ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. golf 7 1.2tsi

golf 7 1.2tsi

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 11. Oktober 2021 um 15:26

Hallo,

 

Meine Freundin is vor

1-2 Wochen gehen den Bordstein gefahren wodurch der Reifen in Luft aufging.

 

Nun hat sie bemerkt (ich dann auch als ich damit fuhr)

Das ab 80kmh-100kmh ein Geräusch hörbar ist.

 

Schwer zu lokalisieren. Bis 100kmh wird’s lauter und danach scheint es weg zu sein.

 

Das Geräusch is bis eine Sekunde zu hören dann 300-500ms pause und dann wieder… ich würde ja sagen reifen oder felge.. aber dann müsste das Geräusch viel schneller sein. Und zahnriemen oder kette.. die bewegt sich auch schneller.

 

Irgendeiner ein Rat oder eine idee was man prüfen könnte?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ab in die Werkstatt. Das kann alles sein.

Themenstarteram 11. Oktober 2021 um 15:37

Super :D

Auf 3 Reifen zu fahren ist halt schwierig, da entstehen automatisch unvermeidbare Geräusche :)

Themenstarteram 11. Oktober 2021 um 15:55

Ich kann noch hinzufügen das es von vorne links kommt.

Was wurde den aus dem kaputten Reifen? Ersetzt, Felge auf Höhenschlag kontrolliert, zweiten Reifen mit beschädigt (Reifengurt z.B. kaputt mit Beule auf der Lauffläche) - ist ein bisschen zu wenig Input deinerseits um qualifiziert Antworten zu können.

Themenstarteram 11. Oktober 2021 um 16:07

Der kaputte reifen war VR … Geräusche kommen von VL :D

 

Ja, wie soll ich das am besten gestalten? Soll ich versuchen mich auf der Motorhaube festzuhalten?

 

Ich muss bei zeiten mal schauen ob man was hört bei ~15kmh.

Und bei Zeiten mal den geilen und aussagekräftigen Titel anpassen.:rolleyes::o Und gerne würde ich sehen, wie eine Reifen in Luft aufgeht!:D:D

Themenstarteram 11. Oktober 2021 um 17:24

Hahahaha

Themenstarteram 11. Oktober 2021 um 20:31

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 11. Oktober 2021 um 16:26:21 Uhr:

Und bei Zeiten mal den geilen und aussagekräftigen Titel anpassen.:rolleyes::o Und gerne würde ich sehen, wie eine Reifen in Luft aufgeht!:D:D

War auf Arbeit und hatte wohl bei der Topic Auswahl Kundschaft.

Wie ändere ich den Titel? :/

Zitat:

@Joe_Duke schrieb am 11. Oktober 2021 um 17:24:40 Uhr:

Hahahaha

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber was erwartest du bei solchen Antworten?

Wie bereits geschrieben, der Titel und auch der erste Thread von dir führt eigentlich nur zum konfusen Rätselraten. Fahr doch einfach mal zu VW und lasse das Ganze begutachten, dann kann man sicher hier noch darüber diskutieren. Mit den bisher gelieferten Fakten ist eine zielführende Diskussion eher unwahrscheinlich.

Themenstarteram 12. Oktober 2021 um 9:24

Generell ist das unterhalten hier mässig. (mt)

 

Ja, da habt ihr vollkommen Recht das zu wenig Infos da sind um sinnvolle Antworten zu nennen. Ich hatte gedacht evtl gibt es Anregungen weil jemand anderes schon sowas ähnliches bei sich mitbekommen hat. :)

Sorry, falscher Thread...

zaph

Wie wurde der Wagen denn gegen den Bordstein gesetzt? Beim Ein/Ausparken den Reifen und die Felge demoliert oder während der Fahrt mit x kmh gegen den Bordstein gesemmelt? Und das Geräusch war vorher nicht da?

Themenstarteram 12. Oktober 2021 um 12:19

Meine Freundin meint davor wäre ihr es nicht aufgefallen. 30kmh gegen eine strassenverengung(bordstein) reifen kaputt. Felge vlt ein kratzer oder ratscher. Jedenfalls wenig Beschädigungen.

 

Ich bin der Meinung das könnte das Radlager VL sein

 

Ab 80-100kmh wirds lauter aber annähernd gleich schnell vom Geräusch.

 

Antriebswelle würde bei kurven deutlich hörbarer sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen