ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTD kurze Motor Aussetzer

Golf 7 GTD kurze Motor Aussetzer

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 23. November 2023 um 21:29

Hallo,

mein GTD Bj 15 Schalter, 140t km hat seit einigen Wochen immer wieder ganz kurze Aussetzer am Motor.

Kurz heißt <1sek.

Häufigkeit so jeden Tag einmal (50km), aber nicht immer.

Mehrmals auslesen lassen immer ohne Erfolg, war in einer freien Werkstatt und auch bei VW.

Bis jetzt wurde der Kraftstoff Filter, Kraftstoff Drucksensor, und die Relais der Spannungsversorgung des Motor Steuergerät gewechselt.

Hab mal ein Video erstellen können als er es im Leerlauf bei Gas betätigung hatte.

Hatte das schon jemand?

Grüße

Ähnliche Themen
8 Antworten

Sieht für mich so aus, als ob es vom E-Gaspedal kommen könnte, aber alles nur Spekulation.

1. kein Fehlereintrag?

2. hast Du zufällig den Monitor, wo du auch den Druck des Turbos sehen kannst im Radiodisplay?

Der war dann auch ähnlich im Verhalten...

=> bei mir fing es so mit einem Marderschaden an...sporadisch, dann häufiger, aber unter Last, ähnliche U/Min.

Später wurden dann auch Fehler angezeigt.

Ich würde darauf achten.

Themenstarteram 25. November 2023 um 6:19

Hallo, nein leider keine Fehlermeldungen.

Habe das kleine Display, dort denke ich ist es nicht möglich.

Problem Verlauf ist aber ähnlich, Anfangs eher sporadisch und jetzt wird's immer öfter.

Hattest du beim Druck einen kompetenten Ausfall?

Danke

Themenstarteram 25. November 2023 um 6:21

Zitat:

@14Fabia2006 schrieb am 24. November 2023 um 00:40:31 Uhr:

Sieht für mich so aus, als ob es vom E-Gaspedal kommen könnte, aber alles nur Spekulation.

Hallo,

Kann man das Gaspedal ausschließen wenn es auch im Standgas passiert?

Zitat:

@Manuel.Huber schrieb am 25. November 2023 um 07:19:45 Uhr:

Hallo, nein leider keine Fehlermeldungen.

Habe das kleine Display, dort denke ich ist es nicht möglich.

Problem Verlauf ist aber ähnlich, Anfangs eher sporadisch und jetzt wird's immer öfter.

Hattest du beim Druck einen kompetenten Ausfall?

Danke

Ja, der Turbo hat quasi in der Steigung dann einen Abfall auf Basis-Druck gehabt.

Themenstarteram 27. November 2023 um 15:40

Zitat:

@Porgi schrieb am 27. November 2023 um 12:44:57 Uhr:

ZAS?

Was meinst du?

Zündanlassschalter. Ich meine hier im G7 Forum war letztens so ein Fall

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTD kurze Motor Aussetzer