ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTD FL Nebellicht defekt

Golf 7 GTD FL Nebellicht defekt

VW Golf
Themenstarteram 2. Dezember 2021 um 11:11

Hallo zusammen,

an meinem Golf 7 GTD (Facelift) scheint das linke Nebellicht defekt zu sein.

Eine Fehlermeldung erscheint auch im Kombiinstrument.

Werkseitig ist das ja bereits LED.

Nun zu meiner Frage:

Kann man das Leuchtmittel (LED-Birne) austauschen oder muss das gesamte Gehäuse gewechselt werden?

Mir schien es so, dass man dieses nicht öffnen kann.

Könnt Ihr mir weiter helfen?

Wie bekommt man es getauscht/Ausgebaut?

Danke euch.

Nebellicht Gehäuse
Ähnliche Themen
3 Antworten
am 2. Dezember 2021 um 12:14

Wenn es LED ist, lässt sich das Leuchtmittel nicht so ohne weiteres austauschen, es sei denn vielleicht in Selbsthilfe mit Teppichmesser und Lötkolben. Von VW ist nur der Ersatz der kompletten Leuchteneinheit vorgesehen und jede Art von eigener Bastelei sollte so gut gemacht sein, dass es dem Prüfer bei der Hauptuntersuchung nicht auffällt.

Themenstarteram 2. Dezember 2021 um 13:22

Ich dachte mir das schon :-(

Wie bekomme ich denn das Teil raus?

Im Radhaus ist ja so eine Klappe, die muss ich raus machen und von hinten ist eine Schraube oben drin, die entfernen und dann?

Muss ja sicher nach vorn raus gezogen werden.

Bleib doch erstmal optimistisch. Bei der Lebensdauer, die Leds haben, ist doch ein Problem mit Kabel oder Stecker wahrscheinlicher, oder kannst Du das schon ausschließen?

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTD FL Nebellicht defekt