ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTI, Federn plus Felfen

Golf 7 GTI, Federn plus Felfen

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 15. Juli 2020 um 18:47

Hallo,

ich besitze einen Golf 7 GTI (220PS) Bj.2016. Kein Performance, kein Facelift. Ich habe 35mm Federn von H&R verbaut.

Nun möchte ich 18 Zoll Felgen vom Golf 5 bestellen.

Diese Felgen passen auch drauf. Lochkreis usw...

Bleibt die ABE der Federn erhalten, weil es Serienfelgen von VW sind, oder erlischt sie, weil diese Felgen nicht als Golf 7 GTI Serienfelgen gelten.

Ich wäre euch sehr dankbar!!

MfG

Daniel

Ähnliche Themen
9 Antworten

Ja, die ABE erlischt. Die Golf 5 Felgen sind eintragungspflichtig.

Themenstarteram 15. Juli 2020 um 18:55

Also kann ich nur Golf 7 GTI Felgen draufziehen, damit die ABE nicht erlischt?

nein. Du musst einfach nur wieder zum TÜV und alles zusammen nochmal abnehmen lassen !

Themenstarteram 15. Juli 2020 um 19:17

Naja, bei Serienfelgen gilt ja die ABE. Also wenn ich zB Cadiz Originalfelgen drauf habe.

Deine originalen Felgen, ja.....aber du wolltest doch die vom Golf 5 drauf haben....dafür musst du halt zum TÜV

Themenstarteram 15. Juli 2020 um 19:24

ja das stimmt. eine kurze andere frage noch. wenn ich felgen und fahrwerk eintragen lasse, wird es ja wahrscheinlich in die papiere eingetragen oder? muss ich dann ein neuen fahrzeugschein beantragen bzw bezahlen? sie schreiben es ja nicht mit einem kugelschreiber auf meinen fahrzeugschein;)

Zitat:

@GTI2019 schrieb am 15. Juli 2020 um 19:20:08 Uhr:

Deine originalen Felgen, ja.....aber du wolltest doch die vom Golf 5 drauf haben....dafür musst du halt zum TÜV

Und wenn man mit einem normalen Golf7(kein GTI), die Golf 7 GTI Felgen mit H und R 35mm Fahren möchte,gilt da die ABE noch?

Zitat:

Und wenn man mit einem normalen Golf7(kein GTI), die Golf 7 GTI Felgen mit H und R 35mm Fahren möchte,gilt da die ABE noch?

Wenn die Größe der GTI-Räder exakt (einschl. ET) den Daten in der, zu deinen Fahrzeugpapieren gehörenden, COC entspricht, ist das eine Seriengröße.

 

GTI Räder kannste auf normalem Golf nicht fahren. Musst du zum TÜV.

GTI fährt 7,5x17 normaler nur 7x17 oder kleiner. ZB

Hatte selber mal das Problem

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTI, Federn plus Felfen