ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 2.0 TDI Vorglühe Warnleuchte leuchtet trotz Glühkerzen Wechsel

Golf 7 2.0 TDI Vorglühe Warnleuchte leuchtet trotz Glühkerzen Wechsel

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 27. Februar 2022 um 11:25

Hallo,

 

habe letzte Woche die Glühkerzen bei meinem Golf 7 2.0TDI 150000km 11.2014 BJ wechseln lassen, da die Warnleuchte im Kaltstart vereinzelt geblinkt hat.

Nach dem Wechsel hat die Leuchte erneut angefangen zu blinken.

Die Kabel machen auf den ersten Blick keinen defekten Eindruck.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hast du den Fehlerspeicher ausgelesen?

Zitat:

@Jaegermeister1987 schrieb am 27. Februar 2022 um 11:25:21 Uhr:

Hallo,

Die Kabel machen auf den ersten Blick keinen defekten Eindruck.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Statt nur auf die Kabel zu blicken könntest du auch mal die Kabel lösen und wieder anschließen. Wie allgemein bekannt oxidieren die Anschlüsse nach einiger Zeit was zu diesen Problemen führen kann.

MfG kheinz

Hallo

ich hatte mal ein Skoda Yeti, natürlich auch Diesel, immer beim Vorglühen und Anlassen fing auch die Lampe an zu blinken, ewige Fehlersuche..... Batterie war defekt! Evtl. hilft dir das weiter. Kleiner Tipp, Batterietester hat NATÜRLICH IMMER OK angezeigt!!!

Könnte auch das Glühzeitstg. sein. Fehlerspeicher wäre hierbei hilfreich.

am 27. Februar 2022 um 13:43

Nach einem "Glühzeitstg." wird er vergeblich suchen.

Themenstarteram 27. Februar 2022 um 14:02

Danke für die Antworten. Werde bei wieder auftreten den fehlerspeicher auslesen und die steckverbindungen prüfen

Ich hatte beim Tiguan 2.0 TDI gerade eine Glühkerzenproblem. Dieser Fehler (Kurzschluss nach Masse) blieb aber im Fehlerspeicher abgelegt und musste mit VCDS gelöscht werden. Sobald es wieder kalt genug war und die Vorglühanlage angesteuert wurde, kam der Fehler wieder. Der Austausch brachte dann den Erfolg. Ein blinken deutet meines Erachtens daher eher auf ein anderes Problem hin.

Gruß

RSLiner

Zitat:

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 2.0 TDI Vorglühe Warnleuchte leuchtet trotz Glühkerzen Wechsel