ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. GOLF 7 GTD BJ 2015 Felgenschloss Problem

GOLF 7 GTD BJ 2015 Felgenschloss Problem

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 13. Oktober 2021 um 19:12

Hallo,

die erste Winterzeit steht für meinen Golf 7 GTD an. Leider muss ich jetzt wo ich die Winterreifen raufziehen will feststellen, dass der felgenschlossschlüssel aus dem Kofferraum nur für die felgenschlösser der vorderreifen… muss man da irgendwas verstellen damit die auch hinten passen? Oder brauche ich einfach einen anderen Schlüssel? Wo könnte sich der im Auto verstecken? Bzw wo kann man den kaufen?

Vielen Dank schon mal!

Ähnliche Themen
4 Antworten

Normalerweise passt das mitgelieferte Felgenschloss an allen vier Reifen (pro Reifen eine Radmutter als Felgenschloss). Notfalls zu VW fahren, die haben für alle VW Felgenschlösser einen Adapter. Die Schrauben sind nicht individualisiert :)

Vorbesitzer fragen, der müsste es wissen. Bevor ich deshalb für teures Geld VW um Ersatz bitten würde (bringt ohnehin nur etwas, wenn es ein Original-VW-Felgenschloss ist), würde ich die "verschlüsselte" Schraube ausbohren lassen und dann eine ganz gewöhnliche Radschraube verwenden. Das "Schloss" hält ernsthaft interessierte Diebe sowieso nicht ab. Die haben alle benötigten Adapter dabei.

Ausbohren lassen? Wie bitte? Sofern es ein VW Felgenschloss ist, damit zu VW fahren und für 10€ für die Kaffeekasse lösen lassen... Dafür dann einfach gewöhnliche Radschrauben reinschrauben statt dem Schloss.

Hast du rein zufällig (nur) hinten Spurplatten drauf? Wenn ja, dann längere Radschraube mit Felgenschloss aus dem Zubehör. Dann, wie schon gesagt, würde ich mich auch erst mit dem Vorbesitzer in Verbindung setzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. GOLF 7 GTD BJ 2015 Felgenschloss Problem