ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 2019 (FL) Blue Motion - Umbau der Front auf R-Line

Golf 7 2019 (FL) Blue Motion - Umbau der Front auf R-Line

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 2. Mai 2022 um 16:43

Guten Tag,

ich bin noch ganz neu hier und hoffe ich stoße niemanden vor den Kopf diesen Thread hier zu eröffnen, ich habe versucht mein exaktes Problem zu finden bzw. meine Frage, jedoch bin ich nicht ganz fündig geworden bzw. habe mich nicht ganz zurecht gefunden.

Zu meinem Auto:

ACC, SWA, PDC, Lane Assist, Verkehrszeichenerkennung und Front Assist.

Ich habe einen Golf 7 bj. 2019 also FL und zwar das 130 PS Blue Motion Modell. An sich bin ich bis dato auch sehr zufrieden, allerdings gefällt mir die Front nicht so gut wie im Vergleich die R-Line Front. An sich ist das aber ja kein Problem da man für den Golf 7 ja nun wirklich gut an Teile rankommt. Gesagt getan habe ich mir die R-Line Frontschürze für 95€ sowie alle Gitter etc. für nochmal 120€ zugelegt (ja alles Original aber gebraucht).

Mein Problem:

Allerdings bekomme ich bei meinen beiden :) um die Ecke am laufenden Band widersprüchliche Aussagen vom Teile und Zubehör als auch von den Mechanikern. Zum einem wurde mir gesagt das wenn ich den Kühlergrill tausche, wo ja hinter dem Logo mein Radar sitzt für ACC und Front Assist, ich zwangsweise für 400-500€ beim :) mein Radar also alle Systeme neu kalibrieren lassen müsste. Andere in einer anderen Niederlassung sagen dies wäre nicht der Fall.

Somit meine 1 Frage muss ich wenn ich meinen Kühlergrill vorsichtig gegen den vom R-Line tausche zwangsweise für sehr viel Geld alle meine Systeme also sprich Radar etc. neu kalibrieren lassen ?

Weiter geht es mit dem Unterbodenschutz, passt der vom FL Blue Motion noch falls ich meine R-Line Front montiere, da dieser ja bündig ansitzt und ich das Gefühl habe das die R-Line Front unten Links und rechts wo die beiden schwarzen Spoiler Lippen der Stoßstange? montiert werden etwas anders geformt ist.

Brauche ich prinzipiell irgendwelche Befestigungen, Halter oder Träger abweichend von denen die bereits verbaut sind wenn ich beides FL die Stoßstangen tausche ? Denn auch hier bekomme ich wieder unterschiedliche Aussagen bei den :).....

Zu guter Letzt wie sieht es aus mit den Neblern ? Meiner Meinung nach können die gerne Raus, ich habe LED mit DLS und allem und diese Halogen Nebler machen in meinen Augen alles nur noch schlimmer egal bei welcher Witterung. Also auf gut Deutsch, in meinen Augen unnötig können gerne weg jedoch würde ich dann ja eine Fehlermeldung dauerhaft bekommen. Also Option 1: Hinter die Frontschürze reinschmeißen und fixieren (alles ordentlich und bestmöglich natürlich, soweit ich weiß ist dort theoretisch platz dort sitzt ja keine Kühler wie beim R Modell) oder Überbrücken (Erfahrungen ?) oder ganz raus und rauscodieren (habe allerdings noch 2 1/2 Jahre Garantie also nicht ganz Optimal) ?

Ich danke jedem vom Herzen der sich die Zeit nimmt mir hier weiterzuhelfen und hoffe das ist jetzt nicht ganz verkehrt thematisch eingeordnet.

Liebe Grüße !!