ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 1.5 TSI Spritverbrauch.

Golf 7 1.5 TSI Spritverbrauch.

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 29. Mai 2021 um 15:53

Hallo liebe Leute ,

 

Ich habe denke ich ein Problem mit meinen Golf 7 den ich mir zugelegt habe. Mir kommt es vor als wenn das Auto enormen Sprit verbraucht wenn ich etwas schneller unterwegs bin auf der Autobahn. Wenn ich das Gas durchdrücke bzw. Viel schneller als sonst unterwegs bin verbraucht das Auto viel Benzin was natürlich normal ist aber nicht in so einem Ausmaß. Ich habe einen guten Bekannten er fährt einen Polo gti von 2018. er hatte einen volltank mit 450 km Reichweite. Er ist mit Vollgas hin gefahren 25 km und Vollgas zurück 25 km und er hat nur 50 km Reichweite verbraucht. Seine Tanknadel hat sich kein bisschen runter bewegt. Bei mir hätte ich schon 100 km ( wenn nicht sogar mehr ) Reichweite weniger.

 

Wisst ihr woran es liegen könnte ? Hier ein paar Daten zum Auto.

 

Golf 7 1.5 TSI R-Line

Baujahr 12/2017

Gekauft worden bei ca 60.000 km.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ohne detaillierte Angaben kann man gar nichts sagen.

Irgendwelche diffusen „Reichweiten-Verbrauchs“ Angaben sagen genau gar nichts aus.

Und nicht mal den „Reichweiten-Verbrauch“ hast du präzise dokumentiert.

 

Ja, Benzin Motoren saufen bei schneller Fahrt extrem.

Je schneller, je schwerer das Fahrzeug und je größer die Leistung, desto mehr.

 

Wenn du das nicht willst, musst du dich im Rahmen der Richtgeschwindigkeit halten oder noch langsamer, was sowieso das einzig vernünftige ist.

 

Wenn du einen Vergleich willst, wird es sicher jemand geben, der dir seine Werte mit teilt, wenn du das vielleicht vorher auch tust.

 

Sinnvoller wäre allerdings, du lässt das Auto in der Werkstätte überprüfen, wenn du einen Defekt vermutest.

Gerade in solchen Fällen kann man nur zu sehr verhaltener Fahrweise raten, bevor das nicht geklärt ist, sonst kannst du dir sehr schnell einen kapitalen Motorschaden einhandeln.

was sagt denn der Bordcomputer zum Verbrauch? Tanknadelwinkel ist nicht so aussagekräftig...

Wenn ich meinen Golf GTI 50 km mit Vollgas bewege sind ca. 12,5 Liter aus dem Tank verschwunden, sprich 25L auf 100km

Dein test hat null Aussagekraft. Wie man Sprit Verbrauch korrekt ermittelt, kannst du leicht ergoogeln.

Aber normal ist es schon, das bei downsizing Motoren der Verbrauch exponentiell mit der abgerufenen Leistung steigt.

Volltanken, fahren, wieder volltanken und dann rechnen:

Liter / gefahrene Kilometer x 100 und schon hast du deinen Verbrauch auf 100km.

Was der Bordcomputer oder die Tanknadel anzeigt ist nicht aussagekräftig.

Ist das denn so schwer?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 1.5 TSI Spritverbrauch.