Golf 7 GTI Discover Media USB / Car Net

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
ich habe mir vor zwei Wochen ein Golf 7 GTI bestellt mit dem Discover Media mit der Navi Funktion.
Laut VW hat das Discover Media Standardmäßig ein USB Anschluss. Dazu habe ich mir trotzdem noch
die USB-Schnittstelle auch für iPod/iPhone, inkl. Multimediabuchse AUX-IN für 73 Euro bestellt. Meine Frage nun wieso kann man das noch hinzuwählen? Wen das Discover Media schon ein USB + AUX Anschluss hat. Habe ich dadurch jetzt zwei USB Eingänge?

Außerdem frage ich mich wen man den CarStick bestellt wo genau wird der eingesteckt? Wen der USB Anschluss im Bereich des ehemaligen Aschenbecher ist geht die Klappe doch nicht mehr zu wen der Stick drin steckt? Oder hat man noch ein USB Anschluss im Fach der Mittelarmlehne? Vielleicht hat dazu jemand Bilder?

Vielen Dank

22 Antworten

Hallo zusammen.
Ich warte noch auf meinen Golf, aber mir stellt sich die Frage, ob es eine USB-Buchse gibt, die dauerhaft Strom führt, wie soll man sonst aus der Ferne mit dem Auto kommunizieren.

Hab gelesen dass man aus der Ferne Zugriff auf Fenster, Türen, Standheizung etc. hat und bei Auslösen der Alarmanlage eine Push bekommt.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

Edit:
Ich habe das Discover Pro und die Telefonschnittstelle Comfort geordert.

Zitat:

@Tom R-Line schrieb am 18. Juni 2019 um 15:34:23 Uhr:

Hallo zusammen.
Ich warte noch auf meinen Golf, aber mir stellt sich die Frage, ob es eine USB-Buchse gibt, die dauerhaft Strom führt, wie soll man sonst aus der Ferne mit dem Auto kommunizieren.

Ich denke, dass du keine Dauerstrom-USB-Buchse finden wirst. Als Alternative gibt es die Möglichkeit, die 12V-Buchse („Zigarettenanzünder“) auf Dauerstrom zu schalten. Dazu muss die entsprechende Sicherung im Sicherungskasten auf eine andere Position (von „Zündungsplus“ auf „Dauerplus“) gesteckt werden. Auf die Schnelle habe ich die genaue Sicherungsnummer nicht zur Hand, das lässt sich aber googlen.
Mit einem USB-Ladestecker sollte dein Vorhaben dann gelingen. 🙂

Hätte ich für den Fernzugriff die Telefonschnittstelle Business bestellen müssen, oder wo ist mein Denkfehler?

Edit:
Sorry, ich muss mich entschuldigen, habe „WE Connect“ (für den Fernzugriff) und CarNet durcheinander geworfen.

Hab mal gegoogelt und die VW Hotline angerufen.
Für den Fernzugriff mit WE Connect braucht es keine extra SIM, im Gerät ist eine e SIM. Man muss halt ein kostenpflichtiges Abo bestellen.

Hätte ich für den Fernzugriff die Telefonschnittstelle Business bestellen müssen?: NEIN
wo ist mein Denkfehler?: Das geht über die fest eingebaute Verbindung (wie Notruf, Pannenruf und Inforuf)