. Ansonsten ist dein Auto wohl noch nicht gebaut.
Zitat:
Original geschrieben von tucke169
Hallo,kann mir Jemand sagen ,wieviele Tage bzw. Wochen es dauert vom Anruf bis zur Abholung im Werk.Abholung soll 1KW 2014 sein .Habe meinen Händler auch schon angerufen,er findet es auch ungewöhnlich und kümmert sich !!Danke im voraus.
Also ich hole am 10.1 ab.. Also KW 2 und die Frau aus Wolfsburg hat mich am 17.12 angerufen und alles fix gemacht.
Bei manchen ist es aber auch ers eine Woche vorher so....
Hallo an die GTI Gemeinde,
habe meinen am 18.12.13 bestellt wie liegen denn die aktuellen Lieferzeiten
bei euch so (Performance, DSG, ohne ACC)? Habe leider noch keine Info von VW
bekommen... Kann aber jetzt schon nicht mehr warten 😉!
Tobias
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mue89
Hallo an die GTI Gemeinde,
habe meinen am 18.12.13 bestellt wie liegen denn die aktuellen Lieferzeiten
bei euch so (Performance, DSG, ohne ACC)? Habe leider noch keine Info von VW
bekommen... Kann aber jetzt schon nicht mehr warten 😉!Tobias
Würde so Anfang März tippen bzw. Ende Februar. Wenn du aber bestellst kann dir dein Händler immer sofort einen Termin nennen (KW). Ob dieser stimmt sei mal dahingestellt. Mir Wurde KW 5 gesagt und kann nun doch KW 2 abholen 🙂
Danke für die schnelle Info. Dachte ich auch,
aber iwie ist vom Händler keine Info zu bekommen.
Ich beneide dich das es bald los geht. Viel Spaß
So, hallo erstmal.
Nachdem ich jetzt 6 Monate den 7er GTD gefahren bin, hab ich auch am 18.12.2013 zugeschlagen... 🙂🙄
Der GTD ist auch schon so gut wie weg, kann ihn noch bis erste Woche Februar fahren.
Konfiguration des neuen GTI's:
GTI 220PSs DSG
Carbon Steel Grey Metallic
Fahrprofilauswahl
Austin 18"
Licht-Sicht Paket
Business Premium Paket
Xenon mit Led Tagfahr und Kurvenlicht
Alcantara
Kessy
Seitenscheiben abgedunkelt
Parklenkassistent / Parkpilot (bin nicht der alleinige Fahrzeugführe 🙂 )
Lieferzeit : unverbindlich Februar ???
Kann man das nicht genauer "vorhersagen"? Mein Freundlicher müsste mir doch jetzt schon sagen können, wann der Wagen eingeplant ist und ausgeliefert wird?
Ja, er kann dir eigentlich sagen, in welcher KW das Fahrzeug eingeplant ist.
Nur mal so nebenbei... ich hätte den Performance bestellt. Aber das ist deine Entscheidung.
Zitat:
Kann man das nicht genauer "vorhersagen"? Mein Freundlicher müsste mir doch jetzt schon sagen können, wann der Wagen eingeplant ist und ausgeliefert wird?
Er kann dir einen vorläufigen Termin nennen. In der AB gibt es dann die KW in der das Fahrzeug vorläufig eingeplant ist. Bei meinem GTI hat das ganz gut gepasst.
Vorläufiger Termin bei der Bestellung KW51, Termin laut AB KW52, Abholung beim Händler Ende KW51
Die mitbestellten Winterräder kamen dann in der KW2.
Die hab ich heute abgeholt.😉
Zitat:
Original geschrieben von Gekjo
Nur mal so nebenbei... ich hätte den Performance bestellt. Aber das ist deine Entscheidung.
Ja Performance wäre nicht schlecht gewesen aber naja 220 ps reichen für mein Fahrstyle locker
Zitat:
Original geschrieben von cc307
Er kann dir einen vorläufigen Termin nennen. In der AB gibt es dann die KW in der das Fahrzeug vorläufig eingeplant ist. Bei meinem GTI hat das ganz gut gepasst.Zitat:
Vorläufiger Termin bei der Bestellung KW51, Termin laut AB KW52, Abholung beim Händler Ende KW51
Die mitbestellten Winterräder kamen dann in der KW2.
Die hab ich heute abgeholt.😉
Naja in der AB vom GTD ( am 18.3.2013 bestellt/ am 23.7.2013 abgeholt) stand auch nur der Monat und in der AB des GTI's steht leider auch nur der Monat... damals hat der Verkäufer auch erst 2 Wochen voher Bescheit gegeben.
Zitat:
Original geschrieben von Stevemi
Naja in der AB vom GTD ( am 18.3.2013 bestellt/ am 23.7.2013 abgeholt) stand auch nur der Monat und in der AB des GTI's steht leider auch nur der Monat... damals hat der Verkäufer auch erst 2 Wochen voher Bescheit gegeben.
Dann wird das bei deinem Händler anscheinend so gehandhabt.
Normal ist das allerdings nicht.
Der Händler kann jederzeit online nachschauen wie der Stand der Dinge ist. Von der Produktionseinplanung über die Produktion (Zählpunkte) bis zur Fertigstellung.
Zitat:
Original geschrieben von Stevemi
Ja Performance wäre nicht schlecht gewesen aber naja 220 ps reichen für mein Fahrstyle lockerZitat:
Original geschrieben von Gekjo
Ja, für mich eigentlich auch. Ich habe aber trotzdem den Performance bestellt. Bei mir hat es ein paar Wochen gedauert, aber dann habe ich mir gedacht, wenn schon, denn schon. Ich glaube auch, dass er sich später (irgendwann) besser verkaufen lässt. Aber wenn du ihn sowieso wieder abgibst, ist es egal. Ich werde meinen mindestens drei bei fünf Jahre fahren. Mal sehen.
Ich habe am 10.09.13 , am ersten Tag als der Konfigurator geöffnet war, einen Golf R bestellt. Die Bestellung wurde am 17.09.13 bestätigt.
Nach Information meines Händlers wird das Fahrzeug nun in der 4. ( diese Woche ) produziert und soll in der 6. KW abholbereit sein. Fast 150 Tage Wartezeit für ein Auto ist einfach zu lange, egal ob es ACC, DSG oder Felgen liegt.
Dickes Minus für VW!!!!!
Als du bestellt hast, war der Golf R zwar bestellbar wurde aber noch nicht gebaut.
Es war doch bekannt, dass die ersten Golf R als Vorführwagen frühestens Ende des Jahres an die Händler ausgeliefert werden.
Drum kann ich nicht nachvollziehen dass du dich jetzt beschwerst dass es zu lange dauert. Bei neuen Modellen ist das ganz normal. Nicht nur bei VW.