Golf 7 GTD rettet mich biiitteeee
Servus liebe Motor-Talk Gemeinde,
kurz zu meinem Problem: vor kurzem ist mir leider mein Turbolader flöten gegangen. Aber bei knapp 190.000km an meinem Golf 7 GTD 2013 ist das auch akzeptabel. Habe also einen neuen Turbolader bekommen, DPF gereinigt und Ladeluftkühler gereinigt...
Alles super geklappt, doch dann fing es plötzlich an. Vorglühlampe geht an und habe keine Leistung mehr. Per Diagnose ausgelesen und der Fehler
"19225 - Ladedruckregelung
P0299 00 [101] - Regelgrenze unterschritten"
kommt zum vorschein. Mittlerweile habe ich beide Differenzdrucksensoren und den Ladedrucksensor gewechselt. Die Injektoren habe ich reinigen und testen lassen. War auch alles ok.
Risse in Schläuchen gesucht, alles ok...
Obwohl der DPF vom Profi gereinigt wurde, wird er ziemlich schnell wieder voll und wenn ich per Diagnose eine Regeneration veranlasse, habe ich ein wenig ruhe und der Ölaschegehalt geht um einiges runter... Bitte helft mir, ich weiß einfach nicht weiter...
Beste Antwort im Thema
Wenn Du den DPF gereinigt hast musst Du auch die Aschemasse im Steuergerät anpassen. Das ist aber nicht Dein Problem. Bei Dir klemmt die Verstellung vom Turbo. Entweder ist der Turbo selbst nicht in Ordnung oder der Unterdruck bzw. der Weg von der Druckdose zum Turbo klemmt oder ist verstellt.
46 Antworten
Haben die eventuell beim Wechsel des Laders was am Ölrücklauf verhunst (sofern der EA288 den noch zugänglich verbaut hat)? oder war das vieleicht der Grund für den Tod des ersten Laders?
So Leute nach langem hin und her habe ich einen neuen Turbo bekommen... Der Turbo war wohl wieder hin. Die haben da die Leitungen etc nicht richtig gereinigt und da ist was reingeflogen oder so... Jetzt läuft der Wagen wirklich hammer. Lange nicht erlebt, dass er so zieht.
Habe nun auch geschafft den Ölaschevolumen auf 12g zu setzen...
Habe auch eine neue LOG Fahrt gemacht. Sind die 12g in Ordnung in bezug auf die LOG Datei?
Die haben es vorher nicht geschafft den Ölaschevolumen zurückzusetzen und deswegen hat er mir öfters eine Regeneration gemacht.
Leute ich muss mich nochmal bedanken für alles. Ihr seid echt die Besten.