ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 1.4 tsi 103 KW DSG Variant fiepen 4. Gang zwischen 40 und 50 km/h

Golf 7 1.4 tsi 103 KW DSG Variant fiepen 4. Gang zwischen 40 und 50 km/h

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 10. März 2022 um 16:54

Hallo Forumsmitglieder,

bei mir tritt folgendes Problem auf (über die Suche habe ich keinen passenden Fall gefunden):

Zwischen 40 und 50 km/h gibt es ein hochfrequentes Fiepen (fast wie so ein Marderschreck). Bei 40 km/h eher pulsierend und bei 50 km/h dann mehr ein Dauerton.

Das Geräusch tritt nur im 4. Gang auf und bei relativ konstanter Geschwindigkeit bzw. Leichter Beschleunigung.

Vielleicht kennt jemand das Problem und die Ursache oder hat eine gut begründete Idee. Bitte nicht wild drauf los raten. Schon mal vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt, meinen Post zu lesen.

Grüße Micha

Ähnliche Themen
3 Antworten

Ist das Fiepen weg, wenn du das Bremspedal betätigst?

Bei Fiepen tippe ich auf den Schlauch der Tankentlüftung.

Wenn noch der geriffelte, auf den glatten wechseln.

Themenstarteram 11. März 2022 um 14:27

Danke für die schnellen Antworten.

Ja, beim Bremsen höre ich es nicht, genauso wenig beim starken beschleunigen.

Das mit dem Entlüftungsschlauch muss ich mir mal anschauen.

Das Fahrzeug ist Baujahr 2014 und der Entlüftungsschlauch wurde bisher nicht getauscht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 1.4 tsi 103 KW DSG Variant fiepen 4. Gang zwischen 40 und 50 km/h