ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 1.2 tsi Heizung Problem

Golf 7 1.2 tsi Heizung Problem

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 28. Oktober 2014 um 19:25

Hallo zusammen,

mir ist folgendes an meinem Auto (Golf7 1.2 tsi mit klimaautomatik) aufgefallen:

Trotz ausgeschalteter Lüftung steigt, wenn der Motor warmgefahren (ab 80 grad Öltemperatur) ist spürbar wärme aus den Lüftungsöffnungen auf.

Ist das normal?

 

Gruss

Grizar

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ja .

am 28. Oktober 2014 um 21:33

Was heist spürbar Bitte definieren .....

Temperatur zuerst auf LO einstellen, dann OFF drücken.

oder die Umlufttaste betaetigen da durch den Staudruck waehrend der Fahrt luft reinkommt

am 29. Oktober 2014 um 9:13

Kann man sicherlich so machen, aber:

Wenn man länger mit "OFF" unterwegs ist, wird die Luft im Auto mit der Zeit echt unangenehm, weil dann eben nicht nur die Klimaautomatik sondern auch die Lüftung ausgeschaltet sind.

Aus diesem Grund bleibt die Lüftung bei mir immer an, gelegentlich wird höchstens die Klimaautomatik über die "AC"-Taste ausgeschaltet (auch das aber nur selten).

Ansonsten: An Luft im Auto habe jedenfalls ich mich noch nie gestört.

Ich habe das heute bei unserem Golf 1.0 TSI ebenfalls gehabt und war auch verwundert. Ist mir bestimmt nie aufgefallen, da die Lüftung eigentlich immer an ist.

Heute aber Schiebedach auf und ichdachte mir - "Da benötige ich ja sonst keine Lüftung". VOn oben kam angenehm kühler Luftzug und mir entgegen wehte warme Luft auf Scheibe und den beiden äußeren Düsen.

Fand ich unangenehm und war bisher bei keinem Fahrzeug vorher so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 1.2 tsi Heizung Problem